ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Kia Carnival

Kia Carnival

Themenstarteram 18. August 2007 um 19:12

Hallo!

Möchte mir einen Kia Carnival anschaffen,kann mir da jemand seine erfahrung schildern?

Ich dachte da an einen Motor mit 2.9 l Diesel mit 144 Ps.

Wie hoch ist eigentlich die Jährlich Steuer für diesen Motor?

Würde mich freuen wenn mir jemand ein wenig information geben könnte.

 

Mfg

Poyraz

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab bei Kia gearbeitet!

Ich würde Ihm nicht kaufen da es viele Probleme bei dem auto gibt.

zb.: Handbremsseil, Motorschäden, öl verlust, Wasserschlauche hinten, Radlager vorne, hoher Verschleis der Bremsen, ABS sensoren vorne, uvm.,.....

Wenn du Ihm unbedingt wilst würde ich einen Ankaufstest machen.

Manuel

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 11. Mai 2008 um 23:32

Zitat:

 

Und über den Wertverlust brauchen ich, glaub ich, nicht weiter zu reden.

Das ist allerdings richtig, über den Wertverlust brauchst Du wirklich nicht zu reden.

Verliert ein Carnival in drei Jahren etwa 10.000 Euro, dann sind es bei einem VW T5 um die 20.000, was wohl am höheren Anschaffungswert liegen könnte. Prozentual hättest Du natürlich recht, aber wer bitte schön kauft sich einen Carnival?

Das ist doch wohl eher derjenige, der ans Geld denken muss und da spielen 10.000 gegenüber 20.000 Euro sehr wohl eine Rolle.

P.S.: Es tut mir Leid, dass Du Deine Arbeitsstelle bei KIA verloren hast, evtl. aber auch, weil Du nicht wirklich hinter dem Produkt gestanden hast!

Zitat:

Original geschrieben von sl!d3

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Lass es einfach.

 

mfg CB5GTI

Genau so ist es. Ich hab bei Kia gearbeitet. Um es mit den Worten meines Arbeitskollgen zu sagen: "Ich will so´n Ding nicht geschenkt haben!"

Die Reparatur/Inspektionskosten werden irgendwann den Zeitwert überschreiten. Stichwort Zahnriemen- oder Hochdruckpumpenwechsel...

Und über den Wertverlust brauchen ich, glaub ich, nicht weiter zu reden.

Gottseidank gibt´s noch Andere außer mir, die hier das posten was so viele nicht wahrhaben wollen. Der Carnival will in der Voyager-Liga mitpinkeln, bekommt aber das Bein nicht hoch.

Beste Grüße an die Poster von der Schrauberfront :D

Gruß Moary

am 21. August 2008 um 5:36

Hallo

Ich kann nur sagen das ich meinen Kia Carnival jetzt 8Jahre habe und außer der den Bremsbelägen und einen neuen Satzt Bremscheiben nichts an Reperaturen gehabt habe.

Klar ist der Carnival kein Sprinter aber wenn mann sich so ein Auto holt will man ja nicht fliegen.

Ich kann nur sagen das es einige ander Automarken es schon viel früher auf den Autofriedhof geschaft haben.

Meiner ist nach 8 Jahren noch toll in schuß.

Gruß Steppi

Zitat:

Original geschrieben von JohnJDuke

Also: Um es mal auf den Punkt zu bringen: Mein Carni läuft jetzt vier Jahre ohne Fehl und Tadel und ist einwandfrei

................

Die wenigen Garantiefälle, die ich hatte (defekte Zentralverriegelung, defekte Schiebetür hinten links, durchgesessener Fahrersitz) wurden alle ausnahmslos und ohne Probleme ersetzt!

Irgendwie passt da in Deiner Aussage irgendwas nicht zusammen.

Ein Freund hat auch einen und ich höre immer nur 'keine Probleme...' und irgendwann mal '....ja das haben sie getauscht......, ja deswegen war ich zweimal in der Werkstatt aber ich muss nochmal...'

Ein Produkt 'gutreden' nenne ich sowas...

Aber er ist noch begeistert. Von da her, so schlimm kann er nicht sein. :-)

Zitat:

Original geschrieben von steppi1996

Hallo

Ich kann nur sagen das ich meinen Kia Carnival jetzt 8Jahre habe und außer der den Bremsbelägen und einen neuen Satzt Bremscheiben nichts an Reperaturen gehabt habe.

Klar ist der Carnival kein Sprinter aber wenn mann sich so ein Auto holt will man ja nicht fliegen.

Ich kann nur sagen das es einige ander Automarken es schon viel früher auf den Autofriedhof geschaft haben.

Meiner ist nach 8 Jahren noch toll in schuß.

Gruß Steppi

Hallo, meiner ist nun 9 Jahre alt und läuft immer noch wie am ersten Tag. Auser Bremsen und Zahnriemen wechsel war noch ncihts gewesen.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von daisyziegler

Zitat:

Original geschrieben von steppi1996

Hallo

Ich kann nur sagen das ich meinen Kia Carnival jetzt 8Jahre habe und außer der den Bremsbelägen und einen neuen Satzt Bremscheiben nichts an Reperaturen gehabt habe.

Klar ist der Carnival kein Sprinter aber wenn mann sich so ein Auto holt will man ja nicht fliegen.

Ich kann nur sagen das es einige ander Automarken es schon viel früher auf den Autofriedhof geschaft haben.

Meiner ist nach 8 Jahren noch toll in schuß.

Gruß Steppi

Hallo, meiner ist nun 9 Jahre alt und läuft immer noch wie am ersten Tag. Auser Bremsen und Zahnriemen wechsel war noch ncihts gewesen.

Gruß Andreas

..ich geh aber jede Wette ein, daß du mit dieser aufgeblasenen Fischdose keine 200" in den 9 Jahren runtergerissen hast. Also lass gut sein.

Das hält der in freier Wildbahn nie durch. Dazu kenn ich diesen Voyager-Verschnitt viel zu gut.

Gruß Moary

am 9. Oktober 2008 um 16:12

wie sie wieder auf zufriedene und glückliche menschen rumreiten!

...weil´s diesen Carnival, schlicht und ergreifend, nicht gibt. Da halt ich´s mit Jürgen. Das ist die Realität.

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Original geschrieben von daisyziegler

 

Hallo, meiner ist nun 9 Jahre alt und läuft immer noch wie am ersten Tag. Auser Bremsen und Zahnriemen wechsel war noch ncihts gewesen.

Gruß Andreas

..ich geh aber jede Wette ein, daß du mit dieser aufgeblasenen Fischdose keine 200" in den 9 Jahren runtergerissen hast. Also lass gut sein.

Das hält der in freier Wildbahn nie durch. Dazu kenn ich diesen Voyager-Verschnitt viel zu gut.

Gruß Moary

Ich habe mit meiner aufgeblasenen Fischdose 256.887 km runtergerissen und er hält mit sicherheit noch mal 100.000 aus. Musst dein Auto eben immer gut Pflegen. Aber ich gehe davon aus das du keinerlei Ahnung von Kia hast. Ich habe noch einen kia Magentis auch V6 2,5L. den meine Frau Fährt er hat bereits 140.000 km drauf und war noch nie in der Werkstatt nur wegen Keilriemen und Bremsen Bremsscheiben. Das einzige was ich bemängeln kann ist der Spritverbrauch aber das ist eben bei kia normal und wer sich so einen Wagen Kauft weiss was er kauft. Ich würde immer wieder einen Kia kaufen.

Gruß Andreas

am 9. Oktober 2008 um 21:19

@all

na denn schaun mer mal....

- einige fahren offenbar problemlos viele km .....

- einige haben erhebliche Probleme <100tkm ....

- einige hatten vorher -D-Wagen --> und besser iss ...

- einige hatten vorher -D-Wagen --> und -au scheisse .....

egal wie es gewendet wird:

- man kann mit jeder Marke Glück/Unglück haben ! ! ! ! !

 

Eigenbeispiel:

vorher 2* VW - reden wir nicht drüber...

dann 2mal Nissan (mit extrem schlechten ADAC-Tests) - ist zuverlässig & günstig

nun den KIA Cn2 aus "bedenklichem" Fertigungsjahr 2003:

- die ersten 60tkm dank inkompetenter Werkstatt (>1) permenente Probleme

-- dann Entscheidung: die 4.te Werkstatt oder "Totalschaden am Baum..":

- es liegt an der Werkstatt - seitdem KEIN außerplanmäßiger Termin;

aber die VAN-typischen, sehr teuren Wartungskosten halt.

----> Über Alles aber für einen VAN i.O.

Ein VW T4/5 wäre im Unterhalt ident-bei doppeltem Wertverlust.

In einem Zafi oder SGA kann man ( 1,8m-MANN !!! ) ohnehin NICHT hinten sitzen ........

 

übrigens: Der Carnie pinkelt doch nicht schlecht den Voyie/T5 ans Bein......

 

sowie:

nach Eigentest (Tausch der Autos) ===> der Automat frisst 3L mehr als Schaltkollege !!!!!!!

 

In Korea hat man sich einen Joke gemacht. Da wurde ein Carni gebaut der 100% top war. Der wurde unter die anderen Krücken gemischt und den Supercarni hat der Andreas erwischt. Gratulation :D

Die anderen Käufer ... naja das könnt ihr ja in den Trauerposts nachlesen :(

Gruß Moary

am 14. Oktober 2008 um 12:07

Hallo zusammen!

110t km in zwei Jahren und sechs Tagen. Fahrersitz defekt - umgehend neu auf Garant. LM nur halbe Leist. - neu auf Garant. Radlager def. (2,7-2,8Ton. Dauerlast!) - neu auf Garant.

