ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kfz-Brief bei der Bank, aber...

Kfz-Brief bei der Bank, aber...

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 17:12

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage. Das ist zwar eventuell nicht ganz legal, aber ich frag ja nur... also:

Ich habe ein Auto auf Finanzierung, der Brief liegt bei der Bank. Da ich den Brief gerne hätte, die Bank den aber nicht rausrückt, kam mir eine Idee.

Ich könnte ja bei der Zulassungsstelle sagen, dass der Brief weggekommen ist und mir einen Neuen ausstellen lassen. Doch fällt das auf? Macht die Bank regelmäßige Anfragen ob der PKW noch angemeldet ist, bzw. weiß die Zulassungsstelle von der Finanzierung? Oder würde es nicht auffallen, dass 2 Briefe existieren? Danke schon mal für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

Ich habe mir ein credit für 15000geholt +Zinsen sind wir bei 18000 davon habe ich mir ein Audi a4 für 17500gekauft habe noch fast 3000in das Auto an kosten gesteckt jetzt wollte ich den wieder verkaufen und mir einen neuen credit holen für einen a5 25000. Jetzt kriege ich es aber nicht verkauft weil der Brief halt bei der Bank hiv dem a4 würde ich für knapp 19000verkaufen

kurze rechnung:

18mille kredit

2mille bezahlt

16mille restschuld

auto für 19mille verkaufen

3mille plus (was keins in wahrheit ist....lediglich in dem deal)

neuer kredit für 25mille

neues auto, 22mille voll auf kredit

du hast in das erste auto (wenn du 2mille bezahlt hast, kanste den nicht lange haben) 3 mille "gesteckt".

riecht mehr nach optischem tuning, als nach reparaturen

der a5 braucht dann auch wieder was......

anders ausgedrückt: 17500euro kaufpreis, 18mille kredit, 3mille reingesteckt und für 19 mille tauschen.

17500kaufpreis minus 2500euro (anzahlung schlussfolgere ich) = 2500bezahlt

dann 3000 rein gesteckt.....5500bezahlt

dann verkaufen und ein noch teureres auto finanzieren....

restschuld beim alten, nur zur erinnerung, war 16mille, also mehr als der kredit! getilgt haste de facto nix, aber 4000euro (anzahlung und "reingesteckt" = 5500, verkauf 1500 über kauf) verbrannt.

um danach wieder NOCH MEHR schulden zu machen....

du hast also ins reine gesprochen 6000euro (!) verballert um mit einem noch höheren kredit wieder von vorne anzufangen.

(6000 weil: siehe 4000 obere rechnung plus den bereits mittels raten gezahlten 2000)

butter bei de fische: wie lange willste finanzieren?

ein umstieg von einem a4 auf einen a5 macht man nicht weil man muss (platz usw.), den macht man weil man will.

und alles auf vollfinanzierung.

muss ja jeder selbst wissen, aber für mich riecht das nach "wünsche größer als der geldbeutel" und das, auf finanzierung, geht selten gut.

zudem wird deine bank schon wisen warum sie so streng ist....die weiß mehr als wir.

(hoffentlich nicht auch mehr als du)

auch sagt "2mille bezahlt" nicht wirklich viel aus...das kann im worst case, bei ner genickbruchfinanzierung, eine halte dauer von 1 jahr bei null tilgung sein.

ohne mehr hintergrundinformationen würde ich schon fast sagen: lass es.

 

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

Ich habe mir ein credit für 15000geholt +Zinsen sind wir bei 18000 davon habe ich mir ein Audi a4 für 17500gekauft habe noch fast 3000in das Auto an kosten gesteckt jetzt wollte ich den wieder verkaufen und mir einen neuen credit holen für einen a5 25000. Jetzt kriege ich es aber nicht verkauft weil der Brief halt bei der Bank hiv dem a4 würde ich für knapp 19000verkaufen

Warscheinlich bekommst du aber die 19 k nicht mehr für dein Audi als Privatverkäufer. Es sei denn du findest einen ultradummen der den sogar ohne Brief kauft.

