ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Datenpakete werden erkannt funktionieren aber nicht

Datenpakete werden erkannt funktionieren aber nicht

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 15:32

Hallo-ich wollte mal die Datenpakete ausprobieren …

Kauf und Anzeige im Fahrzeug war erfolgreich.

Eine Nutzung des Pakets zB für Hotspot Funktion oder Alexa ist aber nicht möglich. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann die Pakete nutzen?

Alexa funktioniert bei mir nur wenn ich interne SimKarte abschalte und Datenverbindung über Handy zur Verfügung stelle ….

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das erste Jahr ( ab Zulassungsdatum) ist doch kostenlos!!

https://my.seat/portal/

SEAT/CUPRA Kundenbetreuung

Erreichbar über Telefon

SEAT: 06150–1818 999

CUPRA: 6150-1079991

Rund um die Uhr erreichbar

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 17:48

Ja klar - aber wohl nur für die „internen“ Dienste. Oder funktioniert bei Dir Alexa und die Hotspot Funktion über die interne E-Sim Karte? Dann ist bei mir was falsch - alle anderen Dienste laufen bei mir ja auch… und sind frei für 1 Jahr ;)

Ich bin da "old school" ( Bezug auf "moderne" Technik) :(

Habe zugriff über mein Smartphone ( Android) auf die Fahrzeugdaten ( End-Verriegelung, Hupe, Licht Blinker Fenster, Verbrauch, Ladezustand Batterie usw) aber im Fahrzeug hab ich ohne Verbindung über Smartphone auch keine Verbindung zum Internet.

Habe eine Anfrage per Mail an Cupra gestellt, bei einer Antwort werde ich dann berichten! ;)

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 18:04

Jo das hab ich auch schon gemacht. Dachte vielleicht hat hier jemand gleiche oder andere Erfahrung…..

Cupra Connect ist wie alle anderen Derivate der VAG nur für die "internen" Dienste, also rund um das Navi und Updates. Echtzeit Staudaten, Parkhaus-Informationen, Übertragung von Daten an das Navi und zusätzliche Apps je nach Hersteller. Die zubuchbaren Datenpakete sind dazu da, direkt aus dem MIB3 ohne angeschlossenes Smartphone auf Zusatzdienste zugreifen zu können (wie z.B Spotify, Apple Music, Prime Music etc.) und den Insassen bei Bedarf einen Hot Spot zu stellen.

Anbieter der Datenpakete ist aber nicht die VAG selber, sondern ein externer Mobilfunkbetreiber.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 18:26

Zitat:

@OLXer schrieb am 13. Juni 2021 um 20:22:44 Uhr:

Cupra Connect ist wie alle anderen Derivate der VAG nur für die "internen" Dienste, also rund um das Navi und Updates. Echtzeit Staudaten, Parkhaus-Informationen, Übertragung von Daten an das Navi und zusätzliche Apps je nach Hersteller. Die zubuchbaren Datenpakete sind dazu da, direkt aus dem MIB3 ohne angeschlossenes Smartphone auf Zusatzdienste zugreifen zu können (wie z.B Spotify, Apple Music, Prime Music etc.) und den Insassen bei Bedarf einen Hot Spot zu stellen.

Anbieter der Datenpakete ist aber nicht die VAG selber, sondern ein externer Mobilfunkbetreiber.

Genauso sollte es sein - es funktioniert nur nicht …..:eek:

Habe jetzt über den Connect Online Shop

Alexa kostenlos buchen können!

Lieber Niko XXXXXXXXX,

Die von Dir bestellten Amazon Alexa von CONNECT sind nun für dich freigeschaltet worden. Wenn deine mobilen Online-Dienste derzeit noch aktiv sind, wird die Dauer um den gewählten Zeitraum verlängert, ohne dass es zu einer Unterbrechung deiner Dienste kommt.

Viel Spaß mit deinen mobilen Online-Diensten von CONNECT.

Beste Grüße,

CONNECT Team

Alexa
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 20:08

Ja danke - das hab ich auch alles - nur funktioniert Alexa halt nicht mit der internen Karte - sondern nur wenn ich mein Handy als Datenverbindung zur Verfügung stelle. Deshalb habe ich mir mal 2 GB gekauft um zu testen ob Alexa dann direkt funktioniert - geht aber nicht - zumindest bei mir - nur um das geht es in meiner Frage. Alles andere läuft wie gesagt wie es soll -….

Also zur Klarstellung, bitte um Berichtigung und / oder Ergänzung.

 

Verbindung über das Handy Bluetooth und WLAN (also Hand Hotspot) dann geht (mit Connect) alles (zumindest im 1 Jahr)

 

Kann ich auch eine Zweitkarte mit Datenpaket einschieben im MIB und damit die Verbindung herstellen? Dann würde auch das Telefon und die Daten gehen, wenn Mal das Handy nicht dabei ist....

 

Oder benötigt man zwingend das Datenpaket von Anbieter XYZ (VW) und dann nach dem ersten Jahr noch zusätzlich für zwei weitere Jahre die CUPRA Connect Dienste?

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 5:40

Entsprechende Anfrage bei KD Cupra und Anbieter Cubic Telekom läuft - werde berichten sobald Antworten eintreffen-

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 21:04

Enttäuschend was die Beiden bis jetzt liefern: Hinweis auf Updates und immer wieder Nachfragen zu Zeitpunkt Ort etc. Endlosschleife ohne Ergebnis. Webradio, Hotspot und Alexa funktionieren nicht - Datenpaket wird angezeigt - aber nicht verwendet für diese Dienste…. Schwach

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 11:48

Seit heut funktioniert alles endlich wie es soll ! Irgendetwas muss meine Beharrlichkeit beim Service bewirkt haben. Leider keine Rückmeldung bekommen- egal Hauptsache alles läuft wie es soll

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 11:56

So kann das Thema jetzt erfolgreich abschließen. Datenpaket wurde mittlerweile gutgeschrieben bei gleichzeitiger Verlängerung und alles - wirklich alles! funktioniert einwandfrei wie beworben und beschrieben - vor allem stabil. Bin jetzt richtig begeistert - quasi vom Saulus zum Paulus transformiert… Ausdauer und beharrliche Kritik hat sich auch bei nem sonst unpersönlichen Support ausgezahlt. Dafür Daumen hoch für Cupra und Cubic Telekom :cool:

Glückwunsch!! ;)

Bei mir ist neuerdings und sporadisch der Empfang weg beim Webradio und das direkt in der Stadt?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Datenpakete werden erkannt funktionieren aber nicht