Keyless Advanced / T7 schließt nicht beim Verlassen
Habe vorgestern einen T7 abgeholt.
Das Keyless-Advanced-System hatte ich so verstanden:
1) Bei Annäherung des Schlüssels entrigelt das KFZ
2) Wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt verriget das KFZ
Ist das so korrket ?
Bei meinem T7 funktioniert das Öffnen. Jedoch nicht das Verschließen, wenn ich das KFZ verlasse.
Hat jemand einen Tip was ich da wo einstellen muss ?
Danke Euch schonmal für die Hilfe !!
24 Antworten
Anbei ein Screenshot
Leider ist mein Auto gerade für den Einbau vom Soundsystem in der Werkstatt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir entweder einen weiteren Punkt gibt, oder beides (entriegel und verriegeln) in einem Satz erwähnt wird. Auf jeden Fall ist verriegeln dabei.
Wann wurde dein T7 denn gebaut?
Modeljahr 25, im November bekommen
Ähnliche Themen
Im MJ 25 gibt es eine weitere Zeile in der das Verriegeln aktiviert werden kann.
Jo, warum Pedda10 dann sagt, es würde nicht stimmen, obwohl jetzt schon mehrfach gesagt wurde, dass es wohl erst ab MJ2025 geht, verstehe ich aber nicht. ;-)
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 9. Dezember 2024 um 08:39:54 Uhr:
Jo, warum Pedda10 dann sagt, es würde nicht stimmen, obwohl jetzt schon mehrfach gesagt wurde, dass es wohl erst ab MJ2025 geht, verstehe ich aber nicht. ;-)
Verstehe nicht ganz, ich habe lediglich gesagt bei mir funktioniert das Verriegeln beim verlassen des Autos. Wenn ich mich vom Auto entferne, dann ertönt ein ganz leiser Pieps, die Türen werden verriegelt, die Spiegel klappen an. Das Ganze bei MJ 25.
Und so wie es hier interpretiere, ging es selbst bei MJ 25 nicht, und dem habe ich widersprochen. Sorry wenn ich das falsch verstanden habe, oder an falscher Stelle schrieb (ohne Bezug/Zitat auf die Stelle)
Ich habe auch MJ 25, gebaut im Dezember. Komischerweise hängt das Verhalten vom Schlüssel ab. Mit einem Schlüssel funktioniert beides Entriegeln und Verriegeln beim nähern/weggehen. Mit dem anderen funktioniert nur Entriegeln. Im Menü sind beide Optionen eingeschaltet, muss also mit beiden Schlüsseln funktionieren. Keine Ahnung, warum es so komisch geht, muss ich wohl bei der Werkstatt anfragen.
Hab heute festgestellt, dass das automatische Verriegeln nicht funktioniert, wenn die Parkbremse nicht aktiviert ist. Bin dann wieder zum Auto, habe sie gezogen und dann wurde auch beim Verlassen verriegelt. Kann das jemand bestätigen? Habe dazu in der Hilfe nichts gefunden.
Wird die Parkbremse nicht automatisch aktiviert? Ich habe sie in zwei Jahren kein einziges Mal manuell betätigt.