Kessy aufsperren im Winter funktioniert nicht
Hallo,
ich habe einen Cupra Formentor und Leon, bei beiden habe ich das gleiche Problem:
Seitdem es kalt ist (unter 0°C) funktioniert das schlüssellose aufsperren zu 95% nicht mehr.
Zusperren mit Fingerdruck auf Türgriff geht noch zu 50%, aber aufsperren, also einfach Hand hinter Türgriff geht so gut wie gar nicht mehr und das bei beiden Fahrzeugen.
Hatte ich mit dem Vorgänger Seat nie.
Hat das noch wer oder ist das jetzt bei mir Zufall?
405 Antworten
Zitat:
@Chicko11 schrieb am 2. Februar 2023 um 10:07:05 Uhr:
es sei denn, es ist kalt 😉Zitat:
@3Xodus schrieb am 2. Februar 2023 um 09:59:51 Uhr:
Wenn der Sensor, der für das Schließen oder Öffnen erforderlich ist, irgendwie Kontakt bekommt, dann reagiert er einfach.
Das Auto lebt, hat eine Seele 😁😁😁
Also verstehen tu ichs nicht. Heute 0 grad, Auto musste gekratzt werden, Türgriffe vereist und kessy ging. Macht iwie keinen Sinn.
Ich schätze spätestens morgen früh ist es wieder vorbei mit kessy. Vielleicht auch schon heute Nachmittag nach der Arbeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chicko11 schrieb am 7. Februar 2023 um 10:09:09 Uhr:
Ich schätze spätestens morgen früh ist es wieder vorbei mit kessy. Vielleicht auch schon heute Nachmittag nach der Arbeit.
Das heißt aber im Umkehrschluss ,bei dir haut es Momentan auch hin . 😁
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 7. Februar 2023 um 11:11:37 Uhr:
Zitat:
@Chicko11 schrieb am 7. Februar 2023 um 10:09:09 Uhr:
Ich schätze spätestens morgen früh ist es wieder vorbei mit kessy. Vielleicht auch schon heute Nachmittag nach der Arbeit.Das heißt aber im Umkehrschluss ,bei dir haut es Momentan auch hin . 😁
ja, die letzten Tage war es ja auch nicht kalt. Das kommt erst jetzt wieder.
Hi Leute ,ich glaube auch das Kessy auf /zu eher zu den kleinsten der Probleme zählt was manche hier haben .
Für mich ist es eher unverständlich weshalb es das System nicht auch für die Hintertüren gibt . 😕😁
So kurzes Fazit ,für die letzte Woche .
Bei uns war es Saukalt die Woche alles immer schön weiß gefroren ,und trotzdem gehen alle Türen sauber Auf /Zu und nicht einmal haben die Sensoren der Assistenzsysteme irgendwelche Warnungen abgegeben .
Ich bin Super zufrieden .
War trockene Kälte. Dann geht es scheinbar. Ist aber sicher kein Dauerzustand. Aber nächste Woche wird es erst nochmal wärmer. Da sollte auch alles gehen