Keyless Go/Entry ohne Funktion
Guten Morgen an Alle ich bin neu aufm Forum und ich habe im Internet überall gesucht und nichts gefunden vielleicht kann mir wer von eich helfen?
ich habe folgendes Problem.Ich habe einen Audi a6 4f mit Mikrotastern u Keyless Go nur leider ist alles ohne Funktion Bordcomputer meckert aber auch nicht rum (zwecks nicht gefundenen Schlüssels) hab schon gedacht die Sicherung ist rum wars aber nicht und wenn wie checke ich ob mein Schlüssel die Funktion erfüllt habe diese beide beim gebrauchten Kauf bekommen(und gehe nicht davon aus das kein Taster funktionert und der Engine Start Knopf auch)und selbst wenn anscheinend lässt sich ja gar nichts ohne Schlüssel machen und ich gehe auch nicht davon aus dass da alles nur Deko ist außerdem hat der Schlüssel ne neue Batterie.ich stehe echt aufm Schlauch wäre toll wenn jemand weiß was Phase ist .LG Luan
4 Antworten
Dir ist bekannt, dass das Verriegeln nicht von allein funktioniert, sondern der Taster am Türgriff gedrückt werden muss? Funktioniert dieser?
Was ist mit dem Start/Stopp-Knopf in der Mittelkonsole? Funktioniert dieser? Oder Starten nur übers Zündschloss?
Funktioniert die ZV über die Fernbedienung?
Werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau.
Zitat:@tkoehler78 schrieb am 4. Juni 2025 um 11:16:55 Uhr:
Dir ist bekannt, dass das Verriegeln nicht von allein funktioniert, sondern der Taster am Türgriff gedrückt werden muss? Funktioniert dieser?Was ist mit dem Start/Stopp-Knopf in der Mittelkonsole? Funktioniert dieser? Oder Starten nur übers Zündschloss?Funktioniert die ZV über die Fernbedienung?Werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau.
also die Mikrotaster funktionieren nicht.Start/Stopp Knopf auch nicht ZV per Schlüssel aber schon.Motorstart dementsprechend auch nur per Schlüssel ins Zündschloss u ich weiß wirklich nicht worans liegt
Dir ist bekannt, dass das Verriegeln nicht von allein funktioniert, sondern der Taster am Türgriff gedrückt werden muss? Funktioniert dieser?Was ist mit dem Start/Stopp-Knopf in der Mittelkonsole? Funktioniert dieser? Oder Starten nur übers Zündschloss?Funktioniert die ZV über die Fernbedienung?Werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau.
hatte überlegt vielleicht Zentralsteuergerät fürs Komfortsystem aber dann müsste wahrscheinlich auch Sitzheizung usw nicht funktionieren oder? und unter dem Lenkrad war irgendein Kabel lose und hat gehangen war in Richtung OBD Anschluss ausgerichtet aber haben tut er nur einen weiß nicht wo die Steuerung sitzt für das Keyless System bzw wie finde ich denn überhaupt raus ob der Schlüssel die Funktion erfüllt? habe nie irgendeine Anzeige im Bordcomputer vorn am Lenkrad
muss noch dazu sagen das der Stopp Knopf funktioniert