ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. KI Bilder

KI Bilder

Themenstarteram 12. April 2006 um 13:21

hi,

hat jemand von euch Bilder vom beleuchteten KI bzw. Interieur vom W220 und gibt es zur Mopf unterschiede im KI?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

anbei ein Bild vom KI (ich nehme an, du meinst Kontrollinstrument und nicht künstliche Intelligenz :) )

das Schöne ist ja,, dass das KI immer ! beleuchtet ist, wenn es an ist.

Soweit ich weiss gibt es keine Unterschiede.

MFG

Pluto

Themenstarteram 12. April 2006 um 14:08

hi Pluto,

danke für das nette Bild. Ich hoffe ja das etwas künstliche Intelligenz auch in einem Benz steckt ;)

Kannst du mir noch sagen was alles im display unter`m Tacho angezeigt wird.

Danke dir

ganz viel...

navi / radio

km stand

außen temepreatur

serviceintervall

am benst guckst du mal in die anleitung. oder bei jedem anderen mercedes...da steht bei jedem modell mehr oder weniger das gleiche;)

Zitat:

Original geschrieben von fx123

ganz viel...

navi / radio

km stand

außen temepreatur

serviceintervall

am benst guckst du mal in die anleitung. oder bei jedem anderen mercedes...da steht bei jedem modell mehr oder weniger das gleiche;)

stimmt,

geh mal auf

http://www.mercedes-benz.de/.../interactive_manuals.0004.0001.html

und dann auf CL Klasse (das ist der W220 als Coupe)

und dann in dem neuen Fenster auf:

weiter / dann vertiefen, dann

Bedienen im Detail und dann auf

Bediensystem, vor allem S. 5 gibt einen genauen Überblick über die Menüs und Untermenüs-

MFG

Pluto

VORSICHT aber beim Fahren, ich wollte letztens meinen Verbrauch angucken, da stand vor mir auf einmel ein Transporter, der links abbiegen wollte. Notbremsung mit quietschenden Reifen hat mich gerade noch gerettet.

Themenstarteram 12. April 2006 um 19:08

Danke Pluto für den Link. Ich wusste gar nicht das es in der S Klasse schon soviele Sachen gibt wie in der aktuellen E. Ich dachte viele der technischen Spielereien gäbe es erst seit der Einführung der aktuellen E Klasse.

Bsp.: Digitaler Tacho, Distronic, Coming Home Licht & Einstiegshilfe.

--------------------------------

("VORSICHT aber beim Fahren, ich wollte letztens meinen Verbrauch angucken, da stand vor mir auf einmel ein Transporter, der links abbiegen wollte. Notbremsung mit quietschenden Reifen hat mich gerade noch gerettet.")

--------------------------------

Die Straßen in W. sind schon gefährlich :)

Zitat:

Original geschrieben von Thug Ryder

Bsp.: Digitaler Tacho, Distronic, Coming Home Licht & Einstiegshilfe.

Der Witz an der Sache ist der, dass einige dieser - ich nenne sie mal Gimmiks - auch bei VW zu haben sind, schon im Golf,

comin home und leaving home nennt VW das.

Nun, was die S Klasse angeht fällt mir ein Werbespruch ein:

die S Klasse folgt keinen Trend, sie setzt ihn (so ungefähr).

- z.B Scheibenwischer stoppt, wenn ich eine Tür aufmache, damit ich nicht bespritzt werde

- wie bei den US Autos ünlich, fährt das Lenkrad nach oben, wenn ich aussteigen will etc.

Kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes es wagen würde, eine Neuerung in ein anderes als das S Modell einzubauen.

Obwohl mein benzli nun 3 Jahre alt ist, kenne ich keinen, den ich mitgenommen habe, der nicht begeistert von diesen Gimmiks ist.

MFG

Pluto

Themenstarteram 12. April 2006 um 20:05

Ich kenn von meinem Auto daß z.B. die Scheibenwischer in Stufe 2, beim anhalten auf Stufe 1 Interwall umschaltet. Hat aber gedauert bis ich das mal durch Zufall mitgekriegt hab. Kennt man daß nicht, achtet man nicht darauf.

