Keskin KT16

Mercedes E-Klasse S212

Hallo
hat jemand die 19 Zoll Keskin KT 16 Montiert?

Grüße

24 Antworten

Ja habe ich drauf als 18er aber auf dem Coupe sieht gut aus.

@Atzekalle
Siehe Signatur, ich fahr nen S212 , das ist ja mein Problem. Auf dem clk hatte ich fette Felgen da würde ich nicht über Keskin nachdenken.

@ der andere

D.h. die sind lt. ABE freigegeben für VA u HA 245 für den 500er Limo.

Das ist ja das was ich nicht nachvollziehen kann.

Habe mich eben nochmal eingelesen, nicht für S212K, nur für Limo.

Hab mich verlesen=)
U löschen geht leider pwr app iwie nicht

Ähnliche Themen

Hey Leute,
Wollte mir die Felgen auch gerade kaufen.
Dann erst gesehen, dass die nicht für den kombi sind. Ist das richtig oder bin ich zu blöd das nachzulesen?!

Hab en 350cdi 4matic kombi.

Ich werd noch wahnsinnig bei der felgensuche

Gruss
Olli

Welche Tragkraft haben denn die Felgen?

Wenn Sie ausreicht, ggf 255/35 rundum nehmen, das sollte ohne Werks ahk-gehen

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für die Keskin KT16 Felgen in Verbindung mit meinem Fahrzeug und habe diesbezüglich einige Fragen, die mir vielleicht hier beantwortet werden können, oder vielleicht sogar den Weg/die Erfahrung gemacht haben mit den Felgen.

Mein Fahrzeug ist eine Mercedes E400 4M Limousine (W212) mit Luftfederung und Facelift (wichtig für das Gutachten, siehe unten)

Gutachten Mercedes Keskin KT16

Laut Gutachten ist die Felge auch für Fahrzeuge mit Allradantrieb und Luftfederung und Facelift gültig, allerdings steht da im KW Bereich nur 100-225KW und der E400 hat 245KW.

Dadrüber steht das selbe für den E500, der ja nochmehr KW hat und dies ist auch zugelassen.

Müsste ich dann streng genommen für mein Fahrzeug ein Einzelabnahme machen, oder würde man das so durchgehen lassen können? Da wie gesagt eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt werden nur, dass da leider nicht bis 245KW stehen. Felge wäre Vorne sowieso hinten in 8,5J.

Und die zweite Frage wäre: am liebsten würde ich die Felge vorne in 8,5Jx19Zoll und hinten in 9,5Jx19Zoll fahren, was es auch gibt. Allerdings müssen laut Gutachten dann diverse Karosseriearbeiten gemacht werden.
Fährt hier jemand die Felgen in der Größe und reicht eine Einzelabnahme, oder bekommt man dies garnicht erst eingetragen?

Auf hilfreiche Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß Lukas 🙂

Link funktioniert nicht

Komisch bei mir funktioniert er.
Ich probiere es nochmal anders:

Keskin Gutachten

anschließend auf KT16 --> KT16 85 x 19 --> 289718 - KT16 85X19 5L 112 66,6 ET45 (AUDI, MERCEDES).PDF

Deine Antwort