KfZ Eigentümer lebt jetzt in Süd-Amerika
Bin Neu hier und benötige Eure wertvolle Hilfe wofür ich mich schon im Voraus bedanken möchte!
Meinne Tochter lebt seit dem 1.Januar in Süd-America.
Ihr Auto ist aber bei mir geblieben. Auto bereits abgemeldet und Versicherung wurde zusätzlich gekündigt.
Und jetzt kommt es: versuche es zu verkaufen und obwohl es sich um ein TOP Kia Ceed 2013 mit noch nicht mal 53.000km, in einem tadellosen Zustand sind die Angebote einfach zu niedrig.
Daher überlege ich das Auto anzumelden. ABER... möchte gerne das es weiterhin VERMÖGEN meiner TOCHTER bleibt!
Würde das Auto benutzen, als Halter, die Versicherung natürlich bezahlen, aber es soll weiterhin ihr Auto sein!
Welche Möglichkeiten habe ich in dieser Richtung??
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Bis dann ??
Beste Antwort im Thema
Moin!
Wir verstehen Dich schon alle..., und das Auto ist sicherlich auch gut...!
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es das Auto mit der Ausstattung (Edition 7) und dem Motor für 19390€ gab.
Dazu noch das Ausstattungspakt P1 für 990€ und die Met.-Farbe (530€); summasummarum knappe 21t€.
Und das BLP.
Das Auto ist immerhin schon stolze 7 Jahre alt und jetzt in gut 2 Monaten komplett aus der Garantie (falls überhaupt Scheckheft gepflegt?) und es ist von privat.
Im Großen und Ganzen kann man mathematisch herleiten, dass Autos alle 3 Jahre ca. die Hälfte (vom ursprünglichen BLP!) an Wert verlieren; ergo wäre dieses Auto ca. knappe 25% noch vom BLP wert.
Für mich persönlich(!!) wäre insofern das Auto max. 5,5t€ wert...; tut mir Leid.
Da man bei Kia+Hyundai ca. 25% (eher Minimum zu der damailigen Zeit) an Rabatt bei Neuwagen bekommen hat, hat der Erstbesitzer sicherlich max. 16t€ dafür hingelegt, eher 15t.
PS: Und wenn ich dann als Privatkäufer von einem Privaten das Auto nicht mal unkompliziert Probe fahren kann und zudem ich mir dann solche "Hintergrundgeschichten" zu den Eigentumsverhältnissen anhören muss, bin ich noch nicht mal bereit, den weiter oben genannten Preis zu zahlen...
Tut mir Leid.
ABER: Nur weil ich als "Zahlenmensch" (Studium/Jobbedingt) (+ etwas pedantisch und nicht besonders naiv veranlagt) dieses Auto nur mit einem großen Preisabschlag mir holen würde, heißt das ja nicht, dass es nicht doch den einen oder anderen geben kann, der das anders sieht und daher bereit ist, mehr zu bezahlen...
@TE Hast Du denn neben diesem Ceed noch ein eigenes Auto?
35 Antworten
Jede Antwort schätze ich sehr und daher vielen lieben Dank DarkDarkyStudent!🙂
Meine Tochter hat es im Februar 2016 für fast 12.000€ gekauft!
Scheckheft 100% geflegt.
HU/AU neu
Noch nicht mal 53.000km
Daher, wenn heute der Preis auf 8.400€ geschätzt wurde als Top Angebot dann bleibe ich auch bei diesem Preis.
Natürlich bin auch ich bereit für eine seriöse und faire VB!
Aber verschenken werde ich es auf keinem Fall! 😉
Dafür hat meine Tochter nicht sehr hart gearbeitet und gespart!
Aber selbstverständlich respektiere deine Meinung/Schätzung! 🙂
Und was meinst Du mit Hintergrundgeschichten zu den Eigentumsverhältnissen ?
Bitte rede Klartext mit mir!
Mag überhaupt nicht diese wie immer typische deutsche Ironie!
Meine Tochter mit Mann und Kinder sind ausgewandert nach SüdAmerica.
Haben noch versucht vor dem Abflug am 30.12.2019 das Auto zu verkaufen.
Ein Käufer hat sie hingehalten bis zum letzten Tag!
Was blieb übrig? Auto abzumelden und Versicherung kündigen!
Das sind die Fakten und gegen Fakten gibt es keine Argumente, oder?
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und nochmals vielen Dank 🙂
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 16. Januar 2020 um 21:38:52 Uhr:
Moin!
Wir verstehen Dich schon alle..., und das Auto ist sicherlich auch gut...!
