Ki leuchtet wie ein weihnachtsbaum volvo 850

Volvo 850 LS/LW

habe die zündschloßplatte schon getauscht, jedoch hat es bisher leider nichts gebracht, diese schein in ordnung zu sein, bei mir leuchten so gut wie alle lampen, kühlwasser,SRS,licht,handbremse,ABS, BATTERIE!

blinker, und rest des tachos funktionieren einwandfrei, nach dem ich das z.schloß gewechselt habe war, 5 km ruhe ...erstmal, jetzt leuchtet es wieder permanent, jedoch ist das schloß 100% einwandfrei und das leuchten stört nicht nur optisch, sondern saugt auch meine batterie leer...

werde mein altes yazaki ki einbauen und hoffen das ruhe herrscht, denn alle 10 km den adac anzurufen damit er mir die batterie auflädt, naja, nicht wirklich schön 😁

achso,der bc spinnt ebenfalls, statt bei meinem inhalt von 15-20 litern was von mind. noch 100 km zu schreiben, sagt er die reichweite wäre nur 70-90 km 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Na wenn die Batterieleuchte auch an ist und ständig deine Batterie leer: dann würde ich mal nach der Lichtmaschine bzw. deren Regler gucken 😉

Grüße, Tim

Zitat:

Original geschrieben von vanbassken

hat mit der lima nichts zu tuen

Zitat:

lag an der lichtmaschine, kann geschlossen werden

Ich glaub lieber vanbassken, du mußt noch viel lernen, aber du bist ja noch jung

19 weitere Antworten
19 Antworten

nunja riemen ist scheinbar noch dran...

ach was solls, wenn ich glück habe bekomme ich die heute noch gewechselt und schauen wir dann weiter...

an klemme 13 muss bei eingeschalteter zündung 0,5-2,5V anliegen, bei laufendem motor batteriespannung

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Na wenn die Batterieleuchte auch an ist und ständig deine Batterie leer: dann würde ich mal nach der Lichtmaschine bzw. deren Regler gucken 😉

Grüße, Tim

Zitat:

hat mit der lima nichts zu tuen

Zitat:

Ich glaub lieber vanbassken, du mußt noch viel lernen, aber du bist ja noch jung