Kia ceed Kombi

Kia Cee'd 1 (ED)

Ich möchte einen Kia ceed Kombi Bj. 2009 neu für 13500€ kaufen. Gibt es ewas was ich beachten muss, oder sollte ich bei diesem Auto vorsichtig sein, es überhaupt zu kaufen?

Beste Antwort im Thema

Der Kia Ceed ist ein sehr gutes Auto insgesamt gesehen. Man bekommt für sein Geld sehr viel Auto. Natürlich gibt es auch paar negative Dinge

Positiv

+ gut verarbeitet
+ viel Ausstattung
+ gutes Fahrverhalten
+ gutes Platzangebot
+ relativ günstige Unterhaltskosten ( Versicherung )
+ 7 Jahre Garantie auf Motor und Antriebsstrang
+ 5 Jahre auf alles andere
+ günstiger Kaufpreis

negativ

- hoher Verbrauch ( Benziner sowie Diesel ) der Wagen verbraucht 0,3-0,5 ltr mehr als vergleichbare Modelle auf 100 km ( ist nicht die Welt)
- Wiederverkaufswert
- überhaupt verkaufen können
- kaum Ersatzteile auf dem freien Markt
- kaum Tuningteile, wenn sehr überteuert
- Image
- sehr empfindliches Gaspedal, kaum Spielraum um das Gas zu dosieren

Das einzige Kia Forum was ich kenne , kann ich dir nicht empfehlen. Vieles was negativ gegen Kia geschrieben wird, wird dort gelöscht. Vielleicht kannst du noch bei www.autoplenum.de paar wichtige Infos einholen

10 weitere Antworten
10 Antworten

Der Kia Ceed ist ein sehr gutes Auto insgesamt gesehen. Man bekommt für sein Geld sehr viel Auto. Natürlich gibt es auch paar negative Dinge

Positiv

+ gut verarbeitet
+ viel Ausstattung
+ gutes Fahrverhalten
+ gutes Platzangebot
+ relativ günstige Unterhaltskosten ( Versicherung )
+ 7 Jahre Garantie auf Motor und Antriebsstrang
+ 5 Jahre auf alles andere
+ günstiger Kaufpreis

negativ

- hoher Verbrauch ( Benziner sowie Diesel ) der Wagen verbraucht 0,3-0,5 ltr mehr als vergleichbare Modelle auf 100 km ( ist nicht die Welt)
- Wiederverkaufswert
- Image

Das einzige Kia Forum was ich kenne , kann ich dir nicht empfehlen. Vieles was negativ gegen Kia geschrieben wird, wird dort gelöscht. Vielleicht kannst du noch bei www.autoplenum.de paar wichtige Infos einholen

Also ich hab einen Cee'd Sporty Wagon 1,6 CRDI mit 116PS und ich bin super zufrieden. Fahre derzeit sehr viel Stadt und brauche dabei ca. 6,5 Liter. Allerdings fahr ich auch sehr sportlich. Wenn ich mal gediegen fahre brauch ich durch die Stadt um die 6 Liter.
Letzten Oktober, als ich nach Polen gefahren bin (mit Tempomat) war ich bei 4,5 Liter auf 100km und meiner Meinung nach ist das ein super Wert. Bin da immer so um die 140-150 Sachen gefahren.
Meiner hat jetzt 32tkm runter ohne jegliches Problem. Ebenso die Limo von meiner Freundin. EZ08/07 50tkm ohne Probleme.
Das mit dem Gasproblem meines Vorredners kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist alles ganz normal und bei gelben Ampeln super durchzugsstark!!!

Kann dir den Cee'd also nur empfehlen!
Aber neu für 13.500???? Wo gibt es das denn? Welche Ausstattung und welcher Motor?

Gruß aus Franken!

Zitat:

Original geschrieben von das bo

als ich nach Polen gefahren bin (mit Tempomat) war ich bei 4,5 Liter auf 100km und meiner Meinung nach ist das ein super Wert. Bin da immer so um die 140-150 Sachen gefahren.

