KI Tausch KM Stand anpassen ?
Hallo zusammen,
ich möchte mein Kombiinstrument von meinem A3 8p 2,0 TFSI gegen ein S3 8P KI tauschen, das Problem ist das man den KM Stand beim anlernen des neuen KI nicht übernehmen kann ! Mein Originales KI hat 29 TKM und das S3 KI hat 40 TKM, kann jemand mir den KM Stand nach dem anlernen bei Audi anpassen, damit alles wieder Original ist ? Standort OWL Herford
Gruß Mario
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spawn_NDH
ist das beim audi Ki so kompliziert?
habe schon öfters tachodreher gesehn die das in 10min gemacht
haben bei nem digitaltacho.
ich rede von der stunde arbeit bei Audi (werkstattstunde)
- das anpassen dauert von Fhz zu Fhz verschieden- von 10min bis ausbau ki und zerlegen und eprom flashen ~1std.
ich habe mich schon eh immer gefragt warum man nicht einen analogen Km zähler in die motoren einbau wo man NICHT rankommt um sie zu manipulieren.
dann würde das auch aufhören mit dem tachodrehen vor dem verkauf.
es gibt immer mittel und wege- genau so das ganze "aufzudecken" ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
es gibt immer mittel und wege- genau so das ganze "aufzudecken" ...
????
wie willst du denn das nachvollziehen, wenn ein tacho um 20-30tkm zurückgedreht wurde?
dem innenraum sieht man das nicht an.
Ähnliche Themen
wenn du die gerät hast, hast du die möglichkeiten, genau so wenn du dich näher mit der materie beschäftigst ...
Zitat:
weil es einfach seriöser und sauberer ist !
ich als käufer würde das auch anders sehen... eintragen kann ich vieles im "heftchen"
so sehe ich das auch!
mir selbst würde es schon nicht gefallen, wenn ich mit meinem auto fahre und im KI ein falscher wert steht...
wenn man etwas umbaut dann richtig und ordentlich mit allem was dazu gehört.... und wenn es in summe zu teuer ist, dann lässt man es eben sein!
lg
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
so sehe ich das auch!Zitat:
weil es einfach seriöser und sauberer ist !
ich als käufer würde das auch anders sehen... eintragen kann ich vieles im "heftchen"mir selbst würde es schon nicht gefallen, wenn ich mit meinem auto fahre und im KI ein falscher wert steht...
wenn man etwas umbaut dann richtig und ordentlich mit allem was dazu gehört.... und wenn es in summe zu teuer ist, dann lässt man es eben sein!
lg
genau SO und nicht anders ist es ! ich habe mir damals auch ein neues Ki gekauft für 800€ - aber der km-STand wurde SAUBER und historisch nachvollziehbar übernommen...
ich würde KEIN auto kaufen wo der Tachostand schon offensichtlich nicht passt- auch mit dem hinweise "wurde" getauscht...
würde es einen unterschied machen wenn du dein auto verkaufst und sagst: Ki wurde getauscht gegen ein FL KI und der Km wurde von einem Tachodreher angepasst?
kommt aufs gleiche drauf raus,von wem willst denn den nachweis erbringen, was dein auto vorher auf der uhr hatte,vom tachodreher???????
wenn ich beim verkauf sage mein auto hat 20.000mehr auf der uhr und zeige ihm das checkheft sowie die fahrzeughistory bei audi,wo ist der unterschied?
Die Fahrzeughistory bei audi ist seriöser und sauberer
es muss jeder selbst wissen - du wirst beim verkauf ggf feststellen was ich meine
- wer bescheinigt der das dein gebrauchtes ki xxxxx km drauf hatte? - das steht in keiner historie- da steht lediglich kombiinstrument gewechselt.