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es das Auto mit der Ausstattung (Edition 7) und dem Motor für 19390€ gab.
Dazu noch das Ausstattungspakt P1 für 990€ und die Met.-Farbe (530€); summasummarum knappe 21t€.
Und das BLP.
Das Auto ist immerhin schon stolze 7 Jahre alt und jetzt in gut 2 Monaten komplett aus der Garantie (falls überhaupt Scheckheft gepflegt?) und es ist von privat.
Im Großen und Ganzen kann man mathematisch herleiten, dass Autos alle 3 Jahre ca. die Hälfte (vom ursprünglichen BLP!) an Wert verlieren; ergo wäre dieses Auto ca. knappe 25% noch vom BLP wert.
Für mich persönlich(!!) wäre insofern das Auto max. 5,5t€ wert...; tut mir Leid.
Da man bei Kia+Hyundai ca. 25% (eher Minimum zu der damailigen Zeit) an Rabatt bei Neuwagen bekommen hat, hat der Erstbesitzer sicherlich max. 16t€ dafür hingelegt, eher 15t.
PS: Und wenn ich dann als Privatkäufer von einem Privaten das Auto nicht mal unkompliziert Probe fahren kann und zudem ich mir dann solche "Hintergrundgeschichten" zu den Eigentumsverhältnissen anhören muss, bin ich noch nicht mal bereit, den weiter oben genannten Preis zu zahlen...
Tut mir Leid.
ABER: Nur weil ich als "Zahlenmensch" (Studium/Jobbedingt) (+ etwas pedantisch und nicht besonders naiv veranlagt) dieses Auto nur mit einem großen Preisabschlag mir holen würde, heißt das ja nicht, dass es nicht doch den einen oder anderen geben kann, der das anders sieht und daher bereit ist, mehr zu bezahlen...
@TE Hast Du denn neben diesem Ceed noch ein eigenes Auto?
Ein Auto ist immer nur so viel Wert , was der potenzielle Käufer bereit ist zu zahlen.
Da ist es egal was jemand schätzt . Es ist dann eben nur eine Richtung, wohin die Reise gehen kann .
Und von Privat ein unangemeldetes Auto ohne Probefahrt kauft eben niemand . Die Erfahrung hab ich selber noch vor ein paar Monaten machen müssen . Hab das Auto angemeldet und es war nach 2 Wochen weg.
Daher einfach anmelden und Geduld haben . Oder einfach an einen Händler mit entsprechendem Abschlag verkaufen.
Gruss
Ja, werde es genau so machen! 🙂
Nochmals ganz herzlichen Dank für sämtliche sehr wertvolle Unterstützung bzw. Rückmeldungen! Sollte ich weitere Hilfe benötigen werde selbstverständlich auf MotorTalk zurück kommen. Schönes Wochenende!🙂
Zitat:
@It is Naoanto schrieb am 17. Januar 2020 um 08:42:11 Uhr:
Ein Auto ist immer nur so viel Wert , was der potenzielle Käufer bereit ist zu zahlen.
Da ist es egal was jemand schätzt . Es ist dann eben nur eine Richtung, wohin die Reise gehen kann .Und von Privat ein unangemeldetes Auto ohne Probefahrt kauft eben niemand . Die Erfahrung hab ich selber noch vor ein paar Monaten machen müssen . Hab das Auto angemeldet und es war nach 2 Wochen weg.
Daher einfach anmelden und Geduld haben . Oder einfach an einen Händler mit entsprechendem Abschlag verkaufen.
Gruss
Hallo und guten Morgen!🙂
Wollte mich nochmals ganz herzlich bedanken an ALLE die mir durch Tipps, Infos, usw. geholfen haben eine Entscheidung zu treffen! Habe das Auto verkauft und zu einem super Preis! Alles verlief reibungslos obwohl das Auto schon abgemeldet war und ohne Versicherung meinerseits. Eine Probefahrt konnte ich mir auch sparen (und muss zugeben es ist mir ein Stein vom Herz gefallen weil wenn ich überlege was alles so passieren kann bei einer "Probefahrt", sitze dann auf dem Schaden, bis irgendwann ich vielleicht mein Geld zurück bekommen kann, Anwaltskosten, usw. Nein Danke!) und der Käufer war auch sehr begeistert so ein schönes und best gepflegtes Auto zu kaufen. Es war ein absolut Win-Win Geschäft und meine Tochter freut sich auch riesig! Nochmals ganz ganz vielen Dank! Ihr seid Spitze.... und ich + Tochter überglücklich! 🙂
[