Kettensatz komplett vom Händler montiert
Hallo,
ich habe heute mal, da ich noch keine "Vertrauens"-Werkstatt habe, eine rausgesucht und am Telefon erfahren, dass für meine Honda (PC32 aus 1999) ein Kettensatz mit Ritzeln 200€ kosten soll und nochmal 105 € Arbeitskosten dazu.
Das sind dann ca. 300€. Ist das ein normaler Preis? Ich meine ok, es ist eine Werkstatt, die vermutlich Original-Hondateile verbaut. Winterarbeiten gewähren 25% laut deren Aussage, da sind wir bei ca 75€ Arbeitslohn für 1,5 Stunden.
Aber 280€ für einen Kettensatz ist schon ordentlich, finde ich. Zumal ich nicht sicher bin, ob es nicht reichen würde, die Kette zu spannen bzw zu erneuern. Die Händler wollen ja immer gleich das volle programm, klar, man verdient schließlich Geld.
66 Antworten
Glaube auch nicht das deine CB ne Tachowelle hat.
selbst meine fast 30 Jahre alte CB450S hat keine. 😉
Vielleicht war ein stecker nicht richtig fest.
Zitat:
@fate_md schrieb am 17. Januar 2015 um 04:22:11 Uhr:
Na aber wie die ne tachowelle hat. Direkt links vom Vorderrad zum tacho.
Wollte schon sagen... Das Alter der Moppeds hat damit auch nicht direkt was zu tun. Die ZXR400 von Anfang der 90er und SV650 (98-03) haben auch Tachowellen.
Könnte mir vorstellen, das die Tachowelle falsch verlegt war und dadurch früher oder später defekt gewesen wäre, durch knicken oder einklemmen z.b.
Das hat bei meiner SV sogar mal ne Werkstatt mit der Bremsleitung vorne geschafft. Die ist "zum Glück" beim schieben auf dem Hof kaputt gegangen.