Gibts den auch die Beleuchtung an den Türgriffen von innen wie in der E ? Mußt mal ein Bild vom Interieur bei Dunkelheit knipsen, im Netz gibts da leider nichts. :(

Zitat:

Original geschrieben von Thug Ryder

Ich kenn von meinem Auto daß z.B. die Scheibenwischer in Stufe 2, beim anhalten auf Stufe 1 Interwall umschaltet. Hat aber gedauert bis ich das mal durch Zufall mitgekriegt hab. Kennt man daß nicht, achtet man nicht darauf.

Gibts den auch die Beleuchtung an den Türgriffen von innen wie in der E ? Mußt mal ein Bild vom Interieur bei Dunkelheit knipsen, im Netz gibts da leider nichts. :(

Stimmt, das habe ich auch gemerkt. Und bei Intervall dann Stillstand beim Öffnen der Türen.

Ich glaube, es gibt in meinem Benzli eigentlich nichts, was nicht beleuchtet ist. Klar, auch die Türgriffe. Habe nur einen Horror davor, wenn mal alle Lämpchen auf einmal durchbrennen ;)

Ja, Nachtaufnahme wäre interessant. Werde ich mal demnächst versuchen.

MFG

Pluto

am 13. April 2006 um 6:42

Nur leider werden die Türgriffe nur von innen beleuchtet (hat ja mittlerweile eigentlich jedes Autos). Von AUßEN gibt's es keine Türgriffbeleuchtung (beim 10 Jahre alten 7er ist das Serie...). Hoffentlich hat DC bei der aktuellen S-Klasse nachgebessert - wäre ja oberpeinlich!

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

Nur leider werden die Türgriffe nur von innen beleuchtet (hat ja mittlerweile eigentlich jedes Autos). Von AUßEN gibt's es keine Türgriffbeleuchtung (beim 10 Jahre alten 7er ist das Serie...). Hoffentlich hat DC bei der aktuellen S-Klasse nachgebessert - wäre ja oberpeinlich!

Warum sollen Türgriffe beleuchtet sein, wenn der Wagen eh wie eine Flutlichtanlage Licht spendet (innen, außen, in den Spiegeln...)?

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

Hoffentlich hat DC bei der aktuellen S-Klasse nachgebessert - wäre ja oberpeinlich!

Es gäbe wichtigere Stellen zum Nach"bessern". Und oberpeinlichere. :p

Wichtig ist das Gesamtkonzept, auch der Illumination.

Ohne das wird nämlich schnell die eine oder andere Maßnahme zum Kirmesbudeneffekt mit bunten Lichterketten.

Der Trend geht dahin - zugegeben. :p

 

ZBb5e8

Trendverächter aus Leidenschaft

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Wichtig ist das Gesamtkonzept, auch der Illumination.

Wie wahr … insbesondere Ersteres. Letzteres ist in Ösistan auch Synonym für "Trunkenheit" ("Heast, der is ja wieder urndlich illuminiert!") und damit im Auto etwas heikel. :p

Beleuchtung hat an sich zwei Aufgaben zu erfüllen:

1. Licht zu spenden, wo es gebraucht wird

2. Ein Wohlfühl-Ambiente zu erzeugen, oft auch im Hinblick auf ein Gefühl "höherer Wertigkeit"

Wo beides nicht erforderlich ist bzw. nicht erzielt wird, wird es rasch zum Kirmes.

zum thema BMW

ich war die tage da wegen dem 3er und bin echt umgefallen. sachen die ich für selbstverständlich halte und eignetlich auch serie sind kosten da extra:(

wie z.b

nebelscheinwerfer

tempomat

armauflage vorn

armauflage hinten!!! das hat doch jeder polo schon serienmäßig :rolleyes:

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:45

hoffe Pluto hat die Bilder nicht vergessen die er im dunkeln machen wollte :)

Nebelscheinwerfer und Armauflage kosten extra ? :eek:

wow, das gibts doch nur bei BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen