Kfz-Versicherung
Hey,
ich hab gelesen, dass der Astra in der Versicherung sehr günstig eingestuft wird. Könnt ihr mir genau sagen, warum das so ist? Meine etwas gelesen zu haben von der geringen Beschädigung des Fahrzeugs bei Unfällen.
Kennt ihr Vergleiche wie viel man da gegen andere Fahrzeuge in der Klasse spart?
Bin grad auf der Suche nach einer guten Versicherung mit VK. Ich weiß auch noch nicht, ob ich vielleicht bei meiner alten Versicherung bleiben soll.
Vielleicht könnt ihr ja mal Erfahrungen mit Versicherungen posten.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Wie soll Opel es geschafft haben das der ST so günstig eingestuft worden ist? Die Einstufungen machen die Versicherungen und nicht die Hersteller.
96 Antworten
Bei mir hat die HUK den Beitrag von 206,69 € auf 319,48 € angehoben.
Das sind satte 55 %. Da hört der Spass dann doch auf.
(SF 25, Teilkasko ohne SB, Vollkasko mit 300€ SB, 100PS)
Da muss ich noch was machen. (aber am Telefon ist man ewig in der Warteschlange um dann zu hören, dass man später anrufen soll)
Mist, da fährt man eine "Wanderdüne" und dann soll man so einen hohen Beitrag zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von wavetime
Da muss ich noch was machen. (aber am Telefon ist man ewig in der Warteschlange um dann zu hören, dass man später anrufen soll)
Mist, da fährt man eine "Wanderdüne" und dann soll man so einen hohen Beitrag zahlen.Zitat:
Original geschrieben von ST_2012
da sag ich nur "wenn das kein Grund zur Kündigung ist"
Hallo,
das stimmt der Astra J wird von der Versicherungen sehr günstig eingestuft, für meinen Astra J Sport 100 PS zahle ich bei der HUK-Coburg
im halben Jahr 84,97 € , Vollkasko mit 300 € SB , Teilkasko ohne SB,
der Astra ist in KFZ Haftpflicht in Typklasse 15 und in der Vollkasko in Typklasse 13 eingestuft, mein Vertrag ist in der SF Klasse 25 = 30 %
eingestuft,öffentlicher Dienst,12000 Km Jahresfahrleistung,Doppelgarage,ohne Werkstattbestimmung.
Gruß
Werner
Hallo nochmals,
muß hier noch einiges berichtigen:
seit dem 1.7.2011 fährt auch mein Sohn ( der ist 17 Jahre alt und nimmt am begleiteten Fahren teil ) meinen Astra dadurch stieg mein Halbjahresbeitrag auf 120,08 €
Ab dem 1.1.2012 zahle ich 184,47 € im halben Jahr, aber ab 1.7. 2012 hat das begleitete Fahren ein Ende dann wird der Halbjahresbeitrag wieder günstiger, so zwischen 40 + 50 €
Außerdem fällt der Neuwagennachlass von 10 % ab dem 1.1.2012 weg.
In der KFZ Haftpflichtversicherung ist die Typenklasse von 15 auf 18 und in der Vollkasko von 13 auf 18 gestiegen. ( Ab Januar 2012 )
Das sind die aktuellen Versichrungsbeiträge von mir.
schönen Abend noch
Werner
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wavetime
Mist, da fährt man eine "Wanderdüne" und dann soll man so einen hohen Beitrag zahlen.
Bei mir sind es mit nem 1.4T fast die gleichen Werte ... auch +50% *grml*
Bin dann mal zur Allianz und zur Signal Iduna (sind bei mir in der Straße 😉) Aber da zahl ich noch mehr =(
warum fragt ihr nicht mal bei der DBV nach, bin zwar im öffentlichen Dienst, aber das ist kein muss, soviel ich weiß
Zitat:
warum fragt ihr nicht mal bei der DBV nach, bin zwar im öffentlichen Dienst, aber das ist kein muss, soviel ich weiß
Bloß nicht...... bin froh dass ich von denen weg bin. Die haben mich ganz schon beschissen.
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Bloß nicht...... bin froh dass ich von denen weg bin. Die haben mich ganz schon beschissen.Zitat:
warum fragt ihr nicht mal bei der DBV nach, bin zwar im öffentlichen Dienst, aber das ist kein muss, soviel ich weißgeschrieben von ST_2012
Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen, also ich kann bis jetzt nichts negatives sagen und von den Beiträgen her (hab alles bei der DBV), für mich am günstigsten.
Aber wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist es vollkommen richtig zu wechseln (würde ich auch machen )
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Bloß nicht...... bin froh dass ich von denen weg bin. Die haben mich ganz schon beschissen.
Kannst du sagen warum und wie die dich beschissen haben? als Tip für andere, worauf man achten sollte
Danke
Hallo an alle 🙄,
Im Juni 2012 hatte ich mir den Opel Astra Sports Tourer 1,4 140PS gekauft. Vorher hatte ich mich bezüglich Einstufung bei der Kfz-Versicherung erkundigt. Und siehe da, der war kaum teurer als mein Astra G. Die Freude lag auf meiner Seite. Nun kommt der Hammer. Als ich meinen Kfz-Versicherungsbeitrag für 2013 sah, viel ich aus allen Wolken. Mein Asta Sports Tourer wurde in der Vollkasko von Typklasse 14 auf Typklasse 22 angehoben, was ca. 230€ ausmacht. Ich rief deswegen im Versicherungsbüro an. Sie konnte sich diese extreme Erhöhung auch nicht erklären und informierte sich beim Verband. Dort wussten sie sofort welches Auto die Versicherungsmaklerin anfragen wollte, da dort schon mehrere Anfragen eingingen.
Die Antwort, warum der Astra nun so hoch eingestuft wurde ist, das Opel es irgendwie geschafft hat den Sports Tourer auf Typklasse 14 einstufen zu lassen, was nie hätte passieren dürfen. Wie die das geschafft haben weiß ich nicht. Opel konnte so damit werben das der Astra recht günstig in der Versicherung ist. Verkaufsstrategie und nun Verarsche für den Kunden. Der Fehler ist wohl erst jetzt aufgefallen und der Verbund hat die Typklasse angepasst. Daher wird er nie mehr einen großen Sprung nach unten machen. Vielleicht mal um 1 oder 2 Typklassen runter oder natürlich rauf (Unfälle, Diebstähle…).
Was die Typklassen angeht kann ich natürlich nur für meinen Astra J Sports Tourer sprechen.
Ich bin sehr enttäuscht von Opel, das sie den Kunden so sehr verarschen. Haben die doch nicht nötig. Aber „vielleicht“ hätte ich mir den Astra nicht mehr gekauft. Ein tolles Auto mit einem bitteren Beigeschmack durch Opel, wie ich finde 😠.
Gruß, Heike
Wie soll Opel es geschafft haben das der ST so günstig eingestuft worden ist? Die Einstufungen machen die Versicherungen und nicht die Hersteller.
Also so stark hat sich meiner nicht geändert:
Haftpflicht ist er in der Regionalklasse B8 unverändert und Typklasse ist von 15 auf 14 gesunken.
Vollkasko ist er Regional von B4 auf B3 dafür in der Typklasse von 18 auf 19.
Habe den 2.0 CDTI mit 160 PS von 8/2011 als ST. Unterm Strich zahle ich bei 20tkm knapp 35 € mehr im Jahr, bin allerdings auch von SF 11 nach SF 12.
Also so extrem war der Sprung daher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mottek
Irgendwie scheint meine Versicherungsmaklerin eine Falschinfo erhalten zu haben. Denn wenn man das ließt, klingt es schon wieder anders. Und Opel ist nicht schuld 🙄
http://www.bz-berlin.de/.../...ersicherungstarifen-article1540305.html
Und laut der Tabelle im Link ist auch nur der Astra Sports Tourer mit 140 PS davon betroffen. Und den hab natürlich ich 🙄😠
Na, die Tabelle wird nur ein kleiner Auszug sein ... wird schon auch andere treffen. Der 5türer soll auch so enorm teuer geworden sein.
Hallo,
also hier mal der Link zur aktuellen Diskussion. Nich das jetzt hier wieder das gleiche geschrieben wird. Denke dort ist alles beschrieben, was die aktuelle Erhöhung des Astra J in der Versicherung angeht.
Gruß
schorch74