KFZ Steuer X drive 20d

BMW X2 F39

Hi.Werde mir einen X2 X drive 20d nächstes Jahr zulegen.Ich sehe sehr (126-157gr.CO2) unterschiedliche Angaben für die jetzt angeboten Autos.Mich interessiert nur die Modell ab 09.2018 nach WLTP Norm.Was für Werte (CO2) sind dann realistisch?
Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion ist dennoch absurd. Du willst einen 1,6 Tonnen SUV kaufen in dem du die meiste Zeit alleine fährst aber dann auf ein paar Gramm weniger CO2 achten? Kauf dir ein kleineres Auto. Oder einfach ein leichteres, oder einen Benziner, wenn dir Thema ernsthaft am Herzen liegt. So ist das nur greenwashing fürs eigene Gewissen

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@noVuz schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:04:51 Uhr:

Die Diskussion ist dennoch absurd. Du willst einen 1,6 Tonnen SUV kaufen in dem du die meiste Zeit alleine fährst aber dann auf ein paar Gramm weniger CO2 achten? Kauf dir ein kleineres Auto. Oder einfach ein leichteres, oder einen Benziner, wenn dir Thema ernsthaft am Herzen liegt. So ist das nur greenwashing fürs eigene Gewissen

Einen Benziner wenn du Co2 einsparen willst? Häh? Hast du die letzten 15 Jahre verpennt 😉?

vielleicht meint er NOx?

Ich meinte den Benziner zum Thema Umweltschutz, bissl verwirrend von mir geschrieben. Gut mitgedacht Elevate.

Wir reden aber erstens nicht von NOx und zweitens wer halt nicht gepennt hat, weiß das DI Benziner ebenfalls NOx Schleudern sind.