Sry , das glaube ich überhaupt nicht. 140 - 150 km/h mit 4,5 ltr. Dann hätte Kia das Auto schlechthin entworfen. Laut Foren und Spritmonitor verbrauchen alle Durchschnittlich 5,5-6,5 ltr bei 130 km/h. Bei 150 - 160 km/h verbrauchen die meisten 7- 9 ltr ( kommt immer auf die Fahrweise und Gegebenheiten an )

Kia gibt den Verbrauch ausserorts mit 4,2 ltr an. Dort wird der Wagen vorwiegend ( Halle,kein Gegenwind,ebene Fläche ) mit 90 km/h gefahren und nur 1 min auf 120 km/h beschleunigt. Vielleicht haste ja eine Zahl falsch geschrieben

Ich habe einen 1.4 CVVT (Benzin) und liege beim Verbrauch dzt. zwischen 7 und 7,5 Liter.

Aus meiner Sicht ist das Auto empfehlenswert.

Ich weiß nicht auf was du bei deinem Auto wert legst. Wenn du Vertreter bsit und im Jahr 60.000 km fährst, dann wird das Auto nix für dich sein, wenn du jedoch eine "normale" Fahrleistung an den Tag legst, dann ist es zu empfehlen.

Schau mal rein beim Thema: "Kia minderwertig verarbeitet" Da hab ich den Link zu einem Youtube Video online gestellt, wo du einen kleinen Einblick in die Produktion des Kia Ceed bekommst.

Grüsse

Ähnliche Themen

Hallo Max.C,

ich fahre zwar keinen ceed, habe aber in diesem Jahrtausend jetzt meinen 3. Magentis bestellt. In "Garantiefällen" hatte ich mit KIA bei (heute) insgesamt 260.000 gefahrenen KIA-Km keine Probleme. Auch ist Kulanz nach 100.000Km nicht schlechter als bei anderen Herstellern! (Das liegt natürlich auch ein bischen an "Deinem" Händler)
Die "Mobilitätsgarantie" ist nach meinen Erfahrungen besser als bei Opel oder Audi.

Bis dänne, Günter!

Hallo,

ich habe mir einen Kia ceed sw (Kombi) 1,6 Benziner (126 PS) am 01.04.2009 gekauft. Ich kann zwar noch nicht viel dazu sagen, aber bisher bin ich damit sehr zufrieden!
Ich verbrauche in der Stadt zwischen 7,0 und 7,5 Liter. Der Kofferraum gegenüber den anderen Kombis ist einfach nur riesig 😛. Auch die Leute die hinten sitzen haben sehr viel Platz. Auch wenn es Fragen zu dem Auto gibt, bekommt man immer eine freundliche Auskunft bei Kia. Das Garantieversprechen ist auch sehr verlockend von Kia.
Er kann zwar nicht mit einen BMW oder Audi verglichen werden, aber für einen sicheres und günstiges gutes Familienauto langt es leicht. Also mir macht er richtig spaß 🙄. Am besten mal den 1,6 probefahren der 1,4 ist einfach zu langsam für einen Kombi.

Viel Spaß und viel Erfolg 😉

Gruß

Zitat:

negativ

- Wiederverkaufswert
- Image

1. hoher Verbrauch: ich hab den 1,6er Benziner, kann aber einen zu hohen Verbrauch nicht bestätigen. War zwar am Anfang etwas hoch, liegt aber jetzt nach 5000 km bei ca. 7,2; ein Golf Variant 1,6 läuft bei gleicher Fahrweise sicher auch nicht sparsamer, eher im Gegenteil! Den Vergleich mit dem 1,4 TSI finde ich unfair, da dieser Motor auch wesentlich teuerer ist, diese Mehrkosten wollen erst mal reingespart sein!

2. ein Wiederverkauf könnte sich durchaus als nicht so einfach herausstellen, aber: wer sich einen preisgünstigen Familienkombi zulegen will, wird ihn sicher nicht nach 2, 3 Jahren schon wieder verkaufen wollen, und ob ich nach 10, 12 Jahren 500 € mehr oder weniger bekomme, ist uninteressant, zumal ich neu ja schon viel weniger bezahlt habe

3. Ersatzteile und Tuningteile sind für einen Golf oder Astra sicher einfacher zu bekommen, klar, da muß man sich an die KIA-Werkstatt wenden

4. Image ist nicht so gut, sicher, aber darauf lege ich ehrlich gesagt keinen Wert

5. ist beim Benziner in der Tat etwas unsensibel, vor allem beim Losfahren, aber man gewöhnt sich daran, jedes Auto hat seine Eigenheiten; also, ich hab kein Problem mehr damit

