ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. KFZ-Versicherung Q7 3.0 TDI

KFZ-Versicherung Q7 3.0 TDI

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 14:19

Hallo,

habe gerade mit meinem Versicherer telefoniert.

Der sagte mir dass man für den Q7 3.0 TDI ab einer Selbstbeteiligung von 1000 EUR in der Teilkasko und Vollkasko versichert.

Dies gilt für alle geschäftlich genutzte Fahrzeuge deren Wert die 60.000 EUR übersteigt und die man auf der Strasse parkt (meine Garage ist leider zu klein für die Kuh).

Könnt ihr das bestätigen?

Was für Selbstbeteiligungen habt ihr?

Hier meine Konditionen:

F-Stadt

HF- SF11

VK/TK- SF10 mit 1000 EUR SB

1115 EUR/Jahr.

Gruß und Dank!

P.S: Hole die Kuh am 02.07.2007 in Neckersulm ab.

Noch 7 mal schlafen, freu :D

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juni 2007 um 14:51

Ich habe bisher bei allen Fahrzeugen 150TK, 300 - 500VK.

Bei der Kuh würde dies genausolaufen, wobei dies in meinem all inkl. Firmenleasingpaket mit drin ist. Aber auch 150TK und 500VK.

Ich hoffe ich konnte helfen.

am 25. Juni 2007 um 14:53

Allianz (ist auch der Rückversicherer bei der "Prämie Light"). Haben dort alle Firmenbezogenen Versicherungen. TK 150 SB, VK 300 SB.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 14:55

War das All.Incl. bei Audi Leasing?

Lagen deine bisherigen Autos über 60.000 EUR?

Kennt jemand einen Verischere der Die Selbsbeteiligung beim Q7 auf 150TK/300VK

anbietet?

Danke!

am 25. Juni 2007 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von LeQSept

War das All.Incl. bei Audi Leasing?

Lagen deine bisherigen Autos über 60.000 EUR?

Kennt jemand einen Verischere der Die Selbsbeteiligung beim Q7 auf 150TK/300VK

anbietet?

Danke!

siehe meinen Post einen Post über Dir.

Listenpreis meines Wagens rund 73.000 EUR.

am 25. Juni 2007 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von LeQSept

War das All.Incl. bei Audi Leasing?

Lagen deine bisherigen Autos über 60.000 EUR?

Kennt jemand einen Verischere der Die Selbsbeteiligung beim Q7 auf 150TK/300VK

anbietet?

Danke!

Kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Im Gegenteil war ich über die angenehmen Konditionen erfreut. LP 76k Euro, keine Garage, VK/TK 300/150 SB, Eigentum, beim Gerling, rund 800 Euro/Jahr

am 25. Juni 2007 um 16:10

Versicherung

 

Hallo,

Regionalklasse Typklasse SF-Klasse Beitragssatz

Haftplicht R20 23 15 40%

Vollkasko R4 25 15 40%

VK SB 500Euro/ TK SB 150Euro

Im Jahr 788,23 Euro incl. GAP Deckung

 

MFG West Ice Q7

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 17:30

Hallo,

danke für die vielen Beiträge.

Ich denke es könnte an der gewerblichen Nutzung liegen.

Versicherungsnehmerin ist meine GmbH und die haben mich in den

Geschäfts/Firmen-Zweig des Versicherers verschoben.

Habe am Mittwoch einen Termin beim freundlichen, dann schaue ich mal wie es mit der Audi-Versicherung Prämie Light aussieht.

Hat die schon jemand für seinen Q7 genommen?

Gruß & Dank!

am 25. Juni 2007 um 18:08

@LeQSept :

Also der Wagen wie ich ihn konfiguriert habe, hat einen Wert von 70.000 EUR. Natürlich habe ich bei meiner Versicherung angefragt, und dort bekomme ich trotz gewerblicher Nutzung die TK150 / 300 - 500 VK. Da ich aber 70% habe und somit im Jahr knappe 2000 EUR Versicherung zahlen müßte habe ich das All inkl. Angebot genutzt wo ich im Monat mit knapp 105 EUR dabei bin was billiger ist als so für mich.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:13

Hallo,

meinst du mit All Incl. die Prämie Light bzw. die Prämie Light Plus von Audi?

