Kessy von aussen
Hallo,
nach längerer Zeit wieder mal Störung in meinem Dicken. Seit 2 tagen funzt das Kessy von Aussen nicht mehr. Wenn ich aufsperre, alles ok und ich kann auch innen starten ohne Schlüssel rein zu stecken.
Wenn man den Fehler löscht (die 4 Antennen Meldungen... wie immer ) dann gehts kurz und der Fehler kommt wieder und dann gehts nicht mehr zu ver- und entriegeln mit dem Kessy.
Wo kann der Fehler liegen ? Weiß jemand Rat aus dem Forum ?
Wäre schön, wenn ich das vor dem Augusturlaub in den Griff bekommen könnte.
Ach ja und ab und zu (jetzt 3 cm tiefer mit Stangen) kommt auf der Autobahn manchmal Die Störung Niveau... und ADR ... es leuchtet dann das ABS und das andere Warnsymbol. Der Witz dabei, nach einer Zeit ca. 10-15 Minuten unterm Fahren geht der Fehler weg und die Lampen wieder aus....
Danach geht wieder alles.... Fehlerspeicher nur ADR prüfen sporadisch, bei Niveau nichts...
Danke schon mal vorab.
Gruß Markus
17 Antworten
Macht er das auch mit dem Zweitschlüssel?
Zitat:
Original geschrieben von wurmchen
Macht er das auch mit dem Zweitschlüssel?
Das habe ich leider noch nicht ausprobiert, weil das nicht immer Auftritt. Könnte das dann am Schlüssen liegen? Schlüsselbatterie wurde vor einem halben Jahr erneuert.
Verriegle das Fahrzeug nicht.
Mach den Motor aus, schließe den Wagen ab und leg den Schlüssel einfach 3 Meter weiter weg.
Dann gehst du ohne de Schlüssel mal zum Auto und versuchst die Tür zu öffnen 😁