Kfz Mitversicherung für 17jährigen

Chevrolet

Hallo,

ich habe vor ca. zwei Wochen meinen Führerschein "begleitetes Fahren mit 17" bekommen. Heute waren wir bei der Versicherung, um mich mit eintragen zu lassen, damit ich auch unser Auto fahren darf. Dort sagte man uns allerdings, dass das ca. 1000€ pro Jahr mehr kosten würde als bisher? 😰

Nun meine Frage, gibt es da "Experten" oder Erfahrungen, ist das realistisch oder total überzogen? Habt ihr da Tipps für mich, wie das eventuell ein wenig günstiger wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Ich würde euch Raten, nicht auf Eunuchsucher zu hören.
Das könnte euch Geld kosten.

Na das kannst du bestimmt auch belegen, oder?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Begleitetes Fahren kenne ich von der LVM z.B. ohne Mehrkosten - also OHNE Zuschlag, wenn ein Elternteil mitfährt.

Hier ist eine Übersicht:

http://www.ace-online.de/.../01.2010_begleitetes_Fahren.pdf

Ich würde mit der Versicherung noch einmal ein Gespräch suchen und sie ggfs. mit dieser Liste konfrontieren. Evtl. ist das auch nur ein Irrtum!

Sollte die Versicherung hart bleiben, wäre es natürlich auch interessant zu wissen, um welche Versicherung es sich da genau handelt - dürfte doch sicher einige Eltern mit heranwachsenden Kindern interessieren! 😉

Hat er doch geschrieben, die Allianz.

Jetzt habe ich es auch gefunden.

Bei der Allianz steht: "ohne Zuschlag" - es dürfte da dann wohl, auf welcher Seite auch immer, ein Missverständnis vorliegen.

Richtig, wir sind bei der Allianz.

Vielen Dank für die Hilfe und die Liste, die werde ich auf jeden Fall mal mit zur Versicherung nehmen und noch mal nach haken.

Offensichtlich hat die Mitarbeiterin keine Ahnung, was in den Bedingungen steht, ist nicht so gut für den Kunden.