Kia Ceed 1.5i Automatik - Signalton während der Fahrt
Hallo zusammen,
ich fahre seit Juni einen neuen Kia Ceed und mir ist folgendes aufgefallen:
Während der Fahrt höre ich öfter einen kurzen Signalton. Es erfolgt dabei keinerlei Anzeige im Display.
Es ist auch nicht der Blitzerwarner.
Ich kann mir daher nicht erklären, was dieser Ton mir sagen soll. Auch die Kia Hotline konnte es nicht beantworten.
Danke vorab!
34 Antworten
Dann zeig malden Warnton mittels Video. Das würde mich jetzt mal interessieren. Mein GT macht das nicht, und der xceed GT-Line meiner Freundin auch nicht
Wie willst Du einen Warnton, der urplötzlich auftaucht, wo nicht mal Zeit bleibt aufs Display zu schauen, auf Video bannen?
Gruß jaro
Licht war bei mir auch auf Aus, als ich meinen nach der Inspektion abgeholt habe. Ich habe es erst kurz nach dem Losfahren auf "Auto" gestellt, hatte aber weder davor noch danach irgendein Warnton. Bisher hatte ich noch nie einen Warnton ohne einen Grund, der direkt nachvollziehbar war. Kann mir also auch nix darunter vorstellen, was hier gemeint ist.
Zitat:
@jaro66 schrieb am 1. September 2023 um 21:35:27 Uhr:
Wie willst Du einen Warnton, der urplötzlich auftaucht, wo nicht mal Zeit bleibt aufs Display zu schauen, auf Video bannen?
Gruß jaro
Das ist ja heutzutage nun wirklich kein Kunstwerk mehr. Wer keine Actioncam hat die vor das Kombiinstrument passt, nimmt sich ne Handyhalterung und packt sie an die Seitenscheibe. Alles andere ist hier doch nur sinnloses rumgerate