ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kettenähnliches Rasseln

Kettenähnliches Rasseln

Audi Q2 GA
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 16:25

Moin Moin ,

habt Ihr eine Idee mein Q2 2,0 TFSI Quattro macht bei komplett eingeschlagenem Lenkrad beim Rückwärtsfahren ein Ketten ähnliches Knacken . Dieses ist egal auf welcher Seiten bei eingeschlagener Lenkung wenn der Motor warm ist . Was könnte das sein ? Danke für Eure Nachrichten

25 Antworten

Fragen darf man immer für Meinungen, aber das ist doch ein Fall für einen raschen Werkstattbesuch, finde ich.

Themenstarteram 13. März 2023 um 12:48

Moin Moin ,

beim Rückwärtsfahren egal welche Seite, habe ich bei komplett eingeschlagenen Rädern ! Knackgeräusche !!? Laufleistung 53000 km ! Wer hat was ähnliches gehabt . Danke im voraus für Antworten

Lg

Audi Q2 TFSI 2,0 quattro

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knackgeräusche beim Rückwärtsfahren' überführt.]

Du bist hier im audi A2 forum. Nicht Q2. Stell das da bitte rein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knackgeräusche beim Rückwärtsfahren' überführt.]

Verschoben nach Audi Q2.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knackgeräusche beim Rückwärtsfahren' überführt.]

am 14. März 2023 um 11:29

Du hattest es doch schon vor 1 Jahr und hast du da nichts machen lassen?

Ist das Problem immer noch da, oder was wurde behoben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knackgeräusche beim Rückwärtsfahren' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...n-aehnliches-rassel-t7232885.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knackgeräusche beim Rückwärtsfahren' überführt.]

Kann das nicht am quattro liegen? Die machen doch oft solche Geraeusche bei starkem Lenkeinschlag. Wenn es so waere, waere es ungefaehrlich und voellig normal.

Die Behauptung: „ Die machen doch oft solche Geraeusche bei starkem Lenkeinschlag.“ ist nicht zutreffend.

Sondern? Warum nicht?

Ne Begründung wäre manchmal schon toll. Jedenfalls ist das genau das, was man oft von quattro-Fahrern hört/erzählt bekommt und auch hier im Forum liest.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kettenähnliches Rasseln