ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KFZ bis ca. 3000€

KFZ bis ca. 3000€

Themenstarteram 27. November 2019 um 0:52

Hey,

ich möchte mir gern Meinungen von erfahreneren Leuten einholen als ich es selbst bin bzw. mein Umfeld es ist.

Mein letztes KFZ war ein Corsa D 3 Türer mit 69PS. Da mir dieser aber zu klein geworden ist und zu untermotorisiert war, soll jetzt was größeres mit mehr Power her. Und das ganze für ca. 3000€ (+ - 200€)

Ich habe nun schon etwas in den Börsen rum geschaut und folgende Modelle geparkt.

Ford Mondeo Limousine

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mondeo-ghia-navi-xenon-tempomat-pdc-recklinghausen/287007584.html?action=parkItem

Audi A4 Limousine

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-lim-2-0-euskirchen/279614115.html?action=parkItem

Ford Focus C-Max

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-c-max-1-8-fun-x-t%C3%BCv-au-neu-klima-dortmund/287576511.html?action=parkItem

Ford Focus Turnier

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-1-6-t%C3%BCv-neu-winterreifen-m%C3%BCnster/288915240.html?action=parkItem

Was haltet Ihr davon? Wichtig ist mir ein recht Zeitloses Design sowie Innen Austattung.. Gut wäre auch die Möglichkeit das alte Original Radio gegen ein Doppel Din zu tauschen.

Und ich habe noch eine wichtige Frage:

Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Auto noch kaufen? Ich habe bisher versucht zu schauen das es unter 150 000 Km liegt, alles was drüber ist bereitet mir schon etwas bauchweh :/.

Bin auf Eure antworten gespannt.

MfG Dot.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 19:51

Heyho,

Wollte nur kurz bescheid geben: Es ist ein Mercedes Benz A170 von 2005 (W169) mit Avantgarde Ausstattung in "Quellblau Metallic" geworden die Farbe sieht aber eher nach Mint Grün Metallic aus :D.

133 TKM

für 2900€

Bilder kann ich gerne Morgen nachreichen wenns interessant ist :).

 

Danke an alle die sich hier beteiligt haben :).

MfG Dot.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 14:17

Zitat:

@camper0711 schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:02:41 Uhr:

Zitat:

@DotProject schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:41:53 Uhr:

Wäre es denn rein vom Alter her trotzdem möglich das der auch länger als 2 Jahre hält?

klar ist das MÖGLICH

--> traust DU DIR zu, dem Zustand des Autos im Blick darauf zu bewerten???

Ehrlich gesagt, trau ich mir nicht zu all das zu bewerten, nein. Wie gesagt ich hab selbst nicht viel Ahnung und mein Vater hat zwar etwas Ahnung aber ob er das alles so bewerten kann da bin ich mich auch nicht sicher.

Naja, ich halte die Augen weiter offen.

Zitat:

@DotProject schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:17:21 Uhr:

 

Zitat:

@DotProject schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:17:21 Uhr:

Zitat:

@camper0711 schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:02:41 Uhr:

 

klar ist das MÖGLICH

--> traust DU DIR zu, dem Zustand des Autos im Blick darauf zu bewerten???

Ehrlich gesagt, trau ich mir nicht zu all das zu bewerten, nein. Wie gesagt ich hab selbst nicht viel Ahnung und mein Vater hat zwar etwas Ahnung aber ob er das alles so bewerten kann da bin ich mich auch nicht sicher.

Naja, ich halte die Augen weiter offen.

Gute Werkstatt suchen und vor kauf dorthin bringen, am besten eine die sich auf Audi spezialisiert hat und für paar € checken lassen, ggf. mal im Forum nach einem Audi spezialist fragen der in deiner Nähe wohnt und bereit ist für paar euros mitzukommen.

In Sachen Rostvorsorge mussten sich irgendwann Ende des letzten Jtsds insbesondere die Italiener und tw auch Franzosen bemühen, ihrem schlechten Rostlauben-Image zu begegnen. Da wurde seither reichlich Zink aufgebracht, was nb nicht ewig vor Korrosion schützt, sie aber doch gut verzögert.

 

Bloss, was kann man da im Budget empfehlen? Die Technik soll ja nicht vor dem Blech die Knickse machen. Fiat Bravo vllt (ZR-Intervall beachten), weil dann doch ein Stück jünger als ein alter A4, Citroën C5 allenfalls (nicht Turbobenziner), bei den grossen Autos wurde etwas sorgfältiger / weniger billig gebaut. Auf Elektrofirlefanz möglichst verzichten.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 19:59

Ich glaube ich gebe es auf und hol mir n Twingo oder sowas mit 2 Jahren Tüv für 1500€ oder so...und alles was nach den 2 Jahren passiert ist dann Glückssache. Und was dann an Geld übrig ist pack ich zur Seite als Rücklage..

Evtl. steht bei mir für die nächsten 2 Jahre eine Berufliche Veränderung bevor wo das Budget erstmal eingeschränkt ist und um dann dort hin zu kommen und zum Einkaufen wirds so n Auto wohl auch tun ...

