KI tauschen

Audi RS4 B5/8D

Habe einen A4 Bj. 97. Kann ich ein KI von einem ab Bj. 99 einbauen? Weil ich gerne ein neueres KI drin hätte. Mit weißer Beleuchtung der Ziffern und der Digitaluhr statt der analogen. Oder gibts da Probleme? Weil soweit ich weiß sind die neueren ja anders aufgeteilt.

40 Antworten

Hallo, hab heute meine drehzahl angepasst, nur mit VAG-COM neu codeiert Sache von 2 Minuten jetzt Stimmt alles 😉 Obwohl mein KI Softwarestand D17 hat:

Control Module Part Number: 8D0 920 930 M
Component and/or Version: KOMBI+WEGFAHRS. M73 D17

Liebe Grüße

hat sein a4 denn überhaupt die WFS im KI, die alten hatten doch ein eigenes Steuergerät, dann brauch er auch keine Schlüssel anlernen

edit: bekommt das symmetrische Tacho seine Drehzahl auch über E-Leitungen oder hat der noch ne welle?

ja dass meine Wegfahrsperre irgendwo anders als im KI sitzt meinte ich ja... 😉 Passts das dann überhaupt zusammen?
Eine Welle hatte auch mein Audi 90 Bj. 91 schon nicht mehr.
Wie viel ist so ein Tacho eigentlich noch wert? Wenn man einen irgendwo ersteigert oder kauft?

Wenn du wirklich noch nen A4 hast der ein extra Steuergerät für die Wegfahrsperre hat, dann wird die Wegfahrsperrenlampe des neuen Tachos immer meckern oder du baust die Leuchte aus...

Aber anlernen brauchst du dann nichts.

Solong
Bandit

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Wenn du wirklich noch nen A4 hast der ein extra Steuergerät für die Wegfahrsperre hat, dann wird die Wegfahrsperrenlampe des neuen Tachos immer meckern oder du baust die Leuchte aus...

Solong
Bandit

War bei mir auch, einfach Tacho aufmachen und was vorkleben

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Solong
Bandit

War bei mir auch, einfach Tacho aufmachen und was vorkleben, siehste nix mehr von

wie is das dann danach mit schlüssel machmachen das geht dann immer noch oder wie????
Nur mal so der nachfrage 😉

Liebe Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von audia4tdifreak

Hallo, hab heute meine drehzahl angepasst, nur mit VAG-COM neu codeiert Sache von 2 Minuten jetzt Stimmt alles 😉 Obwohl mein KI Softwarestand D17 hat:

Control Module Part Number: 8D0 920 930 M
Component and/or Version: KOMBI+WEGFAHRS. M73 D17

Liebe Grüße

Hätte mich auch stark gewundert wenn es nicht gegangen wäre 😉

Manchmal ist es einfacher als man denkt 🙂

Mhm, mhm, mhm.....
Hab jetzt mal so ein bisschen rumgesucht und folgendes gefunden:

http://www.onlineshop.wunschtacho.de/.../...scheibe-Audi-A3-A4-A6.html

http://www.onlineshop.wunschtacho.de/.../...-LED--kleine-Fassung-.html

Denkt ihr, dass das ähnlich aussieht? Denn immerhin ist die Rote Farbe bisher ja auch nix anderes als durch die Folie erzeugt. Und wenn man die originale Scheibe ersetzt, ist ja die rote Farbe weg, oder? Und dann die weißen LED's rein und es müsste passen...

Wie groß wird der Aufwand sein bzw. wie schwierig ist diese Arbeit? Hab noch nie an einem Tacho was gemacht (ausser beim Cabrio mal einen Leiterbahnbruch gesucht, aber da hab ich die Folie nicht abgenommen).

Naja mir gefallen die Tachoscheiben schon gar nicht, aber wenn es dir gefällt warum nicht. Ich würde allerdings trotzdem das Original nachrüsten, woher kommste denn nähe Ulm??? Rein Zufällig???

Liebe Grüße

Nö. Grenzgebiet zu Salzburg.
Aber Original haben die ja nur die Rote Leuchtfolie, oder? Und die mit der weißen Leuchtfolie haben den anderen Tacho, bei dem die 100 km/h oben steht und bei mir is ja noch der alte mit der 130 km/h oben... Gäb ja so tolle Plasmascheiben, aber leider nur für den neuen Tacho. Und für meinen nur in blau, aber blau is VW-Farbe. Die gefällt mir überhaupt nicht. Dann lass ich es doch noch lieber rot.

Ich finde die Scheiben nicht sooo schlimm. Ich hab ja jetzt auch schon weiße drin. Wollt nur wissen ob wer weiß, wie das Leuchtergebnis wird, denn mit der neutralen Folie und den weißen LED's müsste das doch relativ ähnlich den neuen Tachos werden, oder?

Deine Antwort