6. KIA-Forum: schau doch mal bei

www.kiaboard.de

rein, dort steht schon sehr viel über den Ceed, durchaus auch negative Dinge, aber die gibts bei jedem Fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von GrisuFFF

Zitat:

negativ

- Wiederverkaufswert
- Image

1. hoher Verbrauch: ich hab den 1,6er Benziner, kann aber einen zu hohen Verbrauch nicht bestätigen. War zwar am Anfang etwas hoch, liegt aber jetzt nach 5000 km bei ca. 7,2; ein Golf Variant 1,6 läuft bei gleicher Fahrweise sicher auch nicht sparsamer, eher im Gegenteil! Den Vergleich mit dem 1,4 TSI finde ich unfair, da dieser Motor auch wesentlich teuerer ist, diese Mehrkosten wollen erst mal reingespart sein!
2. ein Wiederverkauf könnte sich durchaus als nicht so einfach herausstellen, aber: wer sich einen preisgünstigen Familienkombi zulegen will, wird ihn sicher nicht nach 2, 3 Jahren schon wieder verkaufen wollen, und ob ich nach 10, 12 Jahren 500 € mehr oder weniger bekomme, ist uninteressant, zumal ich neu ja schon viel weniger bezahlt habe
3. Ersatzteile und Tuningteile sind für einen Golf oder Astra sicher einfacher zu bekommen, klar, da muß man sich an die KIA-Werkstatt wenden
4. Image ist nicht so gut, sicher, aber darauf lege ich ehrlich gesagt keinen Wert
5. ist beim Benziner in der Tat etwas unsensibel, vor allem beim Losfahren, aber man gewöhnt sich daran, jedes Auto hat seine Eigenheiten; also, ich hab kein Problem mehr damit
6. KIA-Forum: schau doch mal bei www.kiaboard.de rein, dort steht schon sehr viel über den Ceed, durchaus auch negative Dinge, aber die gibts bei jedem Fahrzeug

Ich will auf gar keinen Fall den Kia schlecht reden. Es ist ein super Auto für den Preis ohne Frage. Habe nur paar schlechte Eigenschaften aufgezählt. Die positiven übertreffen das bei weitem. Insgesamt ein gutes Auto. Hätte der Ceed 6 Gänge könnte Seat,VW,Audi einpacken komplett. Von Verarbeitung, Qualität ansich, Fahrverhalten findet man in der Preisklasse nichts. Ein Freund von mir hat sich den Chevy Epica geholt. Den wird er auch nie verkaufen können, aber das Auto ist echt Sahne für das Geld ( bissl teurer natürlich )

Bei dem Seat Leon TSI hätte ich auch genug negatives zu schreiben. Allein das bei vielen der Zylinderkopf kaputt geht. Innenraum grausam etc.

So ist es nicht. Jedes Auto hat Macken

Kurzgefasst

Wer ein Auto 5-6 Jahre fahren will, nicht viel ausgeben will, 5 Jahre voll Garantie haben will. Gute Fahreigenschaften haben will, kauft sich den Ceed

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem einen Kia Ceed SW 1.4 mit ISG. Zuvor hatte ich einen Opel Corsa 1.3 CDTI. Der Ceed mit dem 1.4 ist sicherlich keine Rakete, aber der Motor ist sehr leise und auch im Spritverbrauch mit ca. 6.5 liter auf 100 km sehr gut.

Die Verarbeitung ist top. Das Preis/Leistungverhältnis ist ebenfalls top. Im KIA hat man richtig Platz und er ist vom Stauraum her einfach Spitze.

Ich persönlich habe erst 3400 km mit dem KIA abgespult und bin immer noch zufrieden mit dem Auto. Ich kann den Ceed nur weiterempfehlen.

Das ISG System ist auch sehr interessant. Der Motor startet extrem schnell wieder und eine Weiterfahrt ist ohne Problem.

hallo!

fahre den ceed sw 1.6 crdi (90PS) mit 4,9-5,4 l.
im winter ist er etwas empfindlich, da geht er schon mal bis 6,3 oder so hoch.

grüße aus ösiland!
max

Deine Antwort