Zitat:

@DotProject schrieb am 6. Dezember 2019 um 20:59:46 Uhr:

Ich glaube ich gebe es auf und hol mir n Twingo oder sowas mit 2 Jahren Tüv für 1500€ oder so...und alles was nach den 2 Jahren passiert ist dann Glückssache. Und was dann an Geld übrig ist pack ich zur Seite als Rücklage..

Evtl. steht bei mir für die nächsten 2 Jahre eine Berufliche Veränderung bevor wo das Budget erstmal eingeschränkt ist und um dann dort hin zu kommen und zum Einkaufen wirds so n Auto wohl auch tun ...

Du bekommst auch für 1500€ etwas was noch länger durchhalten kann. Gucken musst du so oder so genau und Zeit investieren. Was bringt dir 2 jahre Tüv wenn das Fahrzeug stehen bleibt bzw so runtergewirtschaftet ist das du dauernd was reinstecken musst. Ist auch keine bessere Lösung

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 19:51

Heyho,

Wollte nur kurz bescheid geben: Es ist ein Mercedes Benz A170 von 2005 (W169) mit Avantgarde Ausstattung in "Quellblau Metallic" geworden die Farbe sieht aber eher nach Mint Grün Metallic aus :D.

133 TKM

für 2900€

Bilder kann ich gerne Morgen nachreichen wenns interessant ist :).

 

Danke an alle die sich hier beteiligt haben :).

MfG Dot.

Schön, dass du doch noch etwas gefunden hast. Obwohl das Fahrzeug nun wirklich nicht nach "Nur 2 Jahre durchhalten" klingt. Ich hoffe du hast eine günstige Werkstatt für den Wagen an der Hand, wenn du dein Budget voll ausgereizt hast.

Viele Grüße!

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 10:55

Hab noch so 500€ in der Rückhand und hoffe das ich damit erstmal auskomme und das nix schlimmeres an dem Wagen dran ist :/.

Wie kommst du auf die A-klasse? Hab von der keine Ahnung, aber eher negatives gehört.

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 13:33

Hab mich in den w168 gesetzt, hab mich wohl gefühlt und hab dann gesehen das es den w169 auch für mein Budget gibt. Und dann hab ich mich so ein bisschen verguckt in den Wagen :)...

Moin,

Der W169 ist schon recht OK. Kein Wunder, aber nicht so gruselig, wie es der W168 sein kann.

LG Kester

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 17:28

Jo soweit fährt er gut. Leider ist uns beim abholen aufgefallen das die Fahrertür besonders an der unterkante nicht wenig Rost hast. Und an der Seite auch schon leicht.

Und die Lüftung klappert zwischendurch ein wenig... Naja kann man jetzt nichts mehr machen. Ich werde morgen mal in der Werkstatt anrufen und mal schauen ob ich den Wagen dieses jahr noch durchchecken lassen kann. Wenn der Technisch soweit okay ist und evtl. nächsten Jahr im Dezember noch mal Tüv bekommt dann war das schon okay für 2900€ denke ich.

Und ich werde mal fragen was es kosten würde den Rost optisch zu entfernen bzw. obs überhaupt noch machbar ist, denn ne gebraucht tür in der Farbe wird wohl schwer zu bekommen sein.

Grüße

Zitat:

@DotProject schrieb am 12. Dezember 2019 um 18:28:34 Uhr:

... Leider ist uns beim abholen aufgefallen das die Fahrertür besonders an der unterkante nicht wenig Rost hast. Und an der Seite auch schon leicht.

sollte einem sowas nicht bei der BESICHTIGUNG auffallen?

alleine schon, weil man 1/2 h später (nach der Probefahrt, und wenn sich das Auto gut fährt) Argumente in der Preisverhandlung braucht ;)

 

PS:

Unterkante der Tür erscheint mir weniger TÜV-relevant ...

hast Du auch schon mal geschaut, wie die TRAGENDEN Teile (Schweller, Umfeld der Achsaufnahmen, usw.) rostmäßig ausschauen???

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 18:11

Leider ist es uns bei der Besichtigung nicht aufgefallen, sonst hätte ich ihn wohl auch nicht gekauft ? ...

Wir haben an der Strasse mal drunter geschaut, sind aber auch Laien wir konnten aber so erstmal nichts sehen. Deswegen soll er mal in die Werkstatt fürn Check Up. An den Schwellern konnten wir aber soweit keinen Rost sehen.

Zitat:

@DotProject schrieb am 12. Dezember 2019 um 19:11:56 Uhr:

Leider ist es uns bei der Besichtigung nicht aufgefallen, sonst hätte ich ihn wohl auch nicht gekauft ? ...

Wir haben an der Strasse mal drunter geschaut, sind aber auch Laien wir konnten aber so erstmal nichts sehen. Deswegen soll er mal in die Werkstatt fürn Check Up. An den Schwellern konnten wir aber soweit keinen Rost sehen.

Ich bin etwas erstaunt. Wir reden hier über fast 7 Seiten worauf man achten soll beim Kauf, das man vor dem Kauf zur DEKRA oder Werkstatt fahren soll, da kann ich gerade schwer nachvollziehen das man dann einfach auf gut Glück ein Auto kauft. Nicht böse gemeint, aber das verstehe ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen