ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung W212 - Felgen (Keskin KT16)

Kaufberatung W212 - Felgen (Keskin KT16)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 19:01

Hallo allerseits,

dieses Thema richtet sich in erster Linie an alle Felgen + Reifenspezialisten.

Ich habe derzeit an unsem W212, die 17' Felgen von Benz montiert. (siehe Bild)

Derzeit bin ich auf der Suche nach anderen (und größeren) Felgen + Ganzjahresreifen.

Während meiner Suche, bin ich auf die Keskin KT16 in mattschwarz gestoßen.

Meine Werkstatt war allerdings der Meinung, dass die Felgen aufgrund der ET nicht für mein Fahrzeug geeignet sind. Die haben wohl sowas wie ne Datenbank und die hat diese Info rausgespuckt. (?)

Meine Frage ist, kann ich die ET45 Felgen an meinem W212 anbringen ? Gibt es eventuell jemanden der die Kt16 schon an seinem W212 hat?

Die neue Reifen + Felgen-Kombi soll wie folgt aussehen :

- Keskin KT16 8,0x18 ET45, Lochkreis 5x112 (siehe Anhang)

- Hankook Kinergy 4S H740 (225 / 40 R18 92 V)

Ist diese Kombo so nutzbar ? Die Felgen kommen mit Gutachten und laut Hersteller ist der W212 dafür zugelassen.

Ich bedanke mich für jede (konstruktive) Rückmeldung!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Oktober 2015 um 19:06

Gibt es den gleichen Typ auch in 19 Zoll,würden mir sehr gut gefallen.

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 19:18

@mercedes999999 ... falls das eine Frage war. " https://www.tuning-lifestyle.de/.../ " . Keine Ahnung was das für ein Shop ist, aber da sind die selben Dinger in 19' erhältlich. Hab mich gestern auf Ebay schlau gemacht und diesen Shop entdeckt.

Die Auskunft, die Mercedes über andere Felgen gibt ist meinen Erfahrungen nach eine Standartaussage.

Die können es nicht berechnen, ob noch weitere Maßnahmen am Fahrzeug notwendig sind.

Sprich, Bördeln oder der Einsatz von Distanzscheiben.

Da kannst du dich auch besser an den TÜV wenden. In solchen Sachen geben sie Dir sicher eine Auskunft.

bist du sicher, dass die tragzahl (hier 92) reicht?

eher 95 oder 99

Hallo.

Die orig. Felgen haben eine Einpresstiefe von ET48. Deine Wunschfelgen haben ET45. Daher stehen die etwas weiter draussen, aber immer noch im Radhaus.

Überlegen wir mal. H&R bietet Spurplatten mit 15 mm Breite an inkl. ABE. D.h. die orig Felgen haben dann ET33 und dann braucht immer noch nichts an den Radhäusern gemacht werden, sprich bördeln oder ähnliches.

Daher kannst du die Keskin fahren, wenn die dir eine ABE geben.

Alternativ hat Rial aber auch schwarze Felgen mit Zulassung und der orig. ET. Da passen sogar die Radnabendeckel vom MB drauf. Das habe ich z.B. so gemacht.

Da hat Keskin das Design aber schön vom E63AMG geklaut und für den Preis -> würde mir auch gefallen.

Du hast doch vom Hersteller ein Gutachten und Freigabe? also dürfte das kein Problem machen

Aber bei den Felgen sieht das bestimmt besser aus wenn du dein Auto auch noch etwas tiefer legst

am 11. März 2017 um 10:35

Hallo

hat die jemand schon zufällig auf einem s212 mit AMG Paket in 19 Zoll?

Grüsse

Habe mir soeben die KT 16 in 19" mit ET45 für meinen W212 Facelift E200 bestellt. Finde sehr spannend, dass diverse Onlinekonfiguratoren die Kombination als "nicht passend" listen. Laut Gutachten auf der Keskin Website ist mein Typ aber freigegeben.

Zitat:

@mercedes999999 schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:06:44 Uhr:

Gibt es den gleichen Typ auch in 19 Zoll,würden mir sehr gut gefallen.

sieh mal hier:

Jetzt bin ich mal wieder aufs Datum reingefallen, hihi

am 1. April 2017 um 17:31

Ich hab sie in 19 Zoll

 

Damals noch mit Keskin Nabenabdeckung

Mittlerweile mit Mercedes Abdeckung

am 1. April 2017 um 19:46

Echt Schade das die Felgen nicht auf einem s212 gefahren werden dürfen :((

Zitat:

@E350.cgi schrieb am 1. April 2017 um 19:31:11 Uhr:

Ich hab sie in 19 Zoll

Damals noch mit Keskin Nabenabdeckung

Mittlerweile mit Mercedes Abdeckung

Gefällt mir sehr gut. Hast Du noch was am Fahrwerk gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung W212 - Felgen (Keskin KT16)