1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Keyless entry

Keyless entry

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen meinen S206 erhalten. Das Fahrzeug ist komplett Schwarz mit Night Paket konfiguriert worden, aber nun sind die Türgriffe in Chrom ausgeführt?

Das habe ich nie konfiguriert, weiß jemand warum das so ist? Wäre für Tipps dankbar, der freundliche hat heute leider schon zu.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night Paket, aber Türgriffe in Chrom?' überführt.]

34 Antworten

Zitat:

@tulura schrieb am 5. Juni 2024 um 21:04:09 Uhr:

Mein S206 hat keine beleuchteten Griffe - dafür projiziert er aber einen gullideckelgroßen Mercedesstern vor der Tür auf den Boden ;-)

Tulura

Des hab ich auch schon gesehen sieht mega aus!! Hat dein Wagen verchromte Türgriffe?

Habe die Chrom Griffe. Sind nicht beleuchtet.

Zitat:

@ClausOne schrieb am 5. Juni 2024 um 22:28:16 Uhr:

Habe die Chrom Griffe. Sind nicht beleuchtet.

dito

Bei mir auch nicht beleucht. Keyless entry und chrome an den Türgriffen trotz black option.
Ist bei keyless entry automatisch Chrom.

Und den Mercedes Stern aus der Spiegelunterseite auf den Boden projektiert habe ich auch.

Ähnliche Themen

Gibt es denn überhaupt beleuchtete Türgriffe (außen) beim 206er?

Bin mit der Keyless entry Funktion etwas irritiert. Öffnen mit Berührung des Türgriffs ist klar. Muss ich beim Abschließen des Fahrzeugs immer den Finger auf den Türsensor halten? Bei meinem BMW kann ich es so einstellen, dass sich das Fahrzeug beim Entfernen immer selbst verriegelt. Hier muss ich keine bewusste Handlung vornehmen.

Finger auf den Sensorbereich des Griffes

Zitat:

@DVE schrieb am 7. Juni 2024 um 10:16:12 Uhr:

Gibt es denn überhaupt beleuchtete Türgriffe (außen) beim 206er?

Nein.

Zitat:

@oma1000 schrieb am 14. Juni 2024 um 18:10:13 Uhr:

Zum Schließen: Finger auf den Sensorbereich des Griffes

Wenn die Umgebungsgeräusche nicht zu laut sind, hört man ja das Schließen. Die Blinker als optischer Nachweis lösen ja später aus.

Wie handhabt ihr das mit dem Feedback in lauter Umgebung?

Zitat:

@DVE schrieb am 21. Februar 2025 um 17:54:36 Uhr:

Wenn die Umgebungsgeräusche nicht zu laut sind, hört man ja das Schließen. Die Blinker als optischer Nachweis lösen ja später aus.
Wie handhabt ihr das mit dem Feedback in lauter Umgebung?

Spiegel klappen an 😁

Zitat:

@oma1000 schrieb am 21. Februar 2025 um 18:48:57 Uhr:

Spiegel klappen an 😁

Hupe blöckt kurz. Spiegel leiern nur aus mit der Zeit.

Tulura

Zitat:

@tulura schrieb am 21. Februar 2025 um 19:00:28 Uhr:

Tulura

Das halb legale Hupen beim absperren 😉
Und die Spiegel wären die ersten, die ausleiern oder einen Kabelbruch haben. Dafür sind sie Klappspiegel geworden.

Fährst du mit deinem Auto auch nicht, da die Radlager kaputtgehen könnten, oder ausleiern/ Spiel bekommen? 😁

BTW:
Hupe könnte auch kaputt gehen ...

Kann man eigentlich Keyless Entry nachrüsten wenn man Keyless Go schon hat ?

Zitat:

@tulura schrieb am 21. Februar 2025 um 19:00:28 Uhr:

Zitat:

@oma1000 schrieb am 21. Februar 2025 um 18:48:57 Uhr:

Spiegel klappen an 😁

Tulura

Also jeder hat ja seine eigenen Ängste und Befürchtungen. Ich denke das alle irgendwo berechtigt sind - "Leben und Leben lassen" ,aber Alter xD

Ich nutze den Heckscheibenwischer an meinem S206 nicht, weil ich befürchte die Scheibe könnte verkratzen, weil diese durch den Spoiler wenig nass wird und der Kombi sich hinten echt zudreckt. Habe diesen Schmerz seit 6 Jahren Coupe fahrens schon fast wieder vergessen, ABER ich habe noch nie, wirklich nie und bei niemanden von ausgeleiherten Spiegeln oder Kabelbrüchen im Rückspiegel gehört, gelesen oder geahnt. Gibts sowas? Heckklappen bei den Limos und Coupes, beim VAG Konzern auch in den Türen, aber Spiegel?

Wenn ich die Funktion nicht nutze und mir der Spiegel deshalb eines Tages abgefahren wird... Dann hoffe ich, ist der Kabelbaum noch straff genug ^^

Dass mit den Spiegeln anklappen wäre eine Variante. Bin allerdings kein Freund dieser Funktionalität. Manchmal mach ich das Auto (übertrieben gesagt) 50 x auf und zu, da hätte ich kein gutes Gefühl im Bauchi.

Blöd, warum der sich nicht von selbst verschließt wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt ...

Deine Antwort