kia Ceed gt

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)

Hallo liebe community,

Nun fahre ich mein alten pro ceed ED (10 Jahre) knapp 6 Jahre(ohne große Probleme) und bin an einem Punkt angekommen wo ein neues Auto her muss.

Ich habe mich in den ceed gt facelift verliebt und möchte diesen gerne kaufen. Mein Budget liegt bei 20.000€.

Nun meine Frage :
Bei meinem kia Händler steht einer der neu 25.000€ kostet. Meine Überlegung war es ein vorführwagen für die besagten 20.000€ zu kaufen. Ist mein Budget Realistisch? Würdet ihr ein Vorführwagen kaufen? Gibt es Kinderkrankheiten die ich beachten sollte?

Wie würdet ihr das kaufgespräch starten? Sollte ich sofort mein Budget nennen? Das ist mein erster Autokauf in einem Autohaus und wirke etwas hilflos

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe grüße

David

26 Antworten

Sooo leute 🙂 ich habe das auto gekauft. Habe mit dem Händler vertraglich den Kilometerstand festgeschrieben mit dem vermerk dass das Auto nicht mehr gefahren wird. Preis ging dann auch in Ordnung. Somit bin ich in 3 Monaten auch Besitzer eines wunderschönen kia Ceed gt. 300km ist er nur gefahren somit kann ich dies mit dem Rabatt verkraften

Meinen Glückwunsch und viel Spass damit.🙂

Dankeschön. Bezüglich der vom Hersteller angegebene haltedauer. Macht es Sinn, beim Hersteller anzufragen ob dir haltedauer verkürzt werden könnte damit das Auto nicht vor sich hin gammelt??

Hallo @Luckydavid

leider bin ich zu spät... woher kommst du?

Ich habe für meinen GT-Track als'' vorführer'' mit 40km deutlich günstiger bekommen.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo @liam2016 Handelte es sich bei deinem auch um ceed gt mit dem neuen facelift?

der ist BJ 2016 und hatte in diesem Jahr auch die Zulassung auf den Händler bekommen. hast du einen 17er?

Ja, mein Wagen ist von 2017 und wurde erst diesen Monat zugelassen. Da diese lt Hersteller 4 Monate über das Autohaus zugelassen werden müssen, muss ich daher leider die restlichen 3 Monate warten.

Darf ich fragen was du bezahlt hast und mit welcher zusatzaustattung?

Würde mich auch interessieren. Ich bin momentan auch am überlegen mir einen neuen zu zulegen und der Kia könnte auch in Frage kommen.

@Liam2016 Würde mich auch interessieren 🙂

Als vorführer mit 37km 22000. Aber wie gesagt, bj 2016

ok danke für die Info @Liam2016 🙂

@Warcry darf ich fragen wo Du deinen geholt hast? und lohnt sich die "Helix-Anlage"?

Zitat:

@Luckydavid schrieb am 24. April 2017 um 12:56:00 Uhr:

Ja, mein Wagen ist von 2017 und wurde erst diesen Monat zugelassen. Da diese lt Hersteller 4 Monate über das Autohaus zugelassen werden müssen, muss ich daher leider die restlichen 3 Monate warten.

Darf ich fragen was du bezahlt hast und mit welcher zusatzaustattung?

Mein Händler sagt auch, Kia schreibe die Haltedauer von 4 Monaten auf das Autohaus vor,
aber..............er hat ihn mir sofort angeboten, ich würde ihn dann für den Rest der 4 Monate auf Zulassung des Autohauses inkl Steuer und Vollkasko fahren, dann würde er ihn auf mich ummelden.
Werde ihn am Montag bestellen, dann kann ich ihn in 14 Tagen inkl anbau der AHK mitnehmen.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort