Keyless und die Granoven
Hallo in die Volvorunde,
habe heute das Automagazin von einem bekannten V.x Sender gesehen und bin echt erstaunt.
Ist das Keyless nun noch sicher oder muß man Angst haben vor den Ganoven, die einem mit Tricks und neuer Technik das Auto klauen ?
Vermutlich werden die Zeiten der echten Lenkradkrallen wieder geweckt, um es den Dieben einfach nur zu erschweren.
Was nützt mir ein Keyless mit zugeschalteter Alarmanlage, wenn Ganoven das System einfach abschalten können ?
Würde mich über Reaktionen sehr freuen, da ich vermutlich meinen Schlüssel zur Abschirmung in einer Metallbox rumtragen werde und ggf. sogar eine Schaltklaue/Lenkradsperre zum Einsatz kommen muß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Michael_530d
Mein D3 hat on call verbaut mit GPS. Da sage ich der Polizei einfach, wo Sie suchen soll 😉
Dir ist aber schon klar, dass es das erste Kabel ist was gekappt wird...
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von break306
Ok, das kann und wird funktionieren - aber nur zum Öffnen, nicht zum Starten.
Aber dann ist immerhin schonmal der Kofferraum leer und die OBD-Buchse zugänglich....
Das reicht auch zum Starten, je nach Programmierung nölt in der Regel der Wagen nur "Schlüssel weg".
Fahren kannst du deswegen trotzdem. Flauschiges Plätzchen suchen und die Kiste in aller Ruhe ausräumen ...
Bei Renault konnte man den Motor ohne Schlüssel noch nicht mal abschalten.
Man kann jedes Auto klauen. Ich habe mal vor zig Jahren eine Sendung gesehen wo Mercedes sich brüstete, dass ihr neues Model nicht zu klauen wäre. Die haben einen jungen polnischen Autoknacker engagiert, damit er beweisen kann, dass es nicht funktioniert und eine Minute später ist der junge Mann mit dem Auto weggefahren🙂
Das zu super teuren Antidiebstahlanlagen🙂
In Polen z.B. ruft man keinen Türschlösser, wenn man mal den Schlüssel im Auto vergessen hat und nicht mehr reinkommt sondern einen autoknacker der macht das schloss nämlich nicht kaputt🙂))
Also macht euch nicht verrückt, wenn jemand euer auto klauen möchte, dann macht er es auch egal was Ihr einbaut...
Alles, was ein Mensch zugemacht hat, bringt ein Mensch auch wieder auf!
Prinzipiell habt ihr da natürlich recht aber man kann es denen schon mit einfachen Mitteln etwas schwerer machen. Perfekten Schutz gibt es nicht, da sind wir uns einig.
Ähnliche Themen
ja das stimmt schon aber die die bei dir einbrechen wollen die wissen was du eingebaut hast, wenn es sichtbar angebracht wurde und haben das Werkzeug dazu um es wieder abzubauen🙂)) Die haben ja genug Zeit in der Nacht sollte es mal länger dauern...
Nein, ist natürlich nicht sichtbar und in dem Moment wo sie es merken brauchen sie auch erstmal neue Hardware.... Dafür hab ich gesorgt... ;-) Mehr verrate ich aber nicht...
hehe dann merken sie es und kommen in der gleichen Nacht wieder zu dir, dass sind alles Profis die haben es sogar an der Uni studiert kein Dummer macht so etwas mehr.
Zitat:
Original geschrieben von feda78
hehe dann merken sie es und kommen in der gleichen Nacht wieder zu dir, dass sind alles Profis die haben es sogar an der Uni studiert kein Dummer macht so etwas mehr.
hehe, wir haben auch studiert! Sollen wir jetzt in Demut verfallen und denen gleich den Schlüssel geben, nur weil die ein zweites mal kommen? Welche ein Schmarren!
Ich glaube, die wären ziemlich dumm, wenn sie zweimal das gleiche Auto klauen wollen. Erst recht, wenn es ein 0815-Volvo ist, der an jeder Ecke steht und woanders weniger gesichert ist.
Ich hatte mal überlegt, mir eine Alarmanlagen-Imitation zu basteln. Hinter die Mittelkonsole eine LED setzen, die alle paar Sekunden kurz blinkt. 😁 Kann man ja über den Zigarettenanzünder gut herausfinden, wann sie blinken soll.
Wie schon erwähnt, man sollte nicht vergessen, dass wir (vielleicht abgesehen vom C70) absolute 0815-Autos haben, die zwar nicht an jeder Ecke stehen, aber noch immer oft vorhanden sind. Oft genug, dass solche einfachen Schutzmaßnahmen schon ausreichen sollte, um Autodiebe abzuschrecken. Dann geht man halt zum nächsten. Ich kenne bei mir noch 2 C30 im Umkreis von 300 Metern, von denen einer bestimmt eher geklaut wird als meiner (Bodykit und keine auffälligen individuellen Veränderungen wie bei mir). Und falls der eine Alarmanlage hat, hoffe ich, dass die Diebe an meinem vorbei zum C30 ohne Ausstattung etc. laufen. 😁
Machen wir uns nicht verrückt, wir Volvofahrer sind nach hier eh nicht die Lieblinge der Autoknacker. Da hat man sich auf anderere Marken spezialisiert.
Falls doch einmal ist es sehr ärgerlich, aber rein statistisch ist es doch eher eine geringe Gefahr. 😁
es ging mir darum, dass es keinen Sinn macht sich verrückt zu machen und seine Autos wie ein Bunker aussehen zu lassen, wenn die es klauen wollen dann machen sie es fertig da kannst du machen was du möchtest. Bestellt ist schliesslich bestellt und da werden sie sich davon nicht abhalten lassen es geht denen auch nur um eine Auftragsabwicklung mehr ist es doch heutzutage nicht...
Hallo,
Ab und zu sehe ich ja noch mal in einem Auto eine Lenkradkralle.
Das sind aber meistens Autos die kein Dieb stehlen würde warum machen sich die
Leute die Mühe so ein Ding an das Lenkrad zu pfriemeln.
Seelze 01
ich habe selbst auch keine Ahnung für einen Profi ist es 1min länger das ding aufzumachen und ja schreit gerne hier auf aber so ist es nun mal...