ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. kia Ceed gt

kia Ceed gt

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)
Themenstarteram 13. April 2017 um 6:59

Hallo liebe community,

 

Nun fahre ich mein alten pro ceed ED (10 Jahre) knapp 6 Jahre(ohne große Probleme) und bin an einem Punkt angekommen wo ein neues Auto her muss.

 

Ich habe mich in den ceed gt facelift verliebt und möchte diesen gerne kaufen. Mein Budget liegt bei 20.000€.

 

Nun meine Frage :

Bei meinem kia Händler steht einer der neu 25.000€ kostet. Meine Überlegung war es ein vorführwagen für die besagten 20.000€ zu kaufen. Ist mein Budget Realistisch? Würdet ihr ein Vorführwagen kaufen? Gibt es Kinderkrankheiten die ich beachten sollte?

 

Wie würdet ihr das kaufgespräch starten? Sollte ich sofort mein Budget nennen? Das ist mein erster Autokauf in einem Autohaus und wirke etwas hilflos

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

Liebe grüße

 

David

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich stand bei der Auswahl meines Neuen vor einer ähnlichen Problematik und habe mir erst einmal verschiedene Modelle angeschaut, bis ich mich ein wenig in den ceed verliebt hatte. Habe dann mit dem Verkäufer gesprochen, gleich gesagt, dass er auf jeden Fall meinen 14 Jahre alten Audi TT Roadster mit Wassereinbruch für mind. Summe X in Zahlung nehmen müsste und was er mir in Richtung ceed als Tageszulassung, Vorführwagen oder ähnliches anbieten könnte. Heraus kam dann, dass er mir das Sondermodell DreamTeam als Tageszulassung mit 12 Km und rund 3 Mon. alt für 16.500 € statt 21.000 € anbieten könnte. Zusätzlich gab er mir mit Magenschmerzen meinen geforderten Inzahlungsnahmepreis und ich bekam sogar noch kostenlos - auf meinen Wunsch hin - die montierten Sommerräder gegen Ganzjahresreifen ausgetauscht. Da konnte ich nicht mehr "Nein" sagen.

Also erst einmal nichts vom Budget erwähnen, sondern nur sagen, was man ggf. haben möchte und was er so an Wagen in dieser Richtung mit "Hauspreis", Tageszulassungen, Vorführwagen usw. da hätte. Nachverhandeln ala "ich habe 20 oder mein Limit ist 20" kann man dann immer noch.

Vielleicht hat er ja auch günstig einen Jahreswagen mit wenig Kilometern oder so da.

Meinen hatte ich im Februar 2 Jahre und da hatte er erst 10.500 km weg, da wir noch einen anderen Wagen haben. Wenn ich ihn mit 5 Jahren abgeben werde, hat er vermutlich nur zwischen 25-30.000 km gelaufen, alle Wartungen inclusive und dann 2 Jahre TÜV plus 2 Jahre KIA-Restgarantie.

Und gerade Jahreswagen haben oft erst weniger als 10.000 km gelaufen und sind preislich sehr attraktiv.

Genau. Nicht mit deinem maximal möglichen Preis in die Tür fallen.

Erstmal in Ruhe über Kaufabsichten reden und abwarten was für ein Endpreis (Ankauf altes Fahrzeug etc.) heraus kommt.

Natürlich auch man einen Preis für Winterreifen Anfragen und dann mit dem örtlichen Reifenhändler vergleichen.

Nichts überstürzen und im Zweifelsfall erstmal nein sagen.

Mal im Netz bei Händlern geschaut? EU-Importe? Da kann mann teilweise deutlich sparen...

Gruß

Themenstarteram 13. April 2017 um 13:38

Ich habe mal gelesen dass es in Holland günstige ceed gt gibt aber da muss man leider auf Extras wie sitzheizung und lenkradheizung verzichten was bei unseren harten Wintern wo ich wohne doch ein super Luxus ist was ich bei meinem zu schätzen gelernt habe

Hallo,

habe im Oktober meinen bekommen neu ohne Zulassung.

Bestellt habe ich den Challenge in Schwarz mit der AHK inkl Bastuck Anlage, Navi,Subwoofer und Verstärker.

Habe ihn Bar bezahlt und bekam ihn inkl Überführung,Vollgetankt und Gummifussmatten für genau 23400€.

Listenpreis inkl Überführung war 29400€.War ohne zu verhandeln.

Fahr einfach mal zu einen Kia Händler und lass ihn dir mal ausrechnen.Ich bin auch nur zum Spaß hingefahren und hab ihn mir mal ausrechnen lassen.Hatte eigentlich vor mir einen S3,Cupra 265 oder einen Golf R gebraucht zu kaufen aber bei den Angebot konnte ich nicht wiederstehen.Ich sag mal für das was ich bezahlt habe ist er auf jedenfall TOP.

29400€ hätte ich nie dafür ausgegeben.

Img-4236
Themenstarteram 13. April 2017 um 23:46

Wow der sieht echt klasse aus. Am Dienstag werde ich eine probefahrt machen und mir ein Angebot geben lassen. Wenn ihr wünscht kann ich euch ja meine Erfahrung mitteilen

Hallo,

Danke, ja sag mal bescheid was rausgekommen ist.

Hallo, über 20% sind auf einen Neuwagen bei KIA durchaus drin, wenn Du den ceed in Zahlung gibt sollten die 20k€ machbar sein.

Themenstarteram 15. April 2017 um 10:13

Hallihallo,

 

Ich war heute beim kia Händler und habe eine probefahrt gemacht. Ich bin begeistert von dem Fahrzeug. Das Auto war vollaustattung 200km auf der Uhr. Leider kam der Händler nicht mit den 20.000€ hin.das Auto soll lt. Liste 32.149€ kosten, ausgehangen waren 27.800€ wegen Vorführwagen. Er hat mir den GT für 25.899€ angeboten. Für mein auto würde er 3500€ geben. Ich könnte das Auto auch nicht sofort haben sondern müsste 3 Monate warten weil das Auto erst seit dem 01.04 beim Autohändler zugelassen ist und diese 4 Monate im Besitz des autohauses sein muss. Ich müsste ggf. Paar probefahrende Kunden in Kauf nehmen aber er würde das auf ein minimum beschränken . Das Auto haut mich echt von den latschen, aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden dass ich für 26.000€ ein Auto kaufe und 3 Monate hunz und Kunz damit fahren dürften. Da mein Vertrag erstmal bis zum 31.12.2018 läuft und ich das Auto bis dahin abbezahlt haben möchte und 13000€ gespart habe kann ich das Auto auch nicht über 24/48 Monate finanzieren . Was meint ihr zu dem Preis und den Umständen?

Den Preis für deinen Gebrauchten kannst du bei DAT prüfen. Ohne exakte Angaben zu Ausstattung, Laufleistung und Co. ist eine Bewertung der 3.500€ nicht so einfach.

Also 25.899€ für eine vier Monate alte Tageszulassung mit maximal 2.000km auf dem Tacho.

Wie kommt denn der Listenpreis zu Stande? Laut Preisliste liegt der GT Challenge bei 25.390€ und GT Track bei 28.590€. Was da bei deinem noch dabei?

Bei mobile.de gibt es z.B. den GT-Track inkl. Panoramadach für 23.990€

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hallo,

ich habe den GT Track mit Helix Endstufe und Subwoofer nagelneu für 23040€ bei Barzahlung bekommen, mit den 3500€ für Deinen alten bist du bei den 20k€... Lieferzeit war bei mir 6 Wochen (Anfang Jan/17 bestellt).

VG

warcry

Themenstarteram 15. April 2017 um 17:54

Es war ein gt track mit bastuck und Panoramadach. Der Preis von 3500€ ist relativ gut. Bei mobile kostet meiner bei der Ausstattung 5000€ aber das Auto hat leider viele Beulen und eine riesen delle an der Tür (Fahrerflucht).

Mir stellt sich folgende Frage, wenn ich zu dem Angebot ja sage und mir das Auto vertraglich zusichere und dieser weiterhin als Vorführwagen genutzt wird. Was passiert wenn die Benutzer Kratzer oder gar ein Unfall verursachen?

Hallo,

also der Händler bei dem ich das Auto bestellt habe der hat extra einen neuen bestellt und zugelassen damit ich einen Probefahren kann(kein Witz) musste aber 3 Monate auf die Probefahrt warten.

Ich bekam ihn mit 30km auf dem Tacho zur Probefahrt für 2 Stunden.Also ich muss zugeben ich habe das Kia nicht eingefahren.Sobald er warm war wollte ich schon wissen wir er sich fährt.Und glaube es mir das macht jeder der sich einen neuen kauft.Es braucht mir auch keiner erzählen das jemand bei der Probefahrt bei 3500 schaltet.

Themenstarteram 16. April 2017 um 16:40

Ich muss am Dienstag noch einmal mit dem Händler sprechen und nachverhandeln.. Habe jetzt lange überlegt und bin der Meinung dass 2000€ Rabatt zum ausgeschriebenen Preis zu wenig ist. Erst recht wenn das Auto weiterhin für 3 Monate als Vorführwagen genutzt wird. Da werden noch weitere Leute drüber rutschen und das Auto auslutschen. Da müsste das Auto schon die ganze zeit irgendwo stehen ohne einen einzigen Kilometer zu fressen ansonsten ist es mM überhaupt kein attraktives Angebot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen