Kessy UND Memorysitze
Liebe Gemeinde,
Bei der Bestellung der Quh meiner Frau haben wir unter anderem Memory-sitze geordert. Weiters wollte meine Frau unbedingt "Key-less enter/go".
Unser 🙂 fand jedoch diese Kombinationsmöglichkeit nicht und meinte, er werde sich informieren und in den nächsten Tagen melden, was er aber leider nicht tat. Auf Rückfrage (nach Wochen) wurde uns mitgeteilt, der Wagen sei schon in Produktion -> Nachordern nicht mehr möglich.
Der Wagen wird diese Woche?? ausgeliefert und meine Frau möchte unbedingt "Kessy" nachrüsten lassen.
Aus dem Forum weiß ich, daß dies prinzipiell geht (wenn auch teuer und schwierig).
Habe aber im A8-Forum gelesen, daß die Kombination "Memory-Sitze - Kessy" nicht geht?
Stimmt das? Hat jemand von Euch diese Kombination??
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hankel112
mein Zündschloss bleibt Jungfrau ... 😁
Dann instruiere auch Deine Werkstatt entsprechend - sonst ist es gleich Essig mit der Jungfrau.
Meine Werksttt hatte regelmässig den Zündschlüssel im Schloss stecken lassen - trotz Keyless Go.
Das ist besonders blöde, wenn man dann den Motor abstellen will und das geht einfach nicht durch Drücken der Stop-Taste: Weil die Werkstatt den Wagen nämlich mit dem Schlüssel gestartet hatte.
Ich habe mir dann einen Blindstopfen (über einen Mercedes-Händler!) besorgt. Danach war dieses Problem auch behoben 😉
Also, ich weiß nicht, was Ihr für eine Kuh bestellt habt, aber seit es den 8Gang Motor mit Start/Stop Automatik gibt, gibt es nach meinem Freundlichen zu urteilen gar kein Keyless Entry mehr, ich habe auch nichts mehr davon im Konfigurator gesehen. Zumindest nicht mehr für die 3.0 TDI Kuh. Oder hab ich da was falsch verstanden?
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Cabrio18Tmax
Also, ich weiß nicht, was Ihr für eine Kuh bestellt habt, aber seit es den 8Gang Motor mit Start/Stop Automatik gibt, gibt es nach meinem Freundlichen zu urteilen gar kein Keyless Entry mehr, ich habe auch nichts mehr davon im Konfigurator gesehen. Zumindest nicht mehr für die 3.0 TDI Kuh. Oder hab ich da was falsch verstanden?grüße
Den Komfortschlüssel gibt es nicht in Verbindung mit dem Start-Stop System.
Also kann der Komfortschlüssel für den 3.0 TFSI, den 3.0 TDI clean Diesel und den 4.2 TDI bestellt werden.
Und natürlich für den V12.
gelöscht
(Antwort bei Single Malt)
Zitat:
Original geschrieben von Cabrio18Tmax
Also, ich weiß nicht, was Ihr für eine Kuh bestellt habt, aber seit es den 8Gang Motor mit Start/Stop Automatik gibt, gibt es nach meinem Freundlichen zu urteilen gar kein Keyless Entry mehr, ich habe auch nichts mehr davon im Konfigurator gesehen. Zumindest nicht mehr für die 3.0 TDI Kuh. Oder hab ich da was falsch verstanden?grüße
Aha,
deshalb hat unser 🙂 bei der Zusammenstellung nix gefunden und verzweifelt gesucht....es ist nämlich die 3er TDI Quh, welche übrigens gestern beim 🙂 eingetroffen ist.
Morgen werden wir sie abholen😁😁
LG