 

Was ist denn eigentlich der Grund für den Verkauf des A4 und geplanten Kaufes eines A5 ? Ich werde daraus nicht so ganz schlau

Sorry, etwas OT, aber, und das geht völlig ohne Kredit, ohne Bank, ohne neue Schulden: Schaffe Dir erstmal ein paar Satzeichen an, denn das Geschreibsel ist für normale Menschen unleserlich und eine absolute Katastrophe.

zu sowas fällt mir nicht mehr viel ein -.-

 

http://www.motor-talk.de/.../...gte-unterlagen-und-kosten-t161909.html

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

Ich habe mir ein credit für 15000geholt +Zinsen sind wir bei 18000 davon habe ich mir ein Audi a4 für 17500gekauft habe noch fast 3000in das Auto an kosten gesteckt jetzt wollte ich den wieder verkaufen und mir einen neuen credit holen für einen a5 25000. Jetzt kriege ich es aber nicht verkauft weil der Brief halt bei der Bank hiv dem a4 würde ich für knapp 19000verkaufen

kurze rechnung:

18mille kredit

2mille bezahlt

16mille restschuld

auto für 19mille verkaufen

3mille plus (was keins in wahrheit ist....lediglich in dem deal)

neuer kredit für 25mille

neues auto, 22mille voll auf kredit

du hast in das erste auto (wenn du 2mille bezahlt hast, kanste den nicht lange haben) 3 mille "gesteckt".

riecht mehr nach optischem tuning, als nach reparaturen

der a5 braucht dann auch wieder was......

anders ausgedrückt: 17500euro kaufpreis, 18mille kredit, 3mille reingesteckt und für 19 mille tauschen.

17500kaufpreis minus 2500euro (anzahlung schlussfolgere ich) = 2500bezahlt

dann 3000 rein gesteckt.....5500bezahlt

dann verkaufen und ein noch teureres auto finanzieren....

restschuld beim alten, nur zur erinnerung, war 16mille, also mehr als der kredit! getilgt haste de facto nix, aber 4000euro (anzahlung und "reingesteckt" = 5500, verkauf 1500 über kauf) verbrannt.

um danach wieder NOCH MEHR schulden zu machen....

du hast also ins reine gesprochen 6000euro (!) verballert um mit einem noch höheren kredit wieder von vorne anzufangen.

(6000 weil: siehe 4000 obere rechnung plus den bereits mittels raten gezahlten 2000)

butter bei de fische: wie lange willste finanzieren?

ein umstieg von einem a4 auf einen a5 macht man nicht weil man muss (platz usw.), den macht man weil man will.

und alles auf vollfinanzierung.

muss ja jeder selbst wissen, aber für mich riecht das nach "wünsche größer als der geldbeutel" und das, auf finanzierung, geht selten gut.

zudem wird deine bank schon wisen warum sie so streng ist....die weiß mehr als wir.

(hoffentlich nicht auch mehr als du)

auch sagt "2mille bezahlt" nicht wirklich viel aus...das kann im worst case, bei ner genickbruchfinanzierung, eine halte dauer von 1 jahr bei null tilgung sein.

ohne mehr hintergrundinformationen würde ich schon fast sagen: lass es.

 

am 14. September 2011 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von heltino

ohne mehr hintergrundinformationen würde ich schon fast sagen: lass es.

Zustimmung! Und warum nur "fast"? Von mir ein klares NEIN zu der Idee! Für den A4 findet er er keinen Käufer, zu dem gewünschten Kurs schon gar nicht... dann der Wechsel zum A5, statt endlich zur Vernunft zu kommen und ein dem Budget angepasstes Auto zu kaufen... was für ein Unsinn!

noch mal :) kaufpreis vom auto 17500 credit habe ich mir einen für 15000 € geholt + 3000 zinsen

ich habe mir für das auto felgen für knapp 900 € gekauft und das auto von abt tunen lassen für 1800 €

also fast 3000 reingesteckt der credit läuft erst seit mai deswegen erst 2000 abbezahlt wenn ich den für 19000 verkauft bekomme tilge ich meine schulden von ca 16000 bei der bank dann würden 3000 übrig

warum ich ihn verkaufen will weil ich ein großen fehler gemacht habe erstens mit dem abt tuning damit wird man sicher probleme haben in zukunft und mit der garantie ist jetz so eine geschichte weil die kupplung knarrt (ausrücklager) und weil die ausstattung nicht stimmt :/

Und wenn deine Hausbank den neuen finanziert? Dann kannste den Alten auslösen, hast den Brief und kannst nach Verkauf den Neuen finanzieren.

