KFZ Steuern

Audi 80 B3/89

hallo, audi fans ich habe schon mal gehört das es so was gibt wo man die steuern senken kann ich weiß aber nicht wo ich sowas her bekomme wiest ihr vielleicht was.
wäre esscht klasse zahle momentan 345steine und das ist mir zu häftig

lg martin-cindy

25 Antworten

da danke wir euch allen

mfg cindy und martin

Kein Problem. Wünsch dir trotzdem viel Glück, vielleicht bekommst ja doch noch irgendwo so ein System her...

Und wie gesagt, sobald ich genaueres über die Scheinis weiß, sag ich dir bescheid...

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Kein Problem. Wünsch dir trotzdem viel Glück, vielleicht bekommst ja doch noch irgendwo so ein System her.

Hat doch Pollux schon geschrieben wo es nen Umrüstsatz gibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi_100_Sport

naja die grüne plackette bekomme ich ja ist ja nur das ich steuern sparen will weil mich das annervt und ich das gehört habe das es das geibt und da wollte ich euch halt mal fragen und wenn die glaub ich in januar nach co² ausstoß besteuern wirds finster ...

bälle flach halten kollege 😉

wenn die besteuerung nach co2-ausstoss wirklich kommt,sind davon erstmal nur neuwagen
betroffen ! eher wird wahrscheinlich der steuersatz für euro2-3 erhöht !

da solltest dich eher mal darüber informieren,eh de den kahn für teuer geld umrüstest & dann noch nen paar jahre fahren musst,eh du die kosten wieder drin hast 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

Zitat:

naja die grüne plackette bekomme ich ja ist ja nur das ich steuern sparen will weil mich das annervt und ich das gehört habe das es das geibt und da wollte ich euch halt mal fragen und wenn die glaub ich in januar nach co² ausstoß besteuern wirds finster ...
bälle flach halten kollege 😉

wenn die besteuerung nach co2-ausstoss wirklich kommt,sind davon erstmal nur neuwagen
betroffen ! eher wird wahrscheinlich der steuersatz für euro2-3 erhöht !

da solltest dich eher mal darüber informieren,eh de den kahn für teuer geld umrüstest & dann noch nen paar jahre fahren musst,eh du die kosten wieder drin hast 😉

Ich hätt´s nicht besser ausdrücken können 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

Zitat:

Ca. 2 Jahre müsste man einen umgerüsteten MC fahren um die Kosten wieder reinzuholen nach der momentanen Besteuerung.

VLG Pollux4

nach der momentanen besteuerung,da aber vorraussichtlich der euro1 steuersatz bestehen bleibt,gehts wahrscheinlich paar tage länger,kommt dann halt drauf an was in zukunft mit dem wagen noch passieren soll ?

pollux,kanns sein dass de die tage erst garage aufgeräumt hast ?!

Für dem MC gibt es auch einen Umrüstsatz (elektronischer Zusatzluftschieber) und kostet 224€ bei Auto Reich.

Dort gibt es auch den MiniKat für den NG der hier auch gesucht wird!

Guckst du!

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Für dem MC gibt es auch einen Umrüstsatz (elektronischer Zusatzluftschieber) und kostet 224€ bei Auto Reich.

Dort gibt es auch den MiniKat für den NG der hier auch gesucht wird!

Guckst du!

Aber leider nur für das Coupé mit 98 kw ab dem 06/92 (steht nicht in der Liste, hab ich aber auf Ebay gesehen). Mein Problem ist, dass ich bei Angabe meiner Schlüsselnummer 0588/406 nur gesagt bekomme, den gibt´s nicht... Mein Wagen hat ja serienmäßig 100 kw...

TÜV-Prüfer meinte (war ein Idiot), wenn ich den Mini-Kat vom Coupé nehme, müsste er prüfen, ob das mit der Getriebeübersetzung von meiner Limo übereinstimmt?!?!?

Was hat denn bitte eine Getriebeübersetzung mit dem Schadstoffausstoß zu tun? Vior allem werd ich ja bald ein AMX Getriebe reinbauen, da hab ich ja dann nen längeren 5. Gang und dann müsst ich das auch wieder umschreiben lassen oder wie???

Ich kapier die Logik nicht...

Der Prüfer hat einen Knall.
Wenn er für den NG ist, dann für den NG. Da spielt Karosse und Getriebe keine Rolle.
Fahr einfach woanders hin. Andere habe ihn auch verbaut.

Sachen gibt es.

Schon, oder? Sollte doch egal sein, ob das jetzt ein Typ 89 Limo, Coupé oder Cabrio ist oder auch ein B4 Limo oder Avant... Hauptsache es werkelt der gute NG drin...

Dann werd ich das mal so machen.

Deine Antwort