KIA C'EED 1.6 mit Doppelkupplungsgetriebe DCT
Moin moin,
hat jemend Erfahrungen mit dem DCT aus dem 1,6er im C'eed? Wie "intelligent" schaltet es und gibt es auch diese "Denksekunde" wie beim DSG?
MfG
Beste Antwort im Thema
Fährt sich im Grunde wie eine Automatik aber ich finde die Schaltzeiten zu lang (DSG ist da fixer) auch das die Schaltpadel mit dem Lenkrad mitdrehen ist nicht mein Fall.
Und mit diesem Luftpumpen Motor und DCT ist an Sportliches Fahren eh nicht zu Denken.
Gibt es ja nicht für den GT....... irgendwie unverständlich das es nur für kleineres Drehmoment Konstruiert wurde.
22 Antworten
Hier, ist sehr interessant zu lesen.
Speziell bei höheren Drehzahlen soll es "aufgeregt hin und her schalten".
Ansonsten solls ganz o.k. sein, aber noch nicht wirklich ausgereift (wie auch?).
Mir würde ganz o.k. allerdings nicht reichen 😉
Was oben "interessant zu lesen" ist: Eine korrekte technische Beschreibung, die mit einer Praxis-Beurteilung aber nichts zu tun hat und daher die Frage auch nicht beantwortet.
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Was oben "interessant zu lesen" ist: Eine korrekte technische Beschreibung, die mit einer Praxis-Beurteilung aber nichts zu tun hat und daher die Frage auch nicht beantwortet.
MfG Walter
Moin,
genau das habe ich mir auch gedacht 🙂
Ähnliche Themen
Man kann es auch nicht jedem recht machen🙄
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es eine Beurteilung ist...
Beim durchlesen, könnte man etwas über das Getriebe erfahren.
Ich könnte jetzt min. 20 Seiten über Erfahrungen mit dem Getriebe Posten.
Hier bitte Link
Jo, sehr alltagsnah das Video 🙄
Fährt sich im Grunde wie eine Automatik aber ich finde die Schaltzeiten zu lang (DSG ist da fixer) auch das die Schaltpadel mit dem Lenkrad mitdrehen ist nicht mein Fall.
Und mit diesem Luftpumpen Motor und DCT ist an Sportliches Fahren eh nicht zu Denken.
Gibt es ja nicht für den GT....... irgendwie unverständlich das es nur für kleineres Drehmoment Konstruiert wurde.
ist das in dem video wirklich ein dsg? weil er nur bis zum 4. gang schaltet und das schalten selber eher nach wandlerautomatik klingt...
gerade nochmal Frage gelesen ... Thema verfehlt 😁 ... gelöscht
Zitat:
sternfreund74
Toyota
ist das in dem video wirklich ein dsg? weil er nur bis zum 4. gang schaltet und das schalten selber eher nach wandlerautomatik klingt...
In dem Video wird manuell geschaltet!
Hallo Leute !
Ich bin hier neu im Forum und habe da auch mal eine Frage an Euch .
Beim langsamen Rückwärtsfahren habe ganz komische Geräusche vom Getriebe her .
Kann mir da jemand sagen ,was das vielleicht sein könnte ???
Meinst du evtl. das? Das beschriebene Phänomen macht sich auch durch Geräusche durch den unrunden Motorlauf bemerkbar.
Nein Motor läuft rund.
Bei halb getretener Bremse tritt das Problem auf.
In der Werkstatt haben die eine neue Software aufgespielt aber ohne Erfolg,