KFZ-Teile Handel. Quellen
Hallo Leute,
ich würde gerne mit KFZ- Teile in Ausland handeln.
Meine Idee ist die Teile von Deutschland in den Ausland zu exportieren und dort zu verkaufen.
Was sind eigentlich die Quellen, wo kann ich günstig Teile hier kaufen?
Welche Großhändler gibt es in Deutschland.
Direkt bei den Zulieferer wäre auch eine idee, aber sie wollen eine Mindestabnahme oder?
Gruss
MrFix
Beste Antwort im Thema
Und wo ist der Sinn?
Die Teile,die man hier bei den handelsüblichen Großhändlern bekommen kann,sind im Ausland teilweise deutlich günstiger.
Und über wirklich gute Einkaufskonditionen bei den Großhändlern kann man mal ab 500.000 Euro Jahresumsatz reden,alles Andere ist für die Großen nur Kleckerkram.
20 Antworten
er wollte doch bezugsquellen haben und nicht eine fragerunde mit beratung eroeffnen ...
eure sorge in ehren ...
Sorry,aber wenn man schon nach Bezugsquellen in einem Internetforum fragen muss,hat man vermutlich NULL Kenntnisse aus der Branche und wird sein Geschäft nicht lange halten.
Zitat:
@Speedy_1304 schrieb am 27. März 2016 um 21:27:09 Uhr:
Und ich finde 8.000 Euro für Teile schon eine ganze Menge.
Bei einer normal großen Werkstatt mit 3-5 Arbeitsplätzen ist das ein Wochenumsatz.
Achtung jetzt kommt die andere Variante:
Du besorgst Dir schon mal 100 Visitenkarten, fährst im Spätsommer nicht in Urlaub, sondern zur Automechaniker nach Frankfurt (zwei Tage mindestens !). Mehr Autoteile bekommst Du nirgends auf der Welt!
Da sind neben den bekannten Europäern auch alle Asiaten vertreten, (einschließlich Hinterhof Betriebe in 2x2 Meter-Boxen. Es kommt hier nur auf das richtige Auftreten am. Mit Spinnern geben die sich nicht ab.
Wenn das was für Dich ist, kann ich Dir noch ein paar Tipps geben.......
Wie wäre es den aber mit einem kleinen Anfang? Teile bei deutschen Verwerten einsammeln? Noch interessanter sind Japanische Modelle. Die zerlegen ihre Karren sehr früh, um sie dann zu exportieren.