Kessy aufsperren im Winter funktioniert nicht
Hallo,
ich habe einen Cupra Formentor und Leon, bei beiden habe ich das gleiche Problem:
Seitdem es kalt ist (unter 0°C) funktioniert das schlüssellose aufsperren zu 95% nicht mehr.
Zusperren mit Fingerdruck auf Türgriff geht noch zu 50%, aber aufsperren, also einfach Hand hinter Türgriff geht so gut wie gar nicht mehr und das bei beiden Fahrzeugen.
Hatte ich mit dem Vorgänger Seat nie.
Hat das noch wer oder ist das jetzt bei mir Zufall?
405 Antworten
Zitat:
@Chicko11 schrieb am 11. Februar 2023 um 12:04:51 Uhr:
Jaja, dein Formentor hat überhaupt keine Mängel. Ist gleichzusetzen wie ein 6er im Lotto.
Selten, aber nicht unmöglich... 😉
Habe auch gelesen dass dein Formentor nur der Drittwagen ist. Ist vermutlich auch ein Unterschied ob man 25.000 km im Jahr fährt (wie ich) oder deutlich unter 10.000 (spekuliert)
Ähnliche Themen
Viele Mängel nimmt man als solche gar nicht wahr.
Hatte ich hier auch schon geschrieben, dass mein Nachbar den Hybrid fährt und davor 20 Jahren Fiat gefahren ist. Für ihn ist es kein Mängel, dass das Display einfach nicht läuft oder die Distanzregelung fehlerhaft bei ihm ist. Sei halt die Technik, die noch nicht ausgereift sei meinte er, kommt mit der Zeit xD
Zitat:
@Pushit schrieb am 11. Februar 2023 um 17:08:33 Uhr:
Viele Mängel nimmt man als solche gar nicht wahr.Hatte ich hier auch schon geschrieben, dass mein Nachbar den Hybrid fährt und davor 20 Jahren Fiat gefahren ist. Für ihn ist es kein Mängel, dass das Display einfach nicht läuft oder die Distanzregelung fehlerhaft bei ihm ist. Sei halt die Technik, die noch nicht ausgereift sei meinte er, kommt mit der Zeit xD
Na dann, sollten wir uns alle mal ne fette Scheibe von abschneiden... 😁
So tiefenentspannt wie dein Nachbar sind wir leider nicht alle...
Ich muss sich gestehen, ich ziehe mich mit der Zeit an den ganzen "Kleinigkeiten" richtig hoch, denn es nervt einfach... ist wie ein tropfender Wasserhan oder ein Türscharnier das Geräusche macht. Manche stört überhaupt nicht.. bei anderen steigt der Blutdruck, je länger sie sowas ertragen müssen. Ich gehöre leider zu der Sorte Menschen die es extrem stört.
Als IT-ler ist es für mich sowie schwerer Softwarebugs zu akzeptieren.
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 11. Februar 2023 um 20:04:56 Uhr:
Ich muss sich gestehen, ich ziehe mich mit der Zeit an den ganzen "Kleinigkeiten" richtig hoch, denn es nervt einfach... ist wie ein tropfender Wasserhan oder ein Türscharnier das Geräusche macht. Manche stört überhaupt nicht.. bei anderen steigt der Blutdruck, je länger sie sowas ertragen müssen. Ich gehöre leider zu der Sorte Menschen die es extrem stört.
Als IT-ler ist es für mich sowie schwerer Softwarebugs zu akzeptieren.
Wolltest Du das schreiben ?
Ich muss gestehen, ich ziehe mich mit der Zeit an den ganzen "Kleinigkeiten" richtig hoch, denn es nervt einfach, es ist wie ein tropfender Wasserhahn oder ein Türscharnier, das Geräusche macht. Manche stört es überhaupt nicht, bei anderen steigt der Blutdruck, je länger sie so etwas ertragen müssen. Ich gehöre leider zu der Sorte Menschen, die es extrem stört.
Als ITler ist es für mich ,wie ein schwerer Software Bug zu akzeptieren.
Mach dich nicht fertig ,ist nur ein Auto 😁😁😁
Jetzt seit Tagen durchgängig nicht zu öffnen, aber zu schließen mit kessy. Heckklappe geht aber mit Kick auf, ich verstehe mein Auto nicht.
Wenn sich Kleinigkeiten vermehren, ist es nervig. Davon hat der Formentor reichlich :P.
Bei mir funktioniert auch einfach die Temperatur Sync einfach nicht! Zwei Tage ist es aktiv, dann wieder aus. Dann deaktiviert es sich sogar einfach während der Fahrt. Dann geht's wieder drei Tage. Dann geht es wieder mehrmals hintereinander nicht. Nervig!
Zitat:
@JägerJan schrieb am 12. Februar 2023 um 02:01:19 Uhr:
Jetzt seit Tagen durchgängig nicht zu öffnen, aber zu schließen mit kessy. Heckklappe geht aber mit Kick auf, ich verstehe mein Auto nicht.
Hast Du nun einen Cupra oder einen VW Tiguan ,denn gerade in der letzten Woche funktioniert Kessy.
Zitat:
@Pushit schrieb am 12. Februar 2023 um 08:04:29 Uhr:
Wenn sich Kleinigkeiten vermehren, ist es nervig. Davon hat der Formentor reichlich :P.Bei mir funktioniert auch einfach die Temperatur Sync einfach nicht! Zwei Tage ist es aktiv, dann wieder aus. Dann deaktiviert es sich sogar einfach während der Fahrt. Dann geht's wieder drei Tage. Dann geht es wieder mehrmals hintereinander nicht. Nervig!
Leuchtet im Display Sync Rot oder Weiß ?
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 12. Februar 2023 um 10:30:46 Uhr:
Zitat:
@JägerJan schrieb am 12. Februar 2023 um 02:01:19 Uhr:
Jetzt seit Tagen durchgängig nicht zu öffnen, aber zu schließen mit kessy. Heckklappe geht aber mit Kick auf, ich verstehe mein Auto nicht.Hast Du nun einen Cupra oder einen VW Tiguan ,denn gerade in der letzten Woche funktioniert Kessy.
Vz5 auch heute auf nur mit Schlüssel und zu mit Kessy, obwohl keine Minusgrade.