Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kfz Rechtsschutz Empfehlung / Erfahrungen

Kfz Rechtsschutz Empfehlung / Erfahrungen

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. September 2016 um 20:46

Servus, weiß nicht ob dies in das forum hier passt wenn nicht dann bitte verschieben.

Nun zur eigentlichen Frage.

Ich möchte für meinen f10, e39, e46 gerne eine vernünftige Kfz Rechtsschutz Versicherung abschließen. Am besten ohne SB. Welche Versicherung könnt ihr mir da empfehlen ( weiß leider noch nicht genau auf was man im kleingedruckten achten muss) bisher würde mich die ADAC rechtsschutz interessieren.

Was habt ihr so für Erfahrungen.

Einfach alles mitteilen was ihr dazu wisst

Danke euch invoraus schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schlonzy schrieb am 16. September 2016 um 19:12:46 Uhr:

Und sollte dennoch mal Jemand uneinsichtig sein, dann wird eben bis zum Urteil geklagt. Natürlich nur unter der Voraussetzung das man im Recht ist.

Was richtig teuer werden kann!

Stell Dir mal eine gegnerische Versicherung vor, die zudem im Ausland sitzt und nur via Grüne Karte hier in D vertreten wird, die mit der ersten Schadenmeldung folgendes sah: 540i, sehr gute Ausstattung, keine 2 Jahre alt sowie ein schwerverletzter Fahrer, der selbständig ist. Die zählten 1 und 1 zusammen und wussten gleich, dass es hier nicht um Forderungen nur im unteren 6-stelligen Bereich geht.

Einen Ruf hier in D hatten sie nicht zu verlieren, also passierte es: die wehrten sich mit allen juristischen Tricks und ich musste mich durch alle Instanzen klagen. 10 Jahre ging bei mir das Prozessieren.

Als Selbständiger geht i.d.R. ein Totalausfall trotz Krankentagegeld-Absicherung mit hohen finanziellen Einbußen einher. Da kann die Rechtschutzversicherung schon existenzsichernd sein.

Mir vor 16 Jahren so passiert. Siehe meinen obigen Beitrag.

Ich mache mir jedenfalls keine Gedanken, ob ich die RSV nun mit oder ohne Selbstbeteiligung habe. Ich bin kein Klagehansel, der wegen jedem Mist zum Anwalt läuft.

Da zählt schon ein ggf. günstigerer Beitrag aufgrund der vereinbarten Selbstbeteiligung.

Wichtig ist für mich, dass im Ernstfall eine Absicherung da ist.

 

Und... wie von anderen schon geschrieben: eine Kündigung der Versicherung aufgrund einer hohen Schadenhäufigkeit - selbst wenn die jeweiligen Schadenzahlungen gering sind, ist schnell da. Die Statistiken zeigen nämlich, dass Kunden mit hoher Schadenhäufigkeit für die Gesellschaft schlechtere Kunden sind (= geringere Rendite) als die Kunden mit weniger Schäden, aber ggf. hohen Schadenzahlungen.

Dann find mal eine neue Versicherung. Man muss nämlich Vorversicherungen und wer diese gekündigt hat angeben.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Eine Rechtsschutzversicherung kann niemals beim selben Versicherer sein.

Aus genau dem Grund, zu dem du die Bedenken äußerst.

Jeder Versicherer hat dafür eine gesonderte Gesellschaft.

Moin,

nun mal nicht so negativ! Berufsunfähigkeit ist wie jede andere Versicherung erst dann gut, wenn Sie zahlt! Das weiß ich immer erst wenn es (hoffentlich nicht) soweit ist. LOGISCH! KFZ Vollkasko ist relative. Hängt immer vom Zeitwert des PKW und Versicherungshöhe ab. Aber eins ist klar, ob Du nun Versicherungen magst oder nicht, ohne geht es NICHT!

Ich bin aktiv in Berufs- und Sozialverbänden aktiv, da bekommt man schon einiges mit. Im Grunde beschreibt der Artikel wie es tatsächlich aussieht.

https://www.welt.de/.../...sunfaehigkeitsversicherung-nicht-zahlt.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kfz Rechtsschutz Empfehlung / Erfahrungen