Keyless System nachrüsten
Hallo Freunde.
Ich habe einen C200 Bj.2016 und den Startknopf, jedoch ohne Keyless Entry.
Irgendwie vermisse ich es, da ich es davor bei meinem Auto hatte.
Wäre dies möglich nachzurüsten bzw halbwegs erschwinglich?
Würde mich sehr freuen.
Lg Thomas
Beste Antwort im Thema
haltet mich verrückt, aber ich finds irgendwie toll den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken und zu drehen, gibt irgendwie ein tolles Feedback.
Hatte vorher auch einen Wagen mit keyless go und war erst enttäuscht als ich beim Mercedes dann den Schlüssel noch fürs starten benutzen musste :P
Aber nun würde ich gar nicht mehr auf den Knopf wechseln wollen, ka, aber ich finde das irgendwie ein tolles Gefühl den Schlüssel zu drehen und dann geht er an 😁
25 Antworten
Jaja für einen ist es Nostalgie für einen anderen umständlich. Aber da wird man genauso einen Konsens bekommen wie bei Diesel <> Benzin - Schalter <> Automatik. Der eine wird den anderen nicht überzeugen. Ich möchte das nicht mehr missen und hab es für meinen S205 bestellt, der eigentlich morgen abgeholt werden soll.
Naja, bei Kessy gibt es einfach enorme Risiken.
Ich finde nicht, dass das Für und Wider eine gewöhnliche Diskussion nach dem persönlichen Geschmack ist.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 22. März 2018 um 14:17:19 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 22. März 2018 um 14:13:50 Uhr:
Wünschenswert wie Bauchschmerzen Blinddarmentzündung oder triefnasseIch hasse es, wenn Leute mitten im Satz
😁
😁😁 der Satz war zu Ende. Zugegeben, etwas unkonventionell, aber zuende.
Ich reiche den fehlenden . Hiermit nach😎
Zitat:
@mossox schrieb am 22. März 2018 um 15:08:48 Uhr:
Naja, bei Kessy gibt es einfach enorme Risiken.
Ich finde nicht, dass das Für und Wider eine gewöhnliche Diskussion nach dem persönlichen Geschmack ist.
Theoretisch kannst du den Wagen auch gleich offen stehen lassen. Die Lücke ist do groß das jeder halbwegs begabter Bastler in kurzer Zeit die Kiste ohne Spuren öffnet.
Da ich im Dezember meinen CLS auf diese Weise verloren habe und über eine Carport-Kamera verfüge, kann ich euch bestätigen, dass die den Wagen geöffnet haben wie ich. Und dann sind sie ganz normal weggefahren.
Allerdings wusste ich da noch nicht, wie man den Schlüssel abschaltet. Das mache ich jetzt immer, wenn ich ihn irgendwo abstelle. Ein Komfortgewinn bleibt dennoch.
Ähnliche Themen
Kann man den Film irgendwo sehen? YouTube?
einfach mercedes keyless Diebstahl o.ä. eingeben und sich den Abend freihalten.
Ist kein mercedestypisches Problem, betrifft so gut wie alle keyless Fahrzeuge.
Richtig heftig ist dieser Film
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 22. März 2018 um 21:24:33 Uhr:
Kann man den Film irgendwo sehen? YouTube?
Ich hab den schon mal hier hochgeladen, finde ihn jetzt nicht so schnell.
Aber der von x3black verlinkte sieht ganz ähnlich aus.
Zitat:
@x3black schrieb am 22. März 2018 um 21:30:31 Uhr:
einfach mercedes keyless Diebstahl o.ä. eingeben und sich den Abend freihalten.
Ist kein mercedestypisches Problem, betrifft so gut wie alle keyless Fahrzeuge.
Richtig heftig ist dieser Film
Wie lächerlich ist das denn bitte ?!
Die Herren dort fangen das Signal des Schlüssels ab und kopieren die Signalsignatur, diese wird im Wagen an ein anderes Gerät übermittelt.
So jetzt lässt man einfach den Schlüssel nicht 2 Meter neben der Haustür hängen und man hat kein Problem.
Da verliert man ja den Glauben an die Menschheit wenn man so eine Panikmache hier sieht 😰🙄
Es ist klar das bei viele hier wenig technisches Verständnis vorhanden ist, aber so weit könnte man schon von alleine kommen.
Ps: ich würde es selber im Vollausbau nicht mehr hergeben, ich würde es jederzeit wieder kaufen
Du magst es lächerlich finden, ich hab die Erfahrung machen müssen.
Ich fand das jetzt irgendwie nicht lustig.
Mein Schlüssel war zum Zeitpunkt des Diebstahls nachweislich !! Mehr als 10 Meter von der Haustür weg.
Das ganze dann sogar im ersten Stock des Hauses. Ich dachte bis dahin auch, dass reicht locker. Denkste, Auto offen, Airbag weg und allerlei aus dem Fahrzeug dazu.
Ich nehm es nicht mehr. Bin mal gespannt auf deine Reaktion wenn du aus dem Restaurant kommst und dein Wagen ist weg.
Zitat:
@Gr33n93 schrieb am 23. März 2018 um 22:04:31 Uhr:
Wie lächerlich ist das denn bitte ?!Die Herren dort fangen das Signal des Schlüssels ab und kopieren die Signalsignatur, diese wird im Wagen an ein anderes Gerät übermittelt.
So jetzt lässt man einfach den Schlüssel nicht 2 Meter neben der Haustür hängen und man hat kein Problem.
Da verliert man ja den Glauben an die Menschheit wenn man so eine Panikmache hier sieht 😰🙄Es ist klar das bei viele hier wenig technisches Verständnis vorhanden ist, aber so weit könnte man schon von alleine kommen.
Ps: ich würde es selber im Vollausbau nicht mehr hergeben, ich würde es jederzeit wieder kaufen
Schlaumeier...
Meine Schlüssel lagen Meter von der Tür entfernt in einer Metallkassette. CLS weg...
@Gr33n93:
Beschäftige dich mal ein bisschen mit dem Thema und du wirst anders darüber denken.