Keyless Entry aktivieren
Hi
Als neuer Besitzer eines 313ps 4G Bj. 2012 mit ansonster voller Ausstattung würde ich gerne nach diverse Firmware und Naviupdates und Einstellungen zur parallelen Nutzung von Telefon via Bluetooth und Datensim, das Keyless Entry nutzen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es tatsälich verbaut ist.
Wie kann ich dieses prüfen? Im MMI sind 3 Komfortschlüssel angelernt, jedoch habe ich nur zwei beim Kauf bekommen und gerade auch nur einen zur Hand.
Besten Dank!
35 Antworten
Zitat:
@uncelsam schrieb am 19. September 2016 um 22:52:58 Uhr:
Stimmt. Dann hast aber um die Fenster auch kein Chrome ;-), was Canout ja hat.
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Glanzpaket Schwarz hat Chromzierleisten um die Fenster. Ich weiß das aus erster Hand, da ich Keyless Entry und Glanzpaket Schwarz habe. 😉
Hm, vielleicht wurde da was vom VFL zum FL geändert. Keine Ahnung.
Aber egal ob Chrom oder nicht, einfach ausprobieren klappt immer. Schüssel im Sack, Hand an den Griff, dann muss er entriegeln.
Wenn nicht, Pech gehabt. Aktivieren oder Freischalten kann man da nichts.
sorry jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde die Aussage "volle Hütte" echt immer amüsant. Was versteht ihr immer bloß darunter - hab immer das Gefühl, wenn Ledersitze drin, dann sprechen alle von voller Hütte.
Volle Hütte bedeutet nach meiner Interpretation, dass ich einmal die Bestellliste komplett ausgewählt habe.
(bei Dir fehlt zur vollen Hütte neben Keyless entry auch min. SideAssist, also gehe ich auch mal ganz stark davon aus, dass da noch so einige andere Assistenssysteme fehlen)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Canout schrieb am 19. September 2016 um 19:46:58 Uhr:
Pics im Anhang. Thx!Offtopic - Die Leiste an der Heckscheibe löst sich etwas. Habt ihr einen Tipp wie man das am besten fixen kann?
Danke!
Ich habe exakt das gleiche Problem mit der Leiste hinten links an der Scheibe. Leider auch noch nichts dazu rausgefunden. Scheint aber auch ein Problem zu sein, was mehrere haben?!
Zitat:
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Glanzpaket Schwarz hat Chromzierleisten um die Fenster. Ich weiß das aus erster Hand, da ich Keyless Entry und Glanzpaket Schwarz habe. 😉
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Glanzpaket Schwarz hat keine Chromzierleisten um die Fenster. Mit dem Glanzpaket Schwarz gibt es im Exterieur - abgesehen von den Auspuffblenden (ausser beim Comp) - nichts verchromtes mehr. Ich weiß das aus erster Hand, da ich Glanzpaket Schwarz bei allen A6 hatte. 😉
Hallo zusammen,
musste leider feststellen, dass mein neuer (gebrauchter) A6 zwar den Start/Stop Knopf in der Mittelkonsole hat, sich aber leider nicht mit dem Schlüssel in der Tasche und der Hand am Türgriff öffnen lässt..
Meine Frage ist nun kann man das nachträglich per VCDS codieren o.ä.?
Müssen dazu gewissen Voraussetzungen (Hardware) gegeben sein?
Oder hat er es vielleicht doch und ich finde die Einstellung nicht?
War mir sicher, dass ein Fahrzeug mit Listenpreis 82.000,- € diese Funktion besitzt.
Aber klar, es gibt auch Leute, die wollen es aufgrund von Diebstahl etc. auf gar keinen Fall haben!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless bzw. Komfortzugang' überführt.]
Hi,
Keyless Go ist ein Paket und beinhaltet meines Wissens andere Funktionen auch.
Schau ins Handbuch oder in der Audi App deine Ausstattung durch.
Wenn die Hardware nicht vorhanden ist , dann geht es auch nicht mit Codierung.Kannst im MMI unter funtionen nachschauen , da ist es möglich nur auf öffnen ohne Kofferaum oder Fond einzustellen.Wenn es aber an der Fahrertür nicht geht , stehen die Chancen schlecht...
Ich bin damals genauso erschocken wie du.
Geh nochmal zu deinem Verkäufer, und sage ihm, dass sie den "Transportmodus" rausnehmen sollen!
Dann geht alles wie gewünscht ;-)
Würde mich sehr wundern wenn ein Gebrauchter noch den Transportmodus drin hat.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 13. Februar 2019 um 16:53:21 Uhr:
Würde mich sehr wundern wenn ein Gebrauchter noch den Transportmodus drin hat.
Meiner war z.B. ein Werksdienstwagen aus Neckarsulm, und ist dem Händler zum Verkauf auf den Hof gestellt worden. Ich glaube nicht dass der Audijünger mit der 100T€ Krücke die 10.500 km mit Transportsicherung, und ohne Komfortschließung rumgefahren ist.
Bei mir war sie jedenfalls noch drin, und der Verkäufer wusste nicht mal dass es sowas gibt ;-)
Keyless Open ist kein Standard beim 4G. Keyless Start hingegen schon. Haben die Zürgriffe oben so Chrom Plastikeinsätze?
magst ein paar Suchwörter in das kostenlose Suchfeld oben rechts werfen??
https://www.motor-talk.de/.../...luessel-nachruesten-t5169668.html?...