ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Keyless Go nachrüsten im S211 oder lieber Motor tauschen?

Keyless Go nachrüsten im S211 oder lieber Motor tauschen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 16:23

Hallo Mercedes W211 / S211 Fans.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte unbedingt einen S211 E220 CDI mit Schiebedach und Keyless Go haben. Den gibt es aber nicht zu kaufen... Nur die 320 CDI haben ab und zu Keyless go.

Jetzt ist meine Frage ob es weniger Aufwand ist einen 220 CDI Motor einzubauen samt kabelbaum und Steuergerät oder Keyless Go aus einem funktionierenden Auto ausbauen und dann eins zu eins in den E220 CDI einbauen.

Wie ist das denn mit den Fahrgestellnummern in den ganzen Steuergeräten. Was wäre weniger Aufwand?

Ich möchte da jetzt gerne eine Lösung bis zum nächsten Winter.

Ich vermisse das Keyless Go einfach zu sehr.

Ich hoffe ihr helft mir.

Zeitaufwand ist mir egal. Hebebühne, SD Zeit und viel Lust ist vorhanden.

LG

Beste Antwort im Thema

Du hast den kpl. Kabelstrang im FZ vergessen.

Und dein FZ wird nicht starten!!!!!!!!

Das wichtigste und dein größtes Problem fehlt.

 

Motorumbau aus einem Spender-FZ was auf dem Hof steht ist einfacher!!!

PS: Bub, lass alles und kaufe ein FZ mit deinen Wünschen, ist die billigste und einfachere Lösung

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Lass es bleiben, du brauchst nicht nur eine SD sondern auch viel Wissen dafür, das hat kein Sinn so viel Zeit zu investieren für nur Keyless Go ..

Ich weiß zwar wie es geht aber ich selbst würde ich es nicht mal nachrüsten .... die Zeit und Arbeit lohnt nicht.

Mein w212 350er KeyLess und beim W212 500er ohne Keyless, ich vermisse es am 500er auch aber man muss Prios setzen.

Und du willst dir dann alle 3 Jahre einmal neue Griffe Rundrum kaufen.

Beim W211 ist das leider auch so ne Sache mit den Türgriffen, eher ne Katastrophe.

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 16:54

Ja das stimmt wohl mit den Türgriffen. Die gehen ab und zu mal kaputt. Das ist auch nett, wenn ihr mir davon abrät. Ich bin da leider ein bisschen stur und werde es zumindest versuchen. Man lernt ja auch dabei. Aber wirklich schade, dass es keinen 220 CDI mit keyless zu kaufen gibt. Ich muss aber sagen, in meinem E55 (den habe ich schon 6 Jahre) geht das Keyless Go (bis auf den zumach knopf hinten links) einwandfrei.

Und ein bisschen Ahnung habe ich ja auch.

Dann sage uns mal jetzt was für Keyless alles getauscht und eingebaut werden muss.

Ich sage dir dann was an deiner Liste fehlt und warum dein FZ nicht starten wird!

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 18:24

Also soooo viel ist das nicht. Es sind insgesamt 3 Steuergeräte. 2 in den Türen hinten links und rechts 1 neben dem sam Fond. Dann 3 Antennen. eine unter dem Armaturenbrett und 1 im Kofferraum und eine in der Stoßstange hinten. Ja und dann muss das EZS getauscht werden, weil das den Code 889 natürlich nicht hat und das el. Wählhebelmodul.

Ja deshalb wäre es ja Sinnvoller sich gleich einen E320 CDI (die gibt es komischerweise oft mit Keyless) und dann den 2,2 Liter motor mit antriebsstrang dort einzubauen. Das wäre für mich einen Tag arbeit. Aber wie sieht es denn mit der Kommunikation MSG und EZS aus. Das wird wahrscheinlich nicht passen...

Du hast den kpl. Kabelstrang im FZ vergessen.

Und dein FZ wird nicht starten!!!!!!!!

Das wichtigste und dein größtes Problem fehlt.

 

Motorumbau aus einem Spender-FZ was auf dem Hof steht ist einfacher!!!

PS: Bub, lass alles und kaufe ein FZ mit deinen Wünschen, ist die billigste und einfachere Lösung

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 18:40

Ja das dachte ich mir, dass das einfacher ist. Ich werde aber lieber den Hauptkabelbaum tauschen, weil dann darf ich zum Tüv Nord ne Einzelabnahme machen lassen und das kostet dann mal eben was vierstelliges.

Ich werde vielleicht Weihnachten 2019 berichten :-)

Nochmal, bei Keyless und deiner Liste wird dein FZ keinen Muks von sich geben.

Guten Morgen und Frohe Weihnachten

Ohne dass ich jetzt irgend eine Ahnung davon habe würde ich sagen lasst ihn das Projekt doch mal beginnen! Wir würden heute noch mit der Pferdekutsche fahren wenn nicht einer mal probiert hätte! Nix @BMW Virus , lass es Dir nicht ausreden. Plan Dein Ding, such Dir die Teile zusammen und wenn es klappt dann bist Du der Erste der den Mut hatte. Und vor allen Dingen mach eine Story draus und berichte davon! So was interessiert mich!

MfG

Drago

versuch macht klug

lassen wir uns überraschen

aber ich bin davon überzeugt wenn er sich dur die preißliste gesucht hat wird er das projekt verwerfen

aber ich drücke dir trotzdem die daumen

Es wird nicht gehen.

EZS bedeutet anderes MSG!!!!

Anderes MSG bedeutet andere Schlüssel.

Und wo will er die her bekommen das sie auf das MSG passen.

MB jagt ihn vom Hof wenn er damit kommt.

Davon abgesehen, wo bekommt er die Einheit EZS und MSG vom 220CDI Keyless her die zusammen passen.

Noch Fragen, keine, wegtreten.

Warum will der TE denn unbedingt einen 220?

Einfach nen 320 kaufen und gut is...

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:11:44 Uhr:

Es wird nicht gehen.

EZS bedeutet anderes MSG!!!!

Anderes MSG bedeutet andere Schlüssel.

Und wo will er die her bekommen das sie auf das MSG passen.

MB jagt ihn vom Hof wenn er damit kommt.

Davon abgesehen, wo bekommt er die Einheit EZS und MSG vom 220CDI Keyless her die zusammen passen.

Noch Fragen, keine, wegtreten.

Hallo

Nur rein hypothetisch! Er hat ein Unfallbomber mit allen Sachen. Kabelbaum rüber, MSG rüber, ZSG rüber und die Türschlösser. Dann alles mit der SD in Einklang gebracht und zum Stern mit beiden Briefen um die Hochzeit amtlich zu machen! Sollte doch gehen oder habe ich was übersehen? Jetzt liegt unser @Mackhack natürlich wieder in seinem südstaatlichen Bett. Der hat doch von solchen Spielereien die Ahnung!;)

MfG

Drago

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Keyless Go nachrüsten im S211 oder lieber Motor tauschen?