Kia Cee'd SW ED springt nur mit Gas geben an.
Moin.
vor ein paar Tagen bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und währenddessen stand mein Kia Cee'd SW 1.4 von 2011 12 Tage unbewegt.
Als ich zu hause war und den Wagen das erste mal wieder startete, ging alles ohne Probleme bis auf leichtes Quietschen im Radlager, was aber nach ein paar Kilometern wieder weg war.
Auch die letzten paar Tage lief er ohne Mucken.
Vorhin habe ich mein Auto auf der Einfahrt sauber gemacht und als ich ihn dann wieder auf die Straße fahren wollte, sprang er nicht mehr an.
Er springt jetzt nur noch mit Gas geben an, läuft dann nur sehr unruhig und sobald ich vom Gas gehe, geht er wieder aus.
Eine Kontrolleuchte ist auch nicht an.
Was könnte das sein? Ich habe auch nicht den Hochdruckreiniger in den Motorraum oder so gehalten, da ist alles trocken.
20 Antworten
116tausend km.
Ja werde heute Nachmittag Mal zur Werkstatt fahren und mir das angucken und dann auch den Kulanzantrag ansprechen.
Hab da aber wenig Hoffnung da ich das Auto letztes Jahr gebraucht gekauft habe und ich weiß jetzt auch nicht ob das Checkheft lückenlos ist.
Also ich war vorhin bei der Werkstatt. Waren gerade dabei alles wieder zusammen zu setzen. Ich konnte das alte und das neue Rad (bereits montiert; Steuerkettengehäuse- und Ventildeckel noch ab) anschauen. Das alte war wirklich schon verschlissen.
Der Meister meinte, wenn alles zusammengesetzt ist wird sich zeigen, wie die Motor läuft also ob die Ventile wirklich nichts abbekommen haben.
Prima, eine vertrauensvolle Werkstatt. Dann wirds sicher gut.
Gruß jaro
Tut zwar ersma weh, aber dann fährst ne Runde und Du freust Dich wieder.
Allezeit gute Fahrt.
Gruß jaro
Easy, das finde ich echt OK. Guter Preis, allzeit gute Fahrt.