Anders kann die Bank den Brief an deine Hausbank schicken, der Käufer zahlt das Geld ein, die Hausbank leitet weiter an die Bank und kann den Brief sofort rausgeben an den Käufer. Habe ich auch schon mal gemacht. Ist es eine Autobank, kann man den Brief auch in eine Autohaus schicken lassen.

Aber meinst du wirklich, dass Du mehr für den Wagen bekommst, als erst im Mai bezahlt? Oder war das so ein Schnäppchen, dass die 19.000,- wirklich realistisch sind? Gibt es, aber selten.

Lass doch die Kupplungssache reparieren fahr den noch 1 Jahr und wenn die Restschuld dann niedriger als der Fahrzeugwert ist, dann holste dir nen Neuen.

Wo willst du denn den A5 kaufen? Beim Audihändler? Der nimmt den Alten doch sicher in Zahlung, löst ihn aus und finanziert dir den Neuen.

 

BEN

warum man in ein auto "bei dem die ausstattung nicht stimmt " (warum kauft man es dann erst:confused:) nochmal geld in felgen und ein ABT-tuning investiert ist mir ein rätsel.

aber wie dem auch sei:

im mai 17500euro bezahlt....ein halter mehr im brief, preisABSCHLAG wegen dem ABT-tuning....

du kriegst keine 19mille, du wirst weniger bekommen, als bei der bank offen sind.

oder haste schon einen käufer der wirklich 19 bezahlt?

(falls ja, scheint der sich ja morgens den hut mit dem hammer aufzusetzen :D)

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei der Menge an Angeboten dürften selbst 19k für nen Unfallwagen mit nem Tuning von 120 ps auf 211 schwer zu erzielen sein.

Das Auto hat 2 Unfälle hinter sich , ist gechipt und hat Kratzer. Ganz ehrlich. Kauf dir lieber nen Polo und lern erst mal Auto fahren und bring deine Finanzen i.O. bevor du dich komplett in den Ruin stürzt.

Hi,

falls beim Händler gekauft hast du sicherlich eine Gebrauchtwagengarantie für das Fahrzeug bekommen.

Wenn ja, ist in den ersten 6.Monaten der genannte Schaden eine Sache des Händlers. Würde deine Verkaufschancen erhöhen.

Mich würde auch die "kurze Zulassung" als Interessent stutzig machen. Tip: Reparatur und Weiterfahren.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

weil die ausstattung nicht stimmt :/

Lass mich raten! Es fehlen Xenon, Leder und Navi :-))

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von spiritb7

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei der Menge an Angeboten dürften selbst 19k für nen Unfallwagen mit nem Tuning von 120 ps auf 211 schwer zu erzielen sein.

Der 1.8 TFSI wird meiner Kenntnis ab Werk mit 16o PS angeboten. Hatte mal einen von der Autovermietung.

Zitat:

Original geschrieben von kastoria

Zitat:

Original geschrieben von spiritb7

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei der Menge an Angeboten dürften selbst 19k für nen Unfallwagen mit nem Tuning von 120 ps auf 211 schwer zu erzielen sein.

Der 1.8 TFSI wird meiner Kenntnis ab Werk mit 16o PS angeboten. Hatte mal einen von der Autovermietung.

Den 1.8 TFSI gibt´s als 160 und 120 ps Version, letzteren hat er zumindest hier im Profil angegeben.

am 15. September 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von VaPi

Das Auto hat 2 Unfälle hinter sich , ist gechipt und hat Kratzer. Ganz ehrlich. Kauf dir lieber nen Polo und lern erst mal Auto fahren und bring deine Finanzen i.O. bevor du dich komplett in den Ruin stürzt.

Die Kupplung knarrt, es stehen also noch Reparaturen an... um das Elend perfekt zu machen. Das wird nix, never.

Also um das Niveau der ersten Seite dieses Threads(wir erinnern uns, Brief verloren melden und so die Bank verarschen...) mal scherzhaft aufzugreifen: Hier liegt doch ein typischer Fall von "Mit-Vollkasko-und-1-Crash-frei-gegen-die-Wand" vor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kfz-Brief bei der Bank, aber...