Keycard funktioniert nicht, Auto verriegelt

Renault Megane III (Z)

Guten Abend,

ich habe gestern Abend mein Auto abgeschlossen und bekomme mein Auto seitdem leider nicht mehr aufgeschlossen. Habe es bereits mit dem "Notschlüssel" versucht, allerdings funktioniert dies ebenfalls nicht (Schlüssel dreht einfach durch). Nachdem ich die letzten Tage des Öfteren mal Probleme hatte das Auto auf -und zu zuschließen, dachte ich zunächst, dass es an den Batterien des Schlüssels liegen könnte, leider wurde das Problem mit neuen Varta Batterien nicht behoben. Nun kann ich leider mein Auto nicht mehr öffnen und somit auch nicht zur Werkstatt etc.

Vielleicht könnte mir ja einer von euch weiterhelfen, würde mich über Antworten freuen.

Schönen Sonntag noch, liebe Grüße

4 Antworten

hast Du vorlängerer Zeit testhalber schon einmal mit den Notschlüssel probiert, ob der Notschlüssel überhaupt paßt? geht nur die Fahrerseite nicht auf Kofferraum, Beifahrertüre, hintere Türen und Tankdeckel öffnen sich mit der Karte auch nicht?

Zitat:
@agroge schrieb am 8. Juni 2025 um 22:18:12 Uhr:
hast Du vorlängerer Zeit testhalber schon einmal mit den Notschlüssel probiert, ob der Notschlüssel überhaupt paßt? geht nur die Fahrerseite nicht auf Kofferraum, Beifahrertüre, hintere Türen und Tankdeckel öffnen sich mit der Karte auch nicht?

Hey, ich benutze gerade bereits meine 2. Keycard, da kürzlich erst die erste Keycard verloren gegangen ist, habe die den Notschlüssel der 2. Keycard vorher leider nicht ausprobiert. Jedenfalls funktioniert der Notschlüssel nicht (passt zwar ins Schloss aber entriegelt die Tür nicht). Mit der Keycard kann ich leider keiner der Türen öffnen, sobald ich den Knopf zum aufschließen benutze tut sich leider gar nichts mehr. Konnte gestern Abend "leider" noch mal abschließen aber danach nicht aufschließen.

Kann leider nicht weiterhelfen.

hast du eine lichttaste auf der karte wenn ja sollte die led auf der karte aufleuchten wenn du drückst . die taste verwende ich immer zum testen der batterie ,da ich schon öffter neue defekte batterien erwischt habe . wenn die batterie sicher ok ist dann musst du die karte zerlegen ,dann ist sicher der schalter zum aufschliesen defekt . hoffe du hast jemanden der löten kann

https://www.ebay.at/itm/264232227668?_skw=renault+keycard&itmmeta=01JXA5GJJRSFSQG4T7ADFEK9XR&hash=item3d8577d354:g:RkgAAOSwma1hK7Uk&itmprp=enc%3AAQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1eN%2F3FsTe512wKRAnxjtKSnpulLYXF2V%2B9cpfQu4cyYBF9flHADSaeysWON%2BGDGddTopvu4i0z0yDLXtLPsbQD6c2G09yoQh9ZnA4%2Faic9PEh%2BNB0DMqakL4H%2BYKu3rbZa6A18DTYU74DyJgLsMzsLDS6Kf2qs63s00fww2q1kx7%2FYa2s7tWbZpYvYaQCGa7vZOjDsS5%2BKPmbRHVKh7oc3snkZECZbvo6QyYWpGYM5JJz5XGaJEokmISsI3QlisFDU%3D%7Ctkp%3ABk9SR8ipwsXqZQ