Keyless entry deaktivieren?
Hallo,
kann man eigentlich keyless entry für bestimmte Anlässe deaktivieren? Im Handbuch finde ich leider nichts. Ab und zu bei der Autowäsche oder beim trocknen schließt er sich ständig auf und zu, wenn man die Türgriffe berührt. Da ich noch das Tonsignal habe, nervt das doppelt. Im Handbuch stehen alle möglichen Tastenkombinationen, aber nicht für das abschalten von keyless entry.
18 Antworten
Ein frohes Neues wünsche ich euch...
Es kann auch an der Batterie im Schlüssel liegen. Der Wagen schließt und öffnet Perfekt... Nur die Komfortschließung nicht, wenn dann die Batterie getauscht wird, funktioniert auch die Komfortschließung wieder. Ich war sehr überrascht, da ja die "normale" Schließung funktioniert... Und a lernen musste ich nichts.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
Hallo Zusammen,
Ihr habt es hier vom C218
Weiß jemand ob man Keyless beim C219 deaktivieren kann?
Viele Grüße
Karlheinz
Zitat:
@Kh66 schrieb am 26. Januar 2021 um 09:29:25 Uhr:
Weiß jemand ob man Keyless beim C219 deaktivieren kann?
Das ist beim C219 m.W. nicht möglich. Hier kann lediglich die automatische Verriegelung während der Fahrt aktiviert/deaktiviert werden.
Und man kann natürlich wie bei der normalen ZV die Schließlogik auf "Individuelle Einstellung" umschalten, so daß nur Fahrertür und Tankklappe entriegelt werden.
Danke
es geht hauptsächlich um den Diebstahlschutz.
Bei meinen letzten Mercedes Langzeitmietwägen, habe ich öfters mal Keyless am Schlüssel deaktiviert, wenn ich fragwürdige Gestalten auf großen Parkplätzen habe rumlungern sehen.
Oder wenn bei einer Übernachtung das Auto direkt vor der Tür stand.
Aber da gibt es ja die Abschirmtaschen und -Behälter, die ich für "meinen" Miet-Volvo gekauft habe - da kann man Keyless auch nicht abschalten.
Gruß
Karlheinz