ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kfz-Brief Versand

Kfz-Brief Versand

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 19:02

Hallo, ich habe mir einen jungen Gebrauchten gekauft in einem anderen Bundesland.

Nun habe ich glatte 2 Wochen gewartet, bis der Kfz-Brief von der VW-Bank beim VW-Händler ankam und dieser wiederum zur Zulassungsstelle geschickt hatte.

Kurzum, am Montag lasse ich das Auto zu, darf das Auto aber dann nicht sofort abholen sondern muss warten bis wieder der Brief beim Händler ist (nicht bei der Bank)

Ist es denn nicht egal, ob der Brief da ist oder sich noch sozusagen auf dem Weg befindet? Was machts denn für einen Unterschied ob er nun beim Händler ist oder noch auf dem Weg, denn der Brief muss ja zur Bank und der Händler muss ihn auch bloß wieder zur Bank verschicken ... noch dazu kommt dass das Auto vergünstigt angeboten wurde um es schneller loszuwerden, da sich in unmittelbarer Nähe die Grenze zur Tschechischen Republik befindet und dieses Modell sehr beliebt ist.

Meine Fragen/Lösungsansätze;

Wer haftet denn nun, wenn das Auto auf mich zugelassen ist und es entwendet wird?

Kann ich nicht der Zulassungsstelle mitteilen, sie sollen es sofort zur Bank schicken und ich hole das Auto ab? Ich hab im Internet nichts zu der Problematik gefunden und ich wäre gerne etwas "vorbereitet" wenn ich das am Montag meinem Verkäufer bzw. der Bank verklickern möchte, dass ich das Auto, wenn ich es zulasse, sofort von DORT abholen möchte.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches durchgemacht und kann mir berichten, danke! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LuZiFaR

Richtig, deshalb sitze ich gerade auf der Zulassungsstelle und hol danach mein Auto ab. Und ja, er ha vorher rum genörgelt aber auch ich hab genörgelt und nun geht's ja also doch! :)

Bist ja ein richtiger Held. Hat also ohne Telefonleitfaden, Erfahrungsberichte etc. geklappt. Dann kannst Du ja jetzt mit den großen Hunden pinkeln gehen.

Wuff...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LuZiFaR

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

Warten kann aggressiv machen, oder?

Nö, ich bin grad zu Tisch und hab Blick auf mein Schmuckstück, allerdings wird mir der Appetit durch eine Bulette versaut. :/

Dann freu Dich über das neue Auto. Ach ja: Guten Appetit.;)

Doppelpost. Tschuldigung.

Zitat:

Original geschrieben von LuZiFaR

Blick auf mein Schmuckstück

...hab ich immer wenn ich aufs WC muss, du wohl scheinbar nur wenn du auf dein Karren siehst :rolleyes:

Du willst hier Hilfe und bekommst von erfahreneren User gesagt wie es normal abläuft und wirst dann patzig weil es dir nicht passt, nicht die feine Art aber irgendwann willst du wieder Hilfe und wir werden uns erinnern :rolleyes:

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von LuZiFaR

Blick auf mein Schmuckstück

...hab ich immer wenn ich aufs WC muss, du wohl scheinbar nur wenn du auf dein Karren siehst :rolleyes:

Du willst hier Hilfe und bekommst von erfahreneren User gesagt wie es normal abläuft und wirst dann patzig weil es dir nicht passt, nicht die feine Art aber irgendwann willst du wieder Hilfe und wir werden uns erinnern :rolleyes:

Hm, ist es jetzt mit Unerfahrenheit gemeint, dass ich nicht mein Genital zum Schmückstück auserkoren habe, sondern mein Auto oder was möchtest du mir jetzt mitteilen?

Ich werd patzig, weil ein scheinbar an der besagten Profilneurose erkrankter User hier dumme Kommentare von sich gibt. Aber Kranken soll man ja helfen, also werd ich mir demnächst mein Teil denken. ;)

Gegen den Rest hab ich doch gar nichts gesagt, oder? Die haben mir halt ihre Erfahrungen/Meinungen geschildert, mehr wollt ich nicht.

Schade, dass du mir dann nicht mehr helfen magst, aber bei meinem GTI hab ich zum Glück das DSG weg gelassen, da muss ich mich doch nicht ganz so oft melden und zur Not ist ja noch die golfvigti-community da oder warte - >2.000.000 User die vielleicht dann doch helfen.

Tschö!

...Kopfschüttel...

So sind halt manche.

Können ein Auto nicht bar bezahlen, aber eine Klappe wie ein Großer.

Zitat:

Original geschrieben von AditusFides

Ein guter Händler meldet den Wagen selber an und nimmt den Brief wieder mit. Einen Tag später kann man den Wagen abholen, manchmal sogar am gleichen Tag.

Definitiv. Bei den Wald- und Wiesenhändlern muß man das aber leider noch selbst erledigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen