ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kessy UND Memorysitze

Kessy UND Memorysitze

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 7:15

Liebe Gemeinde,

Bei der Bestellung der Quh meiner Frau haben wir unter anderem Memory-sitze geordert. Weiters wollte meine Frau unbedingt "Key-less enter/go".

Unser :) fand jedoch diese Kombinationsmöglichkeit nicht und meinte, er werde sich informieren und in den nächsten Tagen melden, was er aber leider nicht tat. Auf Rückfrage (nach Wochen) wurde uns mitgeteilt, der Wagen sei schon in Produktion -> Nachordern nicht mehr möglich.

Der Wagen wird diese Woche?? ausgeliefert und meine Frau möchte unbedingt "Kessy" nachrüsten lassen.

Aus dem Forum weiß ich, daß dies prinzipiell geht (wenn auch teuer und schwierig).

Habe aber im A8-Forum gelesen, daß die Kombination "Memory-Sitze - Kessy" nicht geht?

Stimmt das? Hat jemand von Euch diese Kombination??

19 Antworten
am 10. Januar 2011 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von poescgott

Liebe Gemeinde,

Bei der Bestellung der Quh meiner Frau haben wir unter anderem Memory-sitze geordert. Weiters wollte meine Frau unbedingt "Key-less enter/go".

Unser :) fand jedoch diese Kombinationsmöglichkeit nicht und meinte, er werde sich informieren und in den nächsten Tagen melden, was er aber leider nicht tat. Auf Rückfrage (nach Wochen) wurde uns mitgeteilt, der Wagen sei schon in Produktion -> Nachordern nicht mehr möglich.

Der Wagen wird diese Woche?? ausgeliefert und meine Frau möchte unbedingt "Kessy" nachrüsten lassen.

Aus dem Forum weiß ich, daß dies prinzipiell geht (wenn auch teuer und schwierig).

Habe aber im A8-Forum gelesen, daß die Kombination "Memory-Sitze - Kessy" nicht geht?

Stimmt das? Hat jemand von Euch diese Kombination??

Hi,

diese Kombination ist natürlich möglich.

Grüße

Roy

Hallo,

ich habe Memory und Keyless-Go. Keyless-Go nachrüsten ist sehr aufwendig!

Micha

am 10. Januar 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Hallo,

ich habe Memory und Keyless-Go. Keyless-Go nachrüsten ist sehr aufwendig!

Micha

beinahe unmöglich.

die konfig habe ich aber auch!

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Hallo,

ich habe Memory und Keyless-Go. Keyless-Go nachrüsten ist sehr aufwendig!

Micha

beinahe unmöglich.

die konfig habe ich aber auch!

Danke für Eure prompten Antworten!:)

Wenn das Nachrüsten beinnahe unmöglich ist, dann bin ich auch irgendwie froh, da wir uns dann auch einen großen Sack Moneten ersparen und ich nun gute Argumente für einen Autotausch habe!!! (Ich habe nämlich eine 2007er Quh mit Kessy - ohne Memory-Sitze!)

Soll sie doch ruhig unbedingt Kessy verwenden (Schlüssel immer in der Handtasche)...mir geht es nicht unbedingt ab;)

Glaube aber nicht,daß sie drauf einsteigt...:(

LG, Gottfried

Naja "unmöglich" ist es nicht! Es macht eben nur arbeit... man muss mit Kabeln "quer" durchs Auto da 4 Antennen + 4 neue Türgriffe mit Tastern + Sensoren bis an das STG Keyless-Go verdrahtet werden müssen... Dann eventuell noch neue Türsteuergeräte die Keyless-Go unterstützen... und neue Fahrzeugschlüssel + Kodierung, mehr fällt mir jetzt nicht ein... ach ja die Bedieneinheit MMI muss gegen eine mit "Start/Stop Taster" getauscht & und verkabelt werden. Eine schöne Arbeit wenn man es selbst machen will, beim :) unbezahlbar oder die weigern sich sofort... ist auch besser so weil danach sicher sämtliche Türverkleidungen ruiniert sind (eigene Erfahrung beim Garanietausch der Türgriffe) und was weiß ich noch alles nicht mehr funktioniert... ;)

Grüße Micha

Meine persönliche Meinung zu Keyless-Go:

Nach wie vor eines der sinnfreisten Extras für mich, da ich z.B. einen Schlüsselbund habe, an dem sich alle meine Schlüssel befinden. Dieser ist zu groß, um ihn beim Einsteigen in der Hosentasche zu lassen und muss somit irgendwo im Auto hingelegt werden. Dann kann ich ihn auch gleich ins Schloss stecken und weiß wo ich ihn suchen muss ;)

Auch beim Aussteigen finde ich es geschickter, beim Weglaufen die Schließtaste auf dem Schlüssel zu drücken, als die kleine Taste an der Tür.

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Meine persönliche Meinung zu Keyless-Go:

Nach wie vor eines der sinnfreisten Extras für mich, da ich z.B. einen Schlüsselbund habe, an dem sich alle meine Schlüssel befinden. Dieser ist zu groß, um ihn beim Einsteigen in der Hosentasche zu lassen und muss somit irgendwo im Auto hingelegt werden. Dann kann ich ihn auch gleich ins Schloss stecken und weiß wo ich ihn suchen muss ;)

Auch beim Aussteigen finde ich es geschickter, beim Weglaufen die Schließtaste auf dem Schlüssel zu drücken, als die kleine Taste an der Tür.

Gruß,

Alex.

Du bis eben keine Frau.....nehme ich an!!!:); die haben ihren Schlüssel in der Handtasche und wollen nicht "ewig" danach suchen, vorallem wenn sie gerade den Einkauf schleppen (müssen)!!!

Lg, Gottfried

Zitat:

Original geschrieben von poescgott

 

Du bis eben keine Frau.....nehme ich an!!!:); die haben ihren Schlüssel in der Handtasche und wollen nicht "ewig" danach suchen, vorallem wenn sie gerade den Einkauf schleppen (müssen)!!!

Tja, da würde ein wenig Ordnung schon weiterhelfen...

Zudem tragen viele Frauen heutzutage Hosen, da greift das Argument für die Handtasche nicht mehr so richtig, meine ich - wenigstens wenn es um Alltagsgeschäfte geht wie du beschreibst, wofür sie sich nicht in die unmöglichsten Kleider zwängen müssen:D:D

( vieles lässt sich einrichten, wenn nur ein wenig Wille vorhanden ist...)

am 10. Januar 2011 um 11:13

ich finde das feature schon gut, wenn es funktioniert, was es bei mir allerdings recht selten tut.

grausam hingegen ist die lösung, dass man z.b. bei einer weissen q immer die schwarzen taster sieht, da sie nicht lackiert sind.

das ist übel

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 11:15

Zitat Anfang

Tja, da würde ein wenig Ordnung schon weiterhelfen...

Zudem tragen viele Frauen heutzutage Hosen, da greift das Argument für die Handtasche nicht mehr so richtig, meine ich - wenigstens wenn es um Alltagsgeschäfte geht wie du beschreibst, wofür sie sich nicht in die unmöglichsten Kleider zwängen müssen:D:D

( vieles lässt sich einrichten, wenn nur ein wenig Wille vorhanden ist...)

Zitat Ende

 

Du hast teilweise recht, nur kennst du meine Frau nicht.......Schlüssel in der Hosentasche - geht gar nicht! Nebenbei haben viele Damenhosen gar keine (geeigneten) Taschen:p

Aber nichts desto trotz muß meine Frau sich mit der Situation abfinden! (außer wir tauschen unser Qühe aus!!! -> siehe oben!)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Dann kann ich ihn auch gleich ins Schloss stecken und weiß wo ich ihn suchen muss ;)

Dann solltest Du nie zum A8 wechseln bzw. hoffen, dass Audi das dortige Bedienkonzept nicht irgendwann im Q7 übernimmt:

Im neuen A8 gibt es nämlich überhaupt kein Zündschloss mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Dann kann ich ihn auch gleich ins Schloss stecken und weiß wo ich ihn suchen muss ;)

Dann solltest Du nie zum A8 wechseln bzw. hoffen, dass Audi das dortige Bedienkonzept nicht irgendwann im Q7 übernimmt:

Im neuen A8 gibt es nämlich überhaupt kein Zündschloss mehr.

Dann werd ich mich wohl umstellen müssen :) bis jetzt war ich aber eben nicht bereit, für ein "Extra" mehr zu bezahlen, wenn es mich eher stört als Nutzen bringt...

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Meine persönliche Meinung zu Keyless-Go:

Nach wie vor eines der sinnfreisten Extras für mich, ......................

Genau so sehe ich das auch. Habs auch nicht wieder bestellt. Meine Tochter hat früher im A6 immer an die Türen gegriffen um zu testen ob die auch zu waren....LOL......die Kiste hat die 1/2 Zeit mit offenen Türen dagestanden.

Erst das Programmieren des "Schliess Zirp" hat es dann etwas erträglicher gemacht.

Ich hab lieber das Schlüsselbund im Zündschloss, als das selbiges auch noch irgendwo rumfliegt (und klappert).

am 10. Januar 2011 um 17:04

mein Zündschloss bleibt Jungfrau ...  :D

Deine Antwort