ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KFZ bis 2500€ gesucht

KFZ bis 2500€ gesucht

Themenstarteram 14. März 2016 um 16:22

Hallo zusammen,

ich habe nicht genau gewusst, in welche Kategorie mein Thema passt, also packe ich es hier rein. Wenn falsch, bitte entsprechend von den Admins verschieben.

Nun zum Thema: Ein neuer Gebrauchter muss her. Ich habe nicht unbedingt viel Geld (siehe Themenüberschrift), die Situation hat sich so ergeben, dass ein neues Auto gebraucht wird in der Family.

Eigentlich ist es von der Marke her egal. Wichtig ist, dass es die nächsten 3-4 Jahre mit möglichst wenig Reparaturen auskommt, wenig verbraucht (Diesel oder Benziner egal), die Versicherung nicht all zu teuer ist und nicht unbedingt Euro 1 oder 2.

Ich fahre im Jahr um die 15.000 km, 50 km jeden Tag in die Arbeit. Bin 24 (->wg. der Versicherung)

Überlegt habe ich natürlich auch schon, mir wurde ein Audi A4 von 1998-2003/2004 empfohlen, der 1.9er Diesel. Golf 4 mit 1.9 Diesel soll auch gut sein, aber wie bekannt in der Versicherung bisschen teuer.

BMW wird sowohl von der Anschaffung, als auch von den Reparaturen her teuer denke ich.

Frage an euch wäre, ob ihr mir etwas empfehlen könnt? Ich weiß, man muss bei der Autosuche Glück haben, aber man könnte ja trotzdem paar Überlegungen machen, damit das Risiko vielleicht verringert werden kann.

Falls mehr Informationen benötigt sind, schreibe ich diese natürlich auch hin.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei dem Geld lieber ein später corsa B und mit geschick noch bisschen was im Portemonnaie über haben :)

Themen beim corsa B sind rost und die Sicherheit, ABS war noch nicht Standard

Daher so jung wie möglich, man findet schon noch einige Modelle mit ABS und auch weniger gammel ;)

Finger lassen würde ich auch vom 1.0 und den müden dieseln

Nen gepflegter 4 Zylinder mit ABS und bisschen ausstattung macht auch heute noch bisschen was her

Wenn das Geld vorhanden ist würde ich von Fahrzeugen wie Corsa B und ähnlich abraten. Dann besser eine Generation jünger, wie der schon vorgeschlagene Corsa C.

Was ist denn mit dem Focus von Seite 1?

am 20. März 2016 um 8:46

Toyota Yaris Verso. Günstig, gut und sicher.

Solch einer steht auch auf dem Hof des Händlers vom Focus. Da könnte man sich direkt beide mal anschauen. ;)

Themenstarteram 21. März 2016 um 17:27

Vielen lieben Dank für alle Antworten.

Sollte man nicht eigentlich paar Euronen auf der Seite haben, falls mal was außerordentliches dazwischen kommt?

Hatte auch mal nen Corsa B, sehr solides Auto gewesen.

Edit: Der Yaris von dem Focus Anbieter ist auch sehr interessant. Aber sind die Reparatur Kosten bei Toyota nicht teuer?

am 21. März 2016 um 18:46

Zitat:

@huslinho schrieb am 21. März 2016 um 18:27:14 Uhr:

Vielen lieben Dank für alle Antworten.

Sollte man nicht eigentlich paar Euronen auf der Seite haben, falls mal was außerordentliches dazwischen kommt?

Hatte auch mal nen Corsa B, sehr solides Auto gewesen.

Edit: Der Yaris von dem Focus Anbieter ist auch sehr interessant. Aber sind die Reparatur Kosten bei Toyota nicht teuer?

Ja, im Grunde genommen schon aber du kannst auch auf Gebrauchteile zurück greifen. Speziell bei diesem Yaris-Modell (vom Focus Anbieter) sind die hinteren Bremssättel im Alter fällig (neu ca. 190 €/Stck, gebraucht ca. 50 €/Stck.) und der Auspuff. Den widerrum kann man günstig ordern. Eine weitere Mängelstelle wären die Koppelstangen. Die Dinger gibts günstig. Ansonsten ein nahezu unverwüstlicher Dauerbrenner - wenn ihn nicht irgendwann der Rost plagt. Kannste dir ruhig mal anschauen ;).

am 21. März 2016 um 22:19

Zitat:

@racer4679 schrieb am 21. März 2016 um 19:46:44 Uhr:

Zitat:

@huslinho schrieb am 21. März 2016 um 18:27:14 Uhr:

Vielen lieben Dank für alle Antworten.

Sollte man nicht eigentlich paar Euronen auf der Seite haben, falls mal was außerordentliches dazwischen kommt?

Hatte auch mal nen Corsa B, sehr solides Auto gewesen.

Edit: Der Yaris von dem Focus Anbieter ist auch sehr interessant. Aber sind die Reparatur Kosten bei Toyota nicht teuer?

Ja, im Grunde genommen schon aber du kannst auch auf Gebrauchteile zurück greifen. Speziell bei diesem Yaris-Modell (vom Focus Anbieter) sind die hinteren Bremssättel im Alter fällig (neu ca. 190 €/Stck, gebraucht ca. 50 €/Stck.) und der Auspuff. Den widerrum kann man günstig ordern. Eine weitere Mängelstelle wären die Koppelstangen. Die Dinger gibts günstig. Ansonsten ein nahezu unverwüstlicher Dauerbrenner - wenn ihn nicht irgendwann der Rost plagt. Kannste dir ruhig mal anschauen ;).

Zumal der Yaris Verso nur wenig Teile benötigt. Und diese mitlerweile vom Preis wirklich ok sind. Anspruchsvoller als andere KFZ ist der beim reparieren auch nicht.

Unserer hat den ersten Auspuff und nur ein paar Mal hinten neue Bremsbeläge in den Trommeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KFZ bis 2500€ gesucht