Key free Horrorgeschichten

Ford Kuga DM2

Man hört und liest ja immer tollere Geschichten über Fehlfunktionen bei Key free Systemen.
Was passiert beim Kuga in folgender Situation:
Mann und Frau im Kuga mit Keyfree unterwegs. Sie fährt er hat den Schlüssel in der Tasche und steigt bei einen Zwischenstop aus.
Frau fährt weiter.
Abgesehen von der Dummheit der Personen :-) es geht hier um die Technik.
Geht der Wagen an der nächsten Ecke aus oder was passiert?

cj

Beste Antwort im Thema

Das sollte man ruhig noch mal etwas ausführlicher darstellen:

> nach einer Powershopping-Tour kam meine Freundin und ich zum Kuga, in meiner angezogenen Jacke der Schlüssel. Ich öffnete den Kofferaum hörte wie meine bessere Hälfte an der Beifahrertür zog (dachte Tür offen)

Niemals. Keyfree ist definitiv ein System für Singles (oder Sicherheitsfanatiker), vollkommen familienuntauglich. Ich liebe es :-)

> legte die Jacke in den Kofferaum und schloss den Deckel, ging zur Fahrertür zog , zu

Logisch. Schlüssel befindet sich nun im Auto hinten. Kein Grund irgend eine andere Tür zu entriegeln :-)

> toll dachte ich und der Kofferraum auch zu. Gott sei Dank eine Vermutung!

Das System weiss immer wo der Schlüssel ist und macht das einzig richtige. Da hat mal einer richtig zu Ende gedacht, ich habe bis heute keinen 'Bug' finden können. Zu deutsch: die Heckklappe wurde beim Schließen nicht verriegelt, weil das System den Fehler des Fahrers bemerkt hat. Wieder öffnen und mit Schlüssel zur Fahrertür gehen - auf.

Und - nun endlich - darf auch die Freundin einsteigen :-)

Kleiner Tip: man erinnere sich alter Tugenden - erst der Freundin die Tür öffnen. Das macht nicht nur einen guten Eindruck, sondern löst auch alle obigen Probleme.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo an alle.
Hab da mal ne Frage.
Was passiert eigentlich wenn meine Frau den Zweitschlüssel in Ihrer Jacke im Kuga lässt und ich abschließe?
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke

dann kannst du nicht abschließen !

Es geht abzuschliessen habs probiert.

dann ist das nen sch... system - hatte das im RAV4, da konnte man nicht abschließen, weil er den schlüssel im inneren erkannt hat

Ähnliche Themen

der Transponder im Schlüssel im Auto wird gelöscht. Beim Aufsperren wieder neu programmiert.

Immer wieder super wenn jemand nach 'Erfahrung' fragt und sich dann sofort Tröten melden die selber kein Ford-Keyfree haben...

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Immer wieder super wenn jemand nach 'Erfahrung' fragt und sich dann sofort Tröten melden die selber kein Ford-Keyfree haben...

Vuzuvela Tröten????????

Hallo ich hab keyfree:

Wenn ein Schlüssel im Auto erkannt wird, kann man von außen nicht abschließen.
So ist es jedenfalls bei mir!

TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Hallo ich hab keyfree:

....bei mir echt anderst.

Ersatzschlüssel ins Auto gelegt und am Verriegelungsknopf abgesperrt.

Auch TRÖÖÖÖÖT

Zitat:

Original geschrieben von rlorry

Zitat:

Hallo ich hab keyfree:

Auch TRÖÖÖÖÖT

steht doch auch in der anleitung so . wenn ein schlüssel im auto liegen bleibt wird dieser deaktiviert und der kann nicht zum starten genommen werden ( immer vorrausgesetzt das auch ein schlüssel außerhalb des kugas ist wenn verriegelt wird ( ohne schlüssel außen im empfangsbereich kann ja eh nicht zugesperrt werden )). erst wenn wieder mit einem aktiven schlüssel entriegelt wird kann auch mit dem eingesperrten wieder gestartet werden .

also ich finde das system genial und super durchdacht . wenn ich bei laufendem motor das auto verlassen kommt auch sofort die meldung im display " schlüssel außerhalb fahrzeug " also eigentlich nicht möglich da was falsch zu machen bzw. irgendwo nach fahrerwechsel ohne schlüssel dazustehen oder versehentlich den schlüssel einzusperren weil er eben nicht zusperrt wenn der schlüssel im auto liegt und ich den knopf drücke ( außer eben wie oben beschrieben ich hab noch einen in der tasche )

Zitat:

Original geschrieben von rlorry

Zitat:

Hallo ich hab keyfree:

Auch TRÖÖÖÖÖT

Das ist richtig. Du kannst aber jederzeit am Türgriff ziehen und die Türen wieder öffnen.

Kein TRÖT :-)

Deine Antwort