Ki nach Aus/Einbau tot 8D0920900p 1,6 ANA

Audi A4 B5/8D

Hallo
Brauche Hilfe
Habe vermutlich an meinem 2000 der A4 Avant das KI geschrottet
Nach Aus/Einbau (vermutlich mit Zündung an)
Ist die Funkuhr/KM Anzeige sowie Temp und Tankanzeige tot
Nur Die Standlichtkontrollanzeige leuchtet jetzt ständig

Kennt jemand dieses Phänomen?
Teilenummer 8D0920900P Magneti Marelli

Ich befürchte da muss Ersatz her, hat jemand eine Ahnung welche Teilenummern noch als Alternative verbaut werden können?
Ich Denke die Mindestanforderung ist ab Herstellung 2000

Wäre super wenn ich Eure Erfahrung teilen dürfte
Gruß Jeti009

15 Antworten

Zitat:

@jeti009 schrieb am 22. November 2017 um 19:21:26 Uhr:

Hallo
Brauche Hilfe
Habe vermutlich an meinem 2000 der A4 Avant das KI geschrottet
Nach Aus/Einbau (vermutlich mit Zündung an)
Ist die Funkuhr/KM Anzeige sowie Temp und Tankanzeige tot
Nur Die Standlichtkontrollanzeige leuchtet jetzt ständig

Kennt jemand dieses Phänomen?
Teilenummer 8D0920900P Magneti Marelli

Ich befürchte da muss Ersatz her, hat jemand eine Ahnung welche Teilenummern noch als Alternative verbaut werden können?
Ich Denke die Mindestanforderung ist ab Herstellung 2000

Wäre super wenn ich Eure Erfahrung teilen dürfte
Gruß Jeti009

Sorry
Natürlich ist jetzt die Wegfahrsperre aktiv
Springt nicht mehr an

Du wirst digitale Anzeigen haben, also gehen alle B5er Ki's mit digitalen Anzeigen, selbst Benziner in Diesel und Diesel in Benziner geht, nur ist dann die Drehzal nicht analog.

Nur ma zur Verständnisfrage, wie kann man ein KI mit Zündung an, ausbauen, bzw. wie kommt man auf so ne Idee?

Erstmal danke für die Info
Hektik, ich habe die Zeiger eingestellt und wollte dann noch nach der Beleuchtung sehen.
war saublöd

Jetzt suche ich verzweifelt nach Ersatz oder jemanden der das alte noch retten kann

Ähnliche Themen

Dann viel Glück bei der suche, ich hab über ein Jahr nach einem passenden gesucht.
Wenn du gar nichts bekommst ginge alternativ ein Ki mit Digitaluhr aus einem A6 4B.

Nachteil am A6 Ki ist das deine Tankanzeige nicht mehr funktionieren wird und das Türpiktogramm nicht richtig dargestellt wird.
Das neue Ki kannst du nur beim 🙂 oder VCDS'ler einbauen da die WFS erst angelernt werden muß.

Danke für die Info

Ich habe Glück gehabt, bekomme Nächste Woche ein KI mit Anpassung auf meine original Km und Anleitung + Login für die WFS
Leider muss ich nur ein paar Funktionen des FIS unterdrücken da ich keins verbaut habe
Danke

Kannste doch Strippen ziehen und somit nachrüsten.

PS; Hast Due ne Ahnung welchen Typ Interface ich für VAGdashcom benötige?

Na Dash.com halt, oder meinste die Version? Dash.com ist doch das Interface.

Meinst du evtl. OBD2?

IMG_20171126_002523.png

ich habe die dashcom software, aber da geht mein kkl interface nicht

Warum geht es nicht? Passt der Stecker nicht, oder was meinst du? Jetzt sei doch ma nicht so sparsam mit Informationen, so wird das mit Hilfe echt schwer.

Ich hatte es bei meinem damaligen Kombi, dass dash.com sich geweigert hat, mit meinem JÄGER Kombi zu kommunizieren, mit einem VDO Kombi wars merkwürdiger Weise kein Problem mehr.

Versuchst du zufällig auch mit dash. com auf ein Jäger Kombi zuzugreifen? Dann isses im Zweifel nicht dein Interface, was rumzickt, sondern das Jäger Kombi, dass nicht auf sich zugreifen lässt. Dann wirst du wohl- oder übel auf ein VDO Kombi zurückgreifen müssen. Wäre dann eh die deutlich bessere Wahl.

Zitat:

@jeti009 schrieb am 26. November 2017 um 10:13:48 Uhr:

ich habe die dashcom software, aber da geht mein kkl interface nicht

Mit dem KKL Interface kann es auch nicht Funktionieren. Weil das KKL Interface für die VCDS Software ist. Für die DashCom Software brauchst Du ein anderes Interface.

Ich hatte ein Jäger Kombi, das neue ist ein vdo
Die konkrete Frage ist ..
Geht bei der dashcom Software nur das originale Interface?, oder geht auch ein anderes, wenn ja benötige ich die genaue Bezeichnung oder die Mindestvorraussetzung

Deine Antwort