Keyless entry
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen meinen S206 erhalten. Das Fahrzeug ist komplett Schwarz mit Night Paket konfiguriert worden, aber nun sind die Türgriffe in Chrom ausgeführt?
Das habe ich nie konfiguriert, weiß jemand warum das so ist? Wäre für Tipps dankbar, der freundliche hat heute leider schon zu.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night Paket, aber Türgriffe in Chrom?' überführt.]
34 Antworten
Das ist doch ein alter Hut bei Mercedes: Wenn man Keyless-Go nimmt haben die Türgriffe IMMER eine Chromzierleiste. Also hast du zwar keine „Chromtürgriffe“ geordert (diese Option gibt es ohnehin nicht), aber du hast offensichtlich Keyless-Go bestellt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night Paket, aber Türgriffe in Chrom?' überführt.]
Ja das ist normal.
Okay - bitter, aber danke für die Aufklärung…dann hätte ich Keyless Go tatsächlich nicht bestellt. Sieht einfach nicht gut aus, wenn sonst alles schwarz ist.
Einfach mal den Weg zum Lackierer suchen. Gibt sicherlich eine Folie, die keyless go nicht beeinträchtigt und dein Auto dann komplett schwarz ist ;-)
Ähnliche Themen
Gibt allerdings aktuell auch einen gewissen Zwang zum Keyless. Ist in vielen Paketen drin leider. Da hilft nur Folie.
Finde es ebenfalls extrem hässlich.
Bei mir war es auch chrome. Hab es folieren lass. Sieht viel besser aus.
Danke, darf man fragen was es gekostet hat und ob die Türgriffe komplett ausgebaut werden mussten oder ging das auch so?
Meine Türgriffe sind ebenfalls in Chrom. Alles andere ist schwarz mit Night Paket, ich verstehe nicht wie man sowas designen kann.
Machen die halt bei Keyless Go so. Wenn man das nicht mitbucht ist es in Wagenfarbe.
Wenn man es ordentlich haben will, müssen die Türgriffe abgebaut werden, weil die Folie umgelegt werden muss. Anderenfalls hält sie nicht.
Kosten dürften je nach Folierer bei rund 100€-200€ liegen.
Man muss auch ein wenig mit der Begrifflichkeit „Keyless Go“ aufpassen. Bei mir steht Keyless Go Start Funktion(893), da muss man selbst das Fahrzeug entriegeln. Die automatische Entriegelung des Fahrzeugs heißt glaube ich „Keyless Go Easy Entry“ oder so ähnlich.
Bei meinem habe ich das Night Paket(P55) da sind die Türgriffe in Wagenfarbe.
Ja das stimmt, ich habe mich jedenfalls richtig geärgert da im Online Konfigurator von Mercedes und auf allen Bildern die Griffe schwarz dargestellt wurden.
Ich dachte auch erst ich kann mich damit abfinden, aber kann ich nicht 😁.
Daher lass ich sie nun folieren.
Hallo Community wer hat ein w206 mit keyless Türgriffe stimmt des das die nicht mehr beleuchtet sind wie beim w205??
Danke für euere antworten!
Habe jetzt ein paar s206 probegefahren und keiner hatte es bis jetzt.
Mein S206 hat keine beleuchteten Griffe - dafür projiziert er aber einen gullideckelgroßen Mercedesstern vor der Tür auf den Boden ;-)
Tulura
Zitat:
@stevan747 schrieb am 5. Juni 2024 um 20:42:36 Uhr:
Habe jetzt ein paar s206 probegefahren und keiner hatte es bis jetzt.
Hatten die auch verchromte Türgriffe ?