KI Instrument defekt .

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Haben wohl das KI Instrument(S60 / 2002) defekt, also Batterie abgeklemmt, KI Instrument ausgebaut, und am Montag zu einer Fachwerkstatt in Gladbeck zur Rep. weggebracht.Heute abgeholt(220€), Platine kalte Lötstellen und integrierte Schaltungen erneuert.
KI wieder eingebaut, Batteie angeklemmt und Zündung angemacht, aber nichts tut sich,keine Anzeigen im Instrument,nur unten rechts die Lampen leuchten.
Mit Hobby OBD Gerät wird kein Fehler angezeigt, bin mal gespannt morgen früh gehts zum Freundlichen nach Wesel - mal schauen was der sagt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

eben, so wie ich gesagt habe.
10 min reichen schon
die steuergeräte sollen in den ruhemodus kommen -> dann batterie abklemmen 😁

Bitte nicht böse sein,

aber

:

Posting erst komplett durchlesen und  -ganz wichtig-  verstehen, was der Verfasser mittels seiner Tastatur zu vermitteln versucht.
Dann den gelesenen und (hoffentlich) verstandenen Text im Geiste Revue passieren lassen,
die erhaltene Information sacken lassen,
nochmal darüber nachdenken und dann erst bezugnehmend seine eigenen geistigen Ergüsse zu dem Thema posten!
Ob diese dann richtig, oder falsch sind, darüber kann man in einem Forum anschliessend diskutieren und mit eigenen Erfahrungen seine Sichtweise der Dinge untermauern.
Vielen Dank für die diesem Text geschenkte Aufmerksamkeit!

Ich schrieb nichts von "Ruhemodus", oder dergleichen, auch nichts von 10 Minuten!
Bitte lies´Dir mein Posting nocheinmal durch und verfahre nach meiner oben formulierten Bitte.

Möge Odin verhindern, dass Du jemals Hand an die Technik Deines angeblich vorhandenen Volvos legst. Ansonsten bekomme ich Angst und Bange bei so viel geballtem "Fachwissen".

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich hab ingo auch schon eingeladen..... ich mag ihn 😁

KI gestern eingebaut,klappte :-))
Heute Auto angemacht klappt wieder nix, Toll.
Hab die Schnauze jetzt voll hol mir ein anderes KI
Ich brauch doch nur auf die ersten beiden Zahlen hinter VCC P/NO achten oder?
Habe das Etikett von Cockpit mal Fotografiert

Image

Gleiches MY sollte genügen dann läuft der neue Tacho plug and play...
Die MY 2002 2003 2004 sind untereinander kompatibel, allerdings benötigt man dann noch einen Reload, kosten ca. 50 Euro... Ausnahme 2003 und 2004 sind auch kompatibel, dann ist auch kein Reload erforderlich.

Zum Kilometerstand, meist ist es so, wenn der Stand des neuen Tachos niedriger ist, passt dieser sich automatisch nach oben an. Wenn der Stand des neuen Tachos höher ist bleibt der neue Stand erhalten. Wurde der Tacho mal angepasst bleibt der Stand auch erhalten.

Ich fahr morgen früh mal beim freundlichen vorbei und sprech mit Ihm,weil ich gerade auf einer Webseite wo gebrauchte KI angeboten werden steht , das die dort angebotenen mit der Zahl 94 beginnen und das alte auch mit 94 beginnen muss.