Inspektionen wesentlich günstiger als bei unserem fast zwei Jahre alten VW (völlig wertlos)- Bully und der hat schon neu: Turbo, Kopf, 2. Turbo, 2. Kopf, LiMa, Motorblock, Klimakomp., Turbo (3.!!) und lauft z.Zt. mal wieder nicht ohne Detailwissen. Spritverbr. (Schalter) ca. 10l, beim Carni (Automat) ca. 8,5l.

Bei Fragen einfach die Preisliste Fragen!

Gruß Moppedtrailer

Hallo, mein Kia läuft sehr gut. Jetzt nach so vielen KM ist das Endrohr vom Auspuff abgebrochen, was aber normal ist nach fast 9 Jahren. Der gute Moary ist ja ein Scherzkecks und macht der Carni total schlecht, sicher im Auftrag von irgendwelchen VW Fritzen oder des gleichen. Na ja solche Leute gibt es eben immer wieder aber die findet man in jedem Forum egal um welches Fahrzeug es sich handelt.

Ich bin zufrieden und ich denke das es noch viele Carni Besitzer auch sind denn sonst würde mal nicht so viele davonm auf den Strassen sehen. Auch die Verkaufszahlen Sprechen für sich und in anderen Forums sind die Carni Besitzer zufrieden. Ich wüste gerne mal was der Moary für einen schrotthaufen fährt.

Gruß an alle zufriedenen Autobesitzer egal ob Kia, VW, Opel, Nissan usw...

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von daisyziegler

Hallo, mein Kia läuft sehr gut. Jetzt nach so vielen KM ist das Endrohr vom Auspuff abgebrochen, was aber normal ist nach fast 9 Jahren. Der gute Moary ist ja ein Scherzkecks und macht der Carni total schlecht, sicher im Auftrag von irgendwelchen VW Fritzen oder des gleichen. Na ja solche Leute gibt es eben immer wieder aber die findet man in jedem Forum egal um welches Fahrzeug es sich handelt.

Ich bin zufrieden und ich denke das es noch viele Carni Besitzer auch sind denn sonst würde mal nicht so viele davonm auf den Strassen sehen. Auch die Verkaufszahlen Sprechen für sich und in anderen Forums sind die Carni Besitzer zufrieden. Ich wüste gerne mal was der Moary für einen schrotthaufen fährt.

Gruß an alle zufriedenen Autobesitzer egal ob Kia, VW, Opel, Nissan usw...

Andreas

Hallo, Mein Carnival CRDI Automatik (12(2003) hatte bisher (85 000) noch nix außer Kundendiensten und einmal Lenkungsdämpferwechsel Und Bremsscheibenwechsel auf Garantie. Schnell fahren (190) tue ich sowieso nicht, dann sind die Bremsen auch passabel. Bei den Us Versionen eines Voyagers ist die Bremse auch nicht so wie an einem Bmw.

Natürlich Bremsbeläge bei 40000 und jetzt gerade wieder mal (bei 10000 schon mal mit den Scheiben auf Garantie weil unwucht), natürlich Reifen natürlich im Schnitt 9 l auf 100 Km aber großes bequemes günstiges (20000.-Euro) Auto jetzt vielleicht nur noch 8500 Euro Verkaufswert. Reifen habe ich bisher einen Satz Winter, und einen satz Sommer gebraucht.

Fazit Wertverlust 2800 im Jahr was wäre das bei VW Sharan gewesen ganz zu schweigen vom Mehrpreis, der ja bei mir auf dem Konto geblieben ist.

Mein Neuer wird ein Sportage,

Auch da ein Top Preis im Internet zu finden.

Wenn die Kinder noch klein wären, würde ich wieder Carnival kaufen.

jan

Hey also um mal aus eigenen Erfahrungen zu sprechen rede ich jetzt mal von unserem Carnival (12/2000. Er hat allerdings noch die 126 PS-Dieselmaschine. Er machte nie große Zicken. Wir sind nie liegen geblieben, wenn man Lust hatte und ein bisschen Anlauf genommen hat dann kratzte der Wagen auch mal knapp an der 190er Marke größtenteils wurde er aber mit 120-140 km/h bewegt. Wir hatten auch nur einen außerplanmäßigen Werkstattauenthalt der aber knapp 500 km vor der nächsten Inspektion gemacht werden musste. Sprich wir haben die Inspektion gleich mitgemacht und somit fiel es nicht weiter ins Gewicht. Nun hat er knappe 163000 km auf der Uhr und er läuft und läuft und läuft. Bei den letzten beiden Inspektionen wurde es zwar teuerer weil der Wagen eine neue Lichtmaschine, komplett neue Bremsbeläge (Scheiben glaube ich auch) und noch neue Stoßdämpfer vorne bekam. Alles in allem hat der Wagen uns immer treue Dienste geleistet-Nun steht er zum Verkauf. Falls jemand interessiert ist kann er sich ja per PN bei mir melden. Ihr kriegt dann noch nähere Infos und das Inserat bei Mobile...

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen