Kia ceed SW Lieferzeit
Moin zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Lieferzeiten gemacht?
Ich könnte einen
Kia Ceed Sportswagon Spirit 1.5 T-GDI DCT
Benziner mit Technik Paket und Glasdach in Silber als Vorläufer bestellen.
Das Fahrzeug wurde Oktober 2022 bestellt.
Lieferzeit 6-9 Monate.
Könnte das passen oder wird es eher 12 Monate.
Händler hat noch nichts gehört.
Danke schon mal für Rückmeldungen.
Grüße aus W-Tal
105 Antworten
Zitat:
@oljo schrieb am 24. Mai 2024 um 17:44:08 Uhr:
Hallo FCBrazzo, heute vom Händler die Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug auf dem Band steht - vielleicht ist deines ja auch dabei. Soll drei bis vier Wochen dauern, bis es beim Händler ankommt - kann aber aufgrund fehlender Speditionskapazitäten auch länger werden, wie wir aus vorhergehenden Beiträgen wissen. - Vielen Dank für alle Infos an die community!
Hallo oljo, hast du dein Fahrzeug schon erhalten? Kannst ja kurz Bescheid geben, wie lange der "Versand " gedauert hat. Danke.
Hallo FCBrazzo, im März 2023 bestellt, heute vor fünf Wochen die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug in der Produktion ist, letzten Freitag die Info, dass es diese Woche zum Händler kommen soll und heute die Info, dass sich die Auslieferung um eine weitere Woche verzögert. - Viel Glück (und Geduld) wünsche ich dir und allen anderen Betroffenen - dadurch gewinnt Kia sicher keine neuen Freunde!
Hallo oljo, ich wollte mal fragen ob Dein Fahrzeug jetzt beim Händler ist? Meins ist jetzt seit 3 Wochen "in der Verbringung". Ankunft Händler kann mir keiner was zu sagen. Schon alles sehr ungewöhnlich...
Ähnliche Themen
Hallo FCBrazzo, meine gestrige erneute Nachfrage beim Händler hat ergeben, dass man "sekündlich" auf die Lieferung des Fahrzeuges wartet ... - da bin ich mal gespannt, wie lange sich bei KIA Sekunden hinziehen können! - Ich melde mich, sobald wir das vor fünfzehneinhalb Monaten bestellte Fahrzeug erhalten haben.
Hallo,
ich habe gestern vom Händler einen Anruf bekommen das es jetzt voran gehen würde. Angeblich wird mein Auto in den nächsten 3 Wochen geliefert. Dann nur noch AH-Kupplung und LED's in die Heckklappe bauen. Bin gespannt....
Bestellt habe ich einen Ceed SW GT-Line Handschaltung in schwarz mit Technik und Leder Paket im Oktober 2023.
Zitat:
@Wolle226 schrieb am 16. Juli 2024 um 09:39:25 Uhr:
Hallo,
ich habe gestern vom Händler einen Anruf bekommen das es jetzt voran gehen würde. Angeblich wird mein Auto in den nächsten 3 Wochen geliefert. Dann nur noch AH-Kupplung und LED's in die Heckklappe bauen. Bin gespannt....
Bestellt habe ich einen Ceed SW GT-Line Handschaltung in schwarz mit Technik und Leder Paket im Oktober 2023.
Danke für die Info. Hast du Anfang oder Ende Oktober bestellt? Ich habe Anfang Januar 24 bestellt. Genau die gleiche Ausstattung inkl. ahk, nur die Farbe ist anders.
Das habe ich vor ca. 6 Wochen auch schon mal gehört...
Bestellt am 05.04.2023
Kia Ceed SW, bestellt am 25. März 2023 (siehe Beitrag vom 01.05.2024) heute beim Händler abgeholt - nach genau 15 Monaten und 3 Wochen Wartezeit. Jetzt hoffen wir, dass die Qualität des Fahrzeugs die lange Wartezeit rechtfertigt. Nichtsdestotrotz: die herstellerseitige Transparenz und Kommunikation ist definitiv unterirdisch! - Allen "Leidensgenoss*innen" wünsche ich bessere Erfahrungen bzw. kürzere Lieferzeiten!
Hallo oljo,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Freut mich für Dich und Du machst uns wartenden Hoffnung. Wie lange hat die Zulassung denn gedauert?
Vielen Dank für die guten Wünsche! - Produktionsstart (Vergabe Fahrgestellnummer) war am 24. Mai, die Überstellung an den Händler angekündigt für die letzte Juniwoche. Gekommen ist das Fahrzeug dann am Freitag letzter Woche (12. Juli), war am Montag in der Technik (Endabnahme, Einbau AHK) und am vorgestrigen Dienstag bei Fahrzeugaufbereitung + Zulassung; Übergabe beim Händler war ab 17:00 Uhr. - Viel Glück für alle in gleicher Weise Betroffenen hinsichtlich hoffentlich nur noch kurzen Wartezeiten und dann vor allem mit den neuen Kfz!
Zitat:
@Hobo1337 schrieb am 16. Juli 2024 um 19:45:08 Uhr:
Zitat:
@Wolle226 schrieb am 16. Juli 2024 um 09:39:25 Uhr:
Hallo,
Bestellt habe ich einen Ceed SW GT-Line Handschaltung in schwarz mit Technik und Leder Paket im Oktober 2023.Danke für die Info. Hast du Anfang oder Ende Oktober bestellt? Ich habe Anfang Januar 24 bestellt. Genau die gleiche Ausstattung inkl. ahk, nur die Farbe ist anders.
Hallo, ich habe das Auto am 19.10.bestellt.
Zitat:
Hallo, ich habe das Auto am 19.10.bestellt.
Danke, dann gedulde ich mich weiterhin. Hoffentlich wird es bei mir auf eine ähnliche Wartezeit hinaus laufen und nicht länger.
Auch wenn es hier manch einer nicht hören will, ich habe wieder eine Tageszulassung gekauft.. Erste in 2020.. ohne LZ.
Den neuen KIA Ceed 140PS bestellt am 04.07.2024 ( ist bereits das MJ 2025...! )
} Prod.-Datum 12.06.2024, erste Zulassung am 26.06.204, meine Zulassung am 04.07.2024
} das Auto ist so neu, das meine Versicherung noch keinen Vertrag machen konnte, nur eine Vers.-Zusage...!
Warum } z.Zt. kann das noch keine Versicherung }}} HSN 2234 ### TSN ABU
Nicht nur wg. der extrem kurzen LZ, sondern auch wg. dem Preis habe ich mich wieder dazu entschieden..
Anders würde ich eh nicht kaufen.
Verstehe nicht, dass so viele bestellen und so lange dann warten.
Wäre nichts für mich.