KFZ-Steuer!!
Sind die bescheuert vom Staat?
Wieso bekommen die älteren Fahrzeuge mit gleichem Hubraum und gleichem Schadstoffausstoss nicht die günstigere Steuer ab, sondern nur die Neufahrzeuge?!
Das ist doch nicht rechtens!!
Hier ist ein Bericht vom ADAC, in dem es genau so beschrieben ist!!
Zitat von www.adac.de:
"Ab dem 1. Juli 2009 wird die Abgabe für neue Pkw neben dem Hubraum auch nach dem CO2-Ausstoß berechnet. Allerdings werden Fahrzeuge, die weniger als 120 Gramm CO2 ausstoßen, belohnt, indem sie nur nach der Hubraumgröße besteuert werden. Dabei fallen zwei Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter bei Benzinern und 9,50 Euro je 100 Kubikzentimeter bei Diesel-Pkw an. Bereits vorhandene Pkw werden auch in den nächsten Jahren wie bisher besteuert. Bei Fahrzeugen, die zwischen dem 5. November 2008 und dem 30. Juni 2009 neu zugelassen wurden und allein deswegen befristet steuerbefreit sind, wird nach Ablauf der Frist zwischen dem alten und dem neuen Modell das günstigere gewählt. "
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hanes1982
....wenn man mit 21km/h zuschnell geblitzt wird, und mit busgeld und verwaltungsgebüren fast das 3-fache zahlen darf, nur weil man 1km/h schneller war.
Naja, das Geld für den ÖPNV fällt ja nur an, wenn man den Schein für ein paar Monate abgeben muß.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BitchAngie
Ich habe mir gerade gestern erst einen Audi A4 1.9 TDI geholt mit Euro3.Soll ich lieber bis zum 01.07 warten mit der Anmeldung ???
So drigned brauche ich den Wagen jetzt nicht.
Gilt nur für NEUFAHRZEUGE.
was ist eigentlich wenn ich nach dem 01.07.09 einen gebrauchtwagen anmelde? welche steuer zahle ich dann?
alte oder neue?
ich als azubi, könnte den bei der neuen regelung, gelich wieder verkaufen
Zitat:
Original geschrieben von Ljoschik
was ist eigentlich wenn ich nach dem 01.07.09 einen gebrauchtwagen anmelde? welche steuer zahle ich dann?
alte oder neue?
Lies doch bitte mal alle Beiträge, vor allem den über Deinem.....
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Lies doch bitte mal alle Beiträge, vor allem den über Deinem.....Zitat:
Original geschrieben von Ljoschik
alte oder neue?
SORRY 🙂 hab nur die erste seite gesehen und hinterher die nächsten entdeckt 🙂