1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. keyless-go: Fortschritt oder Schwachsinn?

keyless-go: Fortschritt oder Schwachsinn?

Mercedes CL C215

Hallo allerseits!

Mich würde interessieren, was ihr von keyless-go haltet. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist das nun eine Innovation, die sich bei der jüngeren Generation durchsetzen wird oder ist das totaler Schwachsinn, den sich die Autohersteller ausgedacht haben?
Erzählt mal!

48 Antworten

@hohi

ich brauche sicherlich keine andere Frau 🙂.

Ich glaube nicht, dass meine Frau nur so zum Spaß mit dem Taxi nach Hause gefahren ist, um den Ersatzschlüssel zu holen.

Wenn du dir das Video angesehen hast, hast du bestimmt gesehen, dass sich der Schlüssel dort im Innenraum befunden hat. Dieser Schlüssel lag aber im Kofferraum.
Es handelt sich um einen W220-Modell - vielleicht wurde dies ja auch im W221 geändert, nachdem vermehrte Fälle von eingeschlossenen Schlüsseln gemeldet wurden 😁.

Zitat:

Original geschrieben von schopy

Hallo!

...mal nen ganz blöder Gedanke...und ich bin bestimmt kein Hardcore-Öko o.ä....aber gerade uns Männer könnte das betreffen:

Wie stark sendet das Teil eigentlich, das man sich in die Hosentasche steckt?

Man hört ja viele fiese Geschichten, was Funkwellen und deren körperliche Veträglichkeit in nächster Nähe zum Sender angeht...und ich vermute mal, dss der Sender eine Art dauersignal/Impuls aussendet...

Oder wie funktioniert so ein Ding?

Grübelnde Grüße

Wenn man(n) Presseberichten glauben schenken kann, sind sitzheizungen auch schädlich.... genau für das, was ihr jetzt denkt. Ihr könnt mich jetzt 😰 , aber Fernbedienung gab's in usaautos schon vor 15 jahren...

Wer liest schon die komplette Bed.Anleitung vom Benz?

Zitat:

Original geschrieben von peter98

Also meine Frau hat es geschafft, den Keyless-Go-Schlüssel in den Kofferraum einzuschließen.😁
Nachdem drei Mal der Kofferraum aufgegangen ist, hat sie einfach die Taste zum Verriegeln außerhalb des Kofferraumdeckels benutzt.😁 Und dann blieb das Ding auch zu.
Sie hatte mich dann aber nicht angerufen, sondern schön brav zu Hause den Ersatzschlüssel geholt.😁

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ist doch mal eine kreative Frau, die sich selbst helfen konnte .
Die Sache mit der Karte in den Kofferraum werfen ist mir auch passiert, aber beim 5. oder 6. energischen Wurf bin ich drauf gekommen: Nimm mal deine Jacke mit der Patte raus!
Und !
Geht auch ohne Schwung.
Keyless -go ist genau so überflüssig wie Fensterheber die sich auf Knopfdruck heben oder die anderen Dinge die einen verleiten eine S-Benz oä zu kaufen.
Geht auch ohne.
"Aber schön wenn er dat kann!"

Im Falle von Peters Frau hätte ich bei MB angerufen und denen erklärt, was jetzt IHR Problem ist.

Wenn die in ner Bedienungsanleitung schreiben, dass das nicht geht, und es doch geht, dann ist das ihr Problem, jedenfalls solange noch Garantie auf dem Fahrzeug ist 😁

Mfg, Mark