Keyless-Entry-Durcheinander beim EcoSport
Moin in die Runde,
noch eine weitere Frage, auf die ich trotz Recherchieren nur widersprüchliche Antworten gefunden habe -
Geht um einen EcoSport Titanium, EZ 01/2019, der mich sehr interessiert. Einfache Frage: Hat der nun Keyless Entry, mit den entsprechenden Sensoren für Ent- und Verriegeln am Türgriff, oder hat der das nicht? Selbst der Verkäufer konnte mir das nicht wirklich beantworten. In der Online-Betriebsanleitung (die man bei Ford nach Eingabe der FIN bekommt) steht, dass er beides hat (Ent- und Verriegel-Sensoren), und zwar im Zusammenhang mit dem "Intelligent-Access-Schlüssel", was auch immer das wieder ist... ist das die ganz normale Schlüssel-Fernbedienung oder irgendwas zusätzliches, was normalerweise nicht dabei ist...?
Ein Bekannter, der den EcoSport Titanium mit EZ 2018 hat (also ja wohl eigentlich dieselbe Baureihe) sagt jedenfalls, sein Wagen habe die Funktion nicht, er habe auch keine entsprechenden Sensoren am Türgriff entdecken können. Allerdings ist sein EcoSport wohl auch ein Re-Import aus Dänemark, kann es damit etwas zu tun haben?
Wäre super, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte...
Wie immer 10000000000 Dank an die Profis!
Grüße
5 Antworten
Foto vom Türgriff würde es klären, denn dort wären die "Riffel" zu sehen sein, wenn er Keyless hätte.
OK, aber heißt das dann gleichzeitig, dass Keyless Entry bei der Titanium-Ausstattungslinie des 2018er/2019er-EcoSport also nicht automatisch mit dabei ist? Ist das dann ein Extra, das nichts mit Ausstattungslinien zu tun hat...?
Ich hatte das ursprünglich so verstanden, dass es zur Titanium-Ausstattung immer mit dazu gehört...
Grüße
Keyless go/entry sollte Teil des optionalen Technik-Pakets sein. Hat der Wagen das, sollte er auch Keyless können.
Verbindlich kann eine Ausstattungsabfrage anhand der VIN oder das Detailfoto des Türgriffs das klären - oder natürlich der Test am Fahrzeug selbst.
Ah, ok, interessant, danke dir schonmal! Wie macht man eine Ausstattungsabfrage anhand der VIN? Ich habe zwar schonmal einen Ford-Account mit der VIN (die ich tatsächlich bereits habe ;-) ) angelegt, aber wo genau finde ich die exakten Ausstattungsmerkmale des Autos in meinem Account? Ich weiß z.B. nicht, ob der Wagen dieses optionale Technik-Paket hat.
Danke und sorry für meine nervigen Fragen ;-)
Grüße