Gruß & Dank!

am 25. Juni 2007 um 18:14

Nein, habe eine andere GEsellschaft, wobei ich bisher bei der Prämie Ligt nur gutes gehört habe, ein Bekannter nutzt diesen Service und hatte sogar einen Unfall. Lief alles Reibungslos.

am 26. Juni 2007 um 7:49

Wir haben für alle Firmenfahrzeuge eine Gruppenversicherung beim VVD mit SB=150/500; kostet für jedes Fzg. pauschal 614.- p.a. - egal, ob Polo oder Q7 für LP=73 ... mußt Du mal nachfragen ...

heute wird meine kuh vom autohauses zugelassen, die versicherung habe ich gerade noch geändert hin zur huk24.

in der haftpflicht habe ich nur die sf8 und in der vollkasko die sf 19:

SB 500/150

jahresbeitrag: 613,- euro !!

inkl. schutzbrief und der sache mit der erstattung des neuwagenpreises innerhalb von 12 monaten. bedingungswerk ist ok. grobe fahrlässigkeit ist mitversichert.

ob es ein nachteil ist keinen ansprechpartner zu haben wird sich herausstellen, aber ich zahle 300,- weniger als bei meinem bisherigen versicherer.

zwei tage noch......

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 8:14

Update:

Habe mich auch für ein Angebot von der HUK24 entschieden:

SF11 in der Hapftlich

SF10 in der Vollkasko

SB 150 in der VK

SB 150 in der TK

Zulassungsbezirk Frankfurt

Zulassung auf meine GmbH, keine Privateversicherung.

(Allianz24 hat von vornerein kein Angebot abgegeben)

Es darf jeder der über 25 Jahre alt ist das Auto fahren

(Rein Theoretisch zumindest :D)

 

Beitrag: 992 EUR Jährlich.

Bei HUK24 liegt die Grenze bei Neuwagen 80.000 EUR, meins liegt bei 78.000 und ist somit von der höheren Selbstbeteiligung befreit.

Bei der HDI liegt diese Grenze bei 60.000 EUR und somit steigt die Selbstbeteiligung auf 1000 EUR.

Gruß & Dank!

am 26. Juni 2007 um 9:47

Versicherung

 

Also ich war sehr erstaunt über die Differenzen bei den einzelnen Versicherungen. Bisher fuhr ich einen A6 2,5TDi und hatte ihn über die HUK versichert. Ich war mit den Leistungen der HUK sehr zufrieden, da ich bereits einen Schaden (Höhe ca. 5000€) und meine Frau auch schon einen Schaden (Totalissimo) hatte und alles sehr gut von der Huk ohne Anwalt und Streitigkeiten abgewickelt wurde. Deshalb habe ich mir für meine am letzten Donnerstag zugelassene Kuh selbstverständlich ein Angebot von der Huk machen lassen. Und jetzt haltet Euch fest. Haftpfl./TK mit 150€/VK mit 300€ Selbstbeteiligung (Carport, eigenens Haus, Fahrer über 25, Kind, selbständiger Steuerberater usw.) ein Beitrag von jährlich rd. 600€ (ach ja, SF 12 mit 40% bzw. 45% in der Kasko). Alle anderen Versicherungen (keine Direktversicherungen oder andere Billigversicherungen) hatten einen Beitrag bei gleichen Konditionen bei mir von rd. 1000€. Da ich jedoch einige Mandanten in der Versicherungsbranche habe, habe ich mir von einem Kunden ein Angebot machen lassen. Dieser hat mit gesagt dass ich bei seiner Versicherung (Deutscher Herold bzw. Zürich-Versicherung) normalerweise rd. 1000€ zahlen müsste, er mir jedoch noch einen Sonderrabatt geben kann um auf den Beitrag der Huk zu kommen d. h. er hat mir ohne grosses Nachfragen den gleichen Preis wie bei der Huck gemacht (jetzt hab ich auch noch verbesserten Marderschutz und darf zumindest teilweise ins osteuropäische Ausland fahren). Also glaubt einfach nicht jeden Beitrag den Ihr genannt bekommt sondern vergleicht und verhandelt auch ein wenig, denn es sind immer noch Spielräume vorhanden. Kommt mir jetzt aufgrund dieser Aussage auch nicht mit Kommentaren wie "leben und leben lassen" denn ich halte